|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Barodo Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 25, 2012 3:29 pm Titel: Wie lange hält eine C152 ? |
|
|
Hallo an Alle,
ich bin ein PPL-Schüler.
Was mir den Kopf zerbricht (bisschen Magenschmerzen verursacht), unsere C152 sind schon über 30 Jahre alt!
Ist es nicht zu gefährlich damit zu fliegen? Ich meine nicht der Motor, der wird alle 1000h ausgetauscht/renoviert, ich meine die Struktur.
Während der Schulung wird die Maschiene nicht verschont, 45 Bank ist schon eine hohe Belastung 2G, dann die harten Landungen von den Schüler (wenn ich meine manchmal sehe, Oh Gott, gucke ich ob die Flügel nicht an der Bahn liegen ) usw.
Es sind doch keine normalen Geradeusfliege !!!! Es sind ständige Übungen.
Wie lange hält so eine Maschine? Ist es nicht zu gefährlich?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hph304 NFFler

|
Verfasst am: So März 25, 2012 4:30 pm Titel: |
|
|
Die werden schon gewartet und von Techniker überprüft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So März 25, 2012 6:30 pm Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht was Du hast - 30 Jahre ist doch total jung.
Viele sind 40-50 Jahre alt.
Das ist aber kein Problem. Die Struktur der Cessnas ist sehr robust und die Flugzeuge werden regelmäßig überprüft.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArcusM Captain

|
Verfasst am: So März 25, 2012 9:50 pm Titel: |
|
|
Mach dir mal keine Sorgen!
Die Cessna´s sind mehr als Robust! Desweiteren werden Flugzeuge immer mit einem hohen Sicherheitsfaktor konstruiert! Und die Wartung muss ja auch nach festgelegten Procedure durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Fliegen! _________________ "Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Barodo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 9:20 pm Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten und ermutigende Worte.
Ich versuche mir auch keine Sorgen zu machen, nur wenn ich manchmal meine Landungen sehe, dann frage mich, wie lange kann es so gut gehen.... die Cessna hat schon ca. 30.000 Landungen .... die Hälfte bestimmt eher schlecht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Di März 27, 2012 1:48 pm Titel: |
|
|
Mit der 150er kann man sogar noch einfache Kunstflugmanöver fliegen (Trudeln, Lazy Eights usw.), weil das in manchen Ländern zum PPL Pflichtprogramm gehört und dort sind die Maschinen teilweise aus den 60igern und die fliegen quasi immer noch. Das sagt so ziemlich alles. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus1988 Captain

|
Verfasst am: Di März 27, 2012 1:54 pm Titel: |
|
|
Mal abgesehen dass 45grad bank eher 1.41g wären sind die flieger sehr stabil. Ich bin bei Flightsafety Piper geflogen die älter waren und die sind auch top in schuss. Das schöne an der altbauweise is wenn da was kaputt geht an der struktur wird einfach ein neues blech drauf genietet  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di März 27, 2012 3:13 pm Titel: |
|
|
zusätzlich zum besitzer und der camo (werft, unterhaltungsprogramm) gibt es noch die zulassungsbehörden, die alle drauf achten dass flugzeuge aus dem verkehr gezogen werden, sobald irgendwo irgendwelche strukturschwächen bekannt werden.
und im laufe der jahre hat sich herausgestellt, dass z b rost (schimmel/würmer bei holz) wesentlich schädlicher für ein flugzeug ist als landungen
gruß,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |