|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
simcee888 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 05, 2005 5:23 pm Titel: RMS |
|
|
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei dem RMS auf der DLR CD bei einer Übung nur 7 Zahlen abgefragt werden. Somit stelle ich die gewagte These auf, dass 7 richtige Zahlen = 100% sein muss, oder liege ich da falsch?Ansonsten könnte man ja theoretisch und praktisch niemals 100% erreichen. Bei Skytest sind es immerhin 8 Zahlen. Habe 5,5 -6,2 im Durschnitt richtig. Hoffe, dass dies für die BU nächste Woche reicht.
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-200 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 05, 2005 6:34 pm Titel: |
|
|
Ich hab auch ne Frage zum Thema RMS und häng mich hier mal an:
Gibt es ne Strategie für RMS? Hört ihr einfach nur zu oder bildet ihr dreier Gruppen oder wie macht ihr das?
Ich machs bis jetzt mit den dreier Gruppen, aber ist ganz schön schwer zu zuhören |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AgentH18 Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost  |
Verfasst am: So Jun 05, 2005 7:10 pm Titel: |
|
|
@A320-200:
benutz doch mal die suchfunktion. dieses thema wurde erst vor nen paar tagen diskutiert. ich persönlich merke sie mir immer in 3er gruppen. geht am einfachsten, zumindest für mich. aber du musst selbst deine strategie finden, wie du es am besten kannst.
MFG _________________ There's no better way to fly.....
Lufthansa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
simcee888 Navigator

|
Verfasst am: So Jun 05, 2005 7:53 pm Titel: RMS |
|
|
Ich merke mir immer 4 er Gruppen und die fünfte Zahl weiß ich meist automatisch noch. Versuche keinesfalls dir zu viele Zahlen zu merken, da du ansonsten bei dem letzten 4er block leicht Fehler machen kannst. Ich denke, dass es wichtig ist konstant 4-6 Zahlen zu wissen.Es bringt nichts, wenn du ein paar Mal 10 und dann wieder nur 2-3 kannst.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hutmann Navigator

Verfasst am: So Jun 05, 2005 9:16 pm Titel: |
|
|
Also ich merke mir liebre 3er Blöcke, da man auch bei kurzen Zahlenreihen sehr schnell in den Rhythmus kommt, und nicht Gefahr läuft, die kurzen zu verhauen. Das ist nämlich sehr ärgerlich. Aber das muss man wirklich ausprobieren, habe mir ne Zeit lang auch 4er Blöcke gemerkt, bin persönlich aber nicht zurecht gekommen.
Ansonsten kann ich nur zustimmen: Es bringt nichts, sich einmal 10 Zahlen zu merken um dann im Durchgang nur 2 zu haben. Man läuft bei 10 Zahlen einfach Gefahr, dass es schon am Anfang Zahlendreher gibt und dann nur 3 oder so richtig sind.
Ein guter Schnitt zwischen 4-6 Zahlen reicht eigenltich immer... (was ich bisher gelesen habe) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pa-T Captain

Verfasst am: Do Jul 07, 2005 12:38 pm Titel: |
|
|
Mal ne Frage zum Eingabemodus bei RMS. Ist der wie bei Skytest, dass der Zahlenblock nach der ersten falschen Eingabe verschwindet oder so wie auf der DLR CD? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Do Jul 07, 2005 2:12 pm Titel: |
|
|
der test ist original so wie uf der dlr cd!
und mein "A" gibt langsam den geist auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |