|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
whoracle Navigator

|
Verfasst am: Mi März 21, 2012 5:59 pm Titel: Knorpelschaden Sprunggelenk |
|
|
hallo,
befinde mich derzeit mitten im bewerbungsverfahren für swiss, stufe 3 ist bestanden.
wurde allerdings erneut opperiert. ich habe nach einem bänderriss einen knorpelschaden im sprunggelenk, der eventuell später zu arthrose führen kann.
nun einige fragen. muss ich das überhaupt angeben beim medical, ich nehme mal an ja:-)
und ist so etwas ein grund, dass man es nicht schafft?oder soll ich einfach direkt selbst nachfragen?
denn falls das ein sicherer grund fürs ausscheiden wäre ist es zwar ziemlich bitter, aber ich könnte mir noch 3 mal in die schweiz fahren sparen.
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 21, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
Hallo,
solange Du Dich normal bewegen kannst ist das alles kein Problem für das Medical.
Evtl. hat die Fluggesellschaft weitergehene Anforderungen (gilt z.B. für die LH) - keine Ahnung wie das bei der Swiss ist.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2012 12:46 pm Titel: |
|
|
Hallo, also sollte, wie schon gesagt wurde, wenn du nach der Operation, keine Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit hast, kein Problem für das Medical darstellen.
Die Frage ist nur wie lange. Kann gut sein, dass man dadurch später mal fluguntauglich wird. Aber das sollte zurzeit nicht relevant sein.
Lg, Alex |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |