Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tägliches, Flugrouten,Lieblingsrouten,Sehenswertes,Erlebnise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:48 am    Titel: Tägliches, Flugrouten,Lieblingsrouten,Sehenswertes,Erlebnise Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kollegen und Kolleginnen

Viele von euch haben diesen einen Traum das Fliegen, einige haben ihn sich schon erfüllen können, leben ihn Tag und Nacht.
was sind eure Erlebnisse , hattet ihr mal schlechte Erfahrungen,Erlebnisse, oder echt Witzige Erfahrungen wo ihr euch im Cockpit eine abgelacht habt?wie sehen eure Routen aus, habt ihr Lieblingsrouten?
was wären eure Traumrouten...oder was würdet ihr am liebsten Fliegen?

wäre echt toll so einbisschen was von euch zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Pilotseye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Highlight bisher für mich in diesem Jahr der Anflug auf Samedan (St. Moritz) an einem klaren Spätnachmittag mit den rot angeleuchteten, schneebedeckten Bergen in der Abendsonne, anschliessend dann eine Minute vor Schließung des Platzes wieder abzuheben und nach IFR Pickup die restlichen Kaviarschnittchen vom VVIP Catering aufzufuttern(LOL) - traumhaft. Na ja - VFR Rulez ! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Highlight bisher für mich in diesem Jahr der Anflug auf Samedan (St. Moritz) an einem klaren Spätnachmittag mit den rot angeleuchteten, schneebedeckten Bergen in der Abendsonne, anschliessend dann eine Minute vor Schließung des Platzes wieder abzuheben und nach IFR Pickup die restlichen Kaviarschnittchen vom VVIP Catering aufzufuttern(LOL) - traumhaft. Na ja - VFR Rulez ! Razz

Für was für eine Airline fliegst du denn wen man fragen darf??
hoffe die Kaviarschnittchen haben ihnen gemundet^^
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege einen fetten Privatjet für die "Schönen und die Supereichen" und da schmeckt das Essen natürlich immer besonders gut - sollte es auch für den Prei$$$.

Auch wenn jetzt Fragen auf der Zunge liegen - kann ich leider nicht mehr darüber sagen - versteht sich wohl von selber. Wer einen Einblick bekommen möchte, was wir machen, kann sich ja die Websites von Jet Aviation, TAG Aviation und Execujet anschauen.
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege einen fetten Privatjet für die "Schönen und die Supereichen" und da schmeckt das Essen natürlich immer besonders gut - sollte es auch für den Prei$$$.

Auch wenn jetzt Fragen auf der Zunge liegen - kann ich leider nicht mehr darüber sagen - versteht sich wohl von selber. Wer einen Einblick bekommen möchte, was wir machen, kann sich ja die Websites von Jet Aviation, TAG Aviation und Execujet anschauen.

nee ist schon klar, verständlich.
ist halt die Business Aviation...auch sehr geiles Arbeitsgebiet
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du so auf Videos stehst und es auch ein bisschen zum Thema passt: hiermit habe ich damals vor vielen Jahren meine Karriere angefangen und die ersten tausend Stunden gesammelt und in den Genuss komme ich jetzt nicht mehr:

http://youtu.be/hfqxuqAvQhU

Fliegerisch war die Bushfliegerei definitiv eines der größten Highlights für mich weil jeder Flug irgendwie ein Erlebnis war - die Freiheit zu erleben - dagegen ist ein "Airlinejob" ehrlich gesagt ziemlich öde - jedenfalls wollte jeder Lufthanseat der mit mir als Pax dabei war nur zu gerne den Job tauschen - nur als ich erzählt habe, wieviel ich dabei am Monatsende verdiene, kamen die bedenken auf. Na ja - jedenfalls hat mir dieser Job sehr viele Türen geöffnet.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hammer Video!

Da kommt man richtig ins Träumen

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerisch war die Bushfliegerei definitiv eines der größten Highlights für mich weil jeder Flug irgendwie ein Erlebnis war - die Freiheit zu erleben - dagegen ist ein "Airlinejob" ehrlich gesagt ziemlich öde - jedenfalls wollte jeder Lufthanseat der mit mir als Pax dabei war nur zu gerne den Job tauschen - nur als ich erzählt habe, wieviel ich dabei am Monatsende verdiene, kamen die bedenken auf. Na ja - jedenfalls hat mir dieser Job sehr viele Türen geöffnet.

Ich finde das extrem interessant! Darf man fragen, wie Du den Entschluss, Buschpilot zu werden, gefasst hast? Ist ja immerhin ein ganz schön radikaler Schnitt, sich aus der wohlbehütenden Heimat zu verabschieden und nach Afrika zu gehen. Und wie hast Du dort einen Job bekommen? Vitamin B oder bist du auf gut Glück losgezogen?

Wenns Dir zu persönlich ist brauchst du natürlich nicht antworten Embarassed .
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du so auf Videos stehst und es auch ein bisschen zum Thema passt: hiermit habe ich damals vor vielen Jahren meine Karriere angefangen und die ersten tausend Stunden gesammelt und in den Genuss komme ich jetzt nicht mehr:

mal so ganz Erlich so unter uns....ich finde es echt klasse das du das gemacht hast. Wie du schon gesagt hast, man verdient nicht viel, kann aber auch Stunden sammeln, sowas würde fast niemand nach einer sehr Teuren Ausbildung machen.
aber wie schon gefragt, wie kommt man dazu??
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Pilotseye1983"]

mal so ganz Erlich so unter uns....ich finde es echt klasse das du das gemacht hast. Wie du schon gesagt hast, man verdient nicht viel, kann aber auch Stunden sammeln, sowas würde fast niemand nach einer sehr Teuren Ausbildung machen.
aber wie schon gefragt, wie kommt man dazu??
Ich habe echt ein heiden Respekt vor sollchen Menschen wie dir.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eigentlich nie vorgenommen Airlinepilot zu werden (bin es deswegen vielleicht auch nie geworden, obwohl Executive schon ziemlich nah dran kommt, was die Flugzeuge und den Flugbetrieb betrifft) - ich wollte damals einfach nur fliegen und mit nem PPL wurde es mir irgendwann zu teuer und deswegen habe ich CPL/IR gemacht, um den Spieß quasi umzudrehen. In Deutschland gibt es diesbezüglich leider nur sehr wenig bis gar keine Arbeit und deswegen kam für mich halt Afrika in Frage.

Also bin ich auf gut Glück dort runter und habe erstmal bei einer Flugschule hinterm Empfang gejobbed - dort lernt man Leute kennen - irgendwann kam dann ein Job im Hangar gegenüber und dort hat man wieder andere Leute kennengelernt. So hört man unter Umständen was gerade so im Land und den Nachbarländern fliegerisch los ist und wo demnächst die Wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen hoch ist, weil jemand auf ein größeres Muster aufgestiegen ist oder die Firma gewechselt hat und so unten wieder Jobs frei werden, die gefüllt werden müssen. Dann stellt man sich auf gut Glück bei den einzelnen Betrieben vor. Am Ende wollten mich 3 Firmen einstellen - eine davon wollte ich meiden, eine andere wollte mir 2 Monate später einen Vertrag anbieten, eine andere wollte mich sofort: also habe ich dort direkt unterschrieben angefangen.

Alle Kollegen von damals fliegen heute mindestens eine Turboprop bis hin zum A340 und einige andere wie ich im Execbereich. Man hat sich das quasi erarbeitet - ich kenne kaum jemanden, der seinen ersten Job auf einem Jet bekam- das war voll die Ausnahme.

Es gibt Unternehmen, die sehr viel Wert darauf legen, was man in seinem Leben, natürlich insbesondere fliegerisch gemacht hat - die Airlines gehören hierzulande scheinbar, soweit ich das beurteilen kann, nicht dazu.

Man muß die Dinge einfach so nehmen, wie sie kommen und seinen eigenen Weg gehen und sich nicht gleich einschüchtern lassen, wenn etwas mal nicht klappt. Kann sein das man dann erstmal Abstriche macht - aber wer weiß für was es später gut ist.
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eigentlich nie vorgenommen Airlinepilot zu werden (bin es deswegen vielleicht auch nie geworden, obwohl Executive schon ziemlich nah dran kommt, was die Flugzeuge und den Flugbetrieb betrifft) - ich wollte damals einfach nur fliegen und mit nem PPL wurde es mir irgendwann zu teuer und deswegen habe ich CPL/IR gemacht, um den Spieß quasi umzudrehen. In Deutschland gibt es diesbezüglich leider nur sehr wenig bis gar keine Arbeit und deswegen kam für mich halt Afrika in Frage.

Also bin ich auf gut Glück dort runter und habe erstmal bei einer Flugschule hinterm Empfang gejobbed - dort lernt man Leute kennen - irgendwann kam dann ein Job im Hangar gegenüber und dort hat man wieder andere Leute kennengelernt. So hört man unter Umständen was gerade so im Land und den Nachbarländern fliegerisch los ist und wo demnächst die Wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen hoch ist, weil jemand auf ein größeres Muster aufgestiegen ist oder die Firma gewechselt hat und so unten wieder Jobs frei werden, die gefüllt werden müssen. Dann stellt man sich auf gut Glück bei den einzelnen Betrieben vor. Am Ende wollten mich 3 Firmen einstellen - eine davon wollte ich meiden, eine andere wollte mir 2 Monate später einen Vertrag anbieten, eine andere wollte mich sofort: also habe ich dort direkt unterschrieben angefangen.

Alle Kollegen von damals fliegen heute mindestens eine Turboprop bis hin zum A340 und einige andere wie ich im Execbereich. Man hat sich das quasi erarbeitet - ich kenne kaum jemanden, der seinen ersten Job auf einem Jet bekam- das war voll die Ausnahme.

Es gibt Unternehmen, die sehr viel Wert darauf legen, was man in seinem Leben, natürlich insbesondere fliegerisch gemacht hat - die Airlines gehören hierzulande scheinbar, soweit ich das beurteilen kann, nicht dazu.

Man muß die Dinge einfach so nehmen, wie sie kommen und seinen eigenen Weg gehen und sich nicht gleich einschüchtern lassen, wenn etwas mal nicht klappt. Kann sein das man dann erstmal Abstriche macht - aber wer weiß für was es später gut ist.

Echt coole Laufbahn und Geschichte, gibt selten Leute die so zu einem Job kommen.

Zuletzt bearbeitet von Pilotseye1983 am Mi Apr 04, 2012 7:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.