Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wunschberuf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marvinfly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:15 pm    Titel: Wunschberuf Antworten mit Zitat

Mein Name ist Marvin ich bin 13 Jahre alt und geh in die 7 Klasse.
Ich shcreibe diesen Text weil mir viele Dinge auf dem Herzen liegen Naja ich fang mit der Geschichte besser von vorn an.
Ich war 5 Jahre alt und bin mit meinen Eltern in den Urlaub gefolgen da in Frankfurt noch keine Ferien waren fragte mich der Kapitän ob ich im Cockpit mitfliegen wollte gespannt und leichter angst sagte ich zu Smile . Ich saß also da und wartete das es endlich los ging. Ich war erstaunt drüber wie die sicht von vorne war es war so schön mit der Sonne ich erinnere mich noch genau daran ich war erstaunt das sie so einen dicken brummer mit einem Joystick steuern konnte.Naja nach diesem Flug stand für mich fest ich wollte Pilot werden.Ich befasst mich mehr und mehr mit Flugzeugen ich will es so umbedingt heute auch noch. Doch leider kommt mit 13 das dunkle erwachen.Ich habe 2 handicaps 1.meine augen L:-3,5 R:- dioptrien und meine größe ich bin jetzt 1,75 und werde am 6.7 erst 14 Sad(((((((.Man darf ja bei vielen Airlines ja nicht größer als 1,98 sein:Naja ich denke ich habe kaum noch chance pilot zu werden vieleicht bei air berlin aber sonst naja ich wollte hier einfach mal meine situation posten Sad( schon mal danke fürs feedback

Marvin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mit der Größe keine Gedanken! Du wächst ja nicht so weiter Wink

Ich war mit 13 1,80m und heute mit 18 bin ich 1,80m - also da hast du noch ne Menge Spielraum.

Mit den Augen wird es schon schwieriger. Momentan wärest du für die LH raus. Aber warte ab. In den nächsten Jahren kann sich an den Richtlinien noch einiges ändern, ich will dir weiß Gott keine zu große Hoffnung machen, aber in der Luftfahrt kann sich viel schnell ändern

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal in ruhe deine schule fertig und melde dich hier wieder, wenn du ein jahr vor deinem abi bist Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.