Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Biografischen-Fragebogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 9:46 am    Titel: Frage zum Biografischen-Fragebogen Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

In dem Biografischen-Fragebogen kommt die Frage, ob man im Besitz einer Fluglizenz ist. Wenn dies der Fall ist, dann soll man diese mit zur BU bringen und die nachfolgende Seite (4) ausfüllen.

Bei mir ist das so, dass ich noch keine Lizenz habe, dennoch strebe ich sie an. Somit habe ich auch schon das BZF und Flugstunden gesammelt. Wie gehe ich also nun mit diesem Teil im Fragebogen um?

Danke für eure Hilfe!
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auf dem Blatt, auf dem die Lizenzen eingetragen werden nicht ein Feld mit der Anzahl der Flugstunden? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Da kann man die Stunden inkl Ausbildung eintragen.
Eine Lizenz ist ja nicht vorhanden, das anstreben einer Lizenz ist dabei nicht vermerkt. Also Stunden würde ich eintragen und bei Lizenz eben nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir da ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob das dort so gewünscht ist. Es steht ja, dass man die Folgeseite nur ausfüllen soll, wenn man eine Lizenz besitzt.
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann einfach weglassen. Also zuviel Gedanken sollte man sich auch nciht machen.
Ich hatte dann am abgabetag vergessen mein Abitur Bundesland, Leistungskurse und die wiederholten Schuljahre einzutragen. Dann kam der Psychologische Assistent in einer Pause auf mich zu und bat mich das auf einem extra Blatt nachzutragen. geschadet hat es nicht, drei Monate später bei der FU hat auch niemand gefragt. Und das sicher nicht, weil es sich um eine Ready entry Bewebung handelt...bestanden hab ich dann am Ende dennoch alles.
Wichtig ist wie man auf Fragen in dem Bereich umgeht. Wenn du es freilässt und die Auswalkommision dich fragt, wieso du bisher nichts in der privat Fliegerei gemacht hast, du aber sagst, du machst eine Lizenz, wolltest es aber nicht eintragen wegen der bisher nicht vorhandenen Lizenz, dann ist es ok.
Ebenso wenn du es einträgst und erklärst, du hast den Punkt so verstanden, das ja auch Ausbildungsstunden eingetragen werden sollen.
Das ist bei allen fragebögen das wichtigste, sei dir bewusst warum du was einträgst, dann kannst du es plausibel erklären.
Ebenso hatte ich die zehn fragen recht ausführlich und nicht in Strichpunkten abgegeben, da kann dann die frage kommen, ob man das nicht verstanden hat, sich kurz und knapp zu fassen und die aufgaben sei unmissverständlich. Dann antwortet man, das ist mir bewusst gewesen, aber in Strichpunkten kann es leicht zu missverstandenen Punkten kommen und dem wollte ich vorbeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für die ausführliche Antwort!
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group