|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Di März 27, 2012 4:33 pm Titel: |
|
|
Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass man nach jeder Stufe mitgeteilt bekommen kann, dass es nur für die privatfinanzierte Ausbildung reicht.
Ob das aktuell immer noch so ist kann ich nicht sagen, ich kenne nur Beispiele wo dies beim Board entschieden wurde.
Die Übernahmequote ist in der Tat sehr hoch, auch Edelweiss scheint gerne SAT Abgänger anzustellen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
Was bedeutet im Swiss-Stufenmodell eigentlich bzgl Boardentscheidung "ein positiver Bescheid der Auswahlkommission hat 1 Jahr Gültigkeit"? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do März 29, 2012 8:34 pm Titel: |
|
|
1 Jahr nach Board musst du spätestens mit der Ausbildung begonnen haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Do März 29, 2012 11:58 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | 1 Jahr nach Board musst du spätestens mit der Ausbildung begonnen haben. |
Danke dir! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Mal ne Frage, ich hoffe das passt hier rein:
Die Ausbildung dauert ja ca. 18 Monate und danach wird das Type rating gemacht?
Bekommt man dann während des Type Ratings schon Geld?
Hatte mal irgendwas bei Swiss European gelesen, dass man dort während des Type ratings ich glaube 2000CHF im Monat erhält.
Is das eigtl. bei LH auch so? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: So Apr 08, 2012 8:35 pm Titel: |
|
|
ich hätt auch noch eine frage. auf der swiss-seite steht: mit der atp ausbildung, kann man sich hinterher bei jeder fluggesellschaft bewerben.
etwas ähnliches steht zur mpl nicht dort. verpflichtet man sich mit der mpl also für eine gewisse zeit bei der swiss? oder kann man sich dennoch woanders bewerben?
dass der zu finanzierende eigenanteil bei mpl sehr viel höher ist, als atp ist mir bewusst. dennoch meine frage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
InaG hat folgendes geschrieben: |
dass der zu finanzierende eigenanteil bei mpl sehr viel höher ist, als atp ist mir bewusst. dennoch meine frage. |
Das hat nichts mit MPL oder ATPL zu tun. Wenn du eine Ausbildung für Swiss Intl. Airlines machst, dann zahlst du 83000Fr., für die Swiss European zahlst du 10000Fr. ganz grob gesagt. Für beide Gesellschaften kannst du swohl die ATPL- als auch MPL-Ausbildung machen.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 3:39 pm Titel: |
|
|
ah okay, das wusste ich nicht. ist dann der unterschied nur, dass mpl die moderne variante ist? bzw eben besser aufs spätere berufsfeld zugeschnitten, oder gibts einen besonderen unterschied für den preisunterschied? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 7:58 pm Titel: |
|
|
Es gibt keinen Preisunterschied zwischen MPL und ATPL! Nur zwischen der Ausbildung für Swiss Intl. und European und warum das ist weiß ich nicht.
Die Informationen dazu sind hier verlinkt: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28086
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2012 8:56 pm Titel: |
|
|
jaja, das hab ich ja verstanden deswegen ja eben die frage, worin denn der genaue unterschied zwischen atp und mpl besteht. bisher dachte ich, dass mpl einfach stärker auf die zukünftige arbeit im team zugeschnitten ist.
und dann noch die ursprüngliche frage: wenn ich zu international gehe, ob ich mich für einen gewissen ezitraum bei swiss verpflichte und falls ja, wie lang der ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Di Apr 10, 2012 12:47 am Titel: |
|
|
Stimmt schon so, is stärker auf die Anforderungen eines Mehrpersonencockpits zugeschnitten^^
Steht bei Swiss Aviation Training alles genauer, sogar mit PDF mit den einzelnen Modulen im Vergleich.
Verpflichten musst du dich nicht, aber bevor du gehst, musst du deine Schulden und die Kosten von Swiss begleichen.
Viell. kann jmd. ja auch noch auf meine Frage zurückkommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Swissward Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 9:09 pm Titel: |
|
|
Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass es jetzt sogar seltener geworden ist, die Chance zu bekommen, die Ausbildung eigenfinanziert zu machen. Kann das jemand bestätigen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |