Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

27.03.2012 FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist vielleicht auch nicht dumm mit nem yoke zu üben, weil im sim müssen wir ja wohl auch mit horn steuern Wink aber da werden wir ja auch noch die möglichkeit zum üben haben...
ne probiers mal mit dem stick, müsste was besser gehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BU16.11
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

So meine lieben, hier ist noch einer fuer die FQ am 27. und 28.3....
Jetzt sind wir schon 3! Bei dem was ich gelesen habe hat keiner von euch ein Seminar gemacht?
Wie habt ihr euch noch vorbereitet?

Bald ist es ja soweit :p
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja einen wunderschönen guten Tag dir! Sehr schön, dass wir hier langsam zusammenfinden, rund ein Drittel sind wir nun schon! Very Happy

Also die Seminarfrage ist richtig beantwortet. Jedoch hab ich viel mit Bekannten und Freunden gesprochen und mir hieraus meine eigene Sichtweise erarbeitet, was zum Beispiel meine Stärken und Schwächen betrifft.
DCT und SIM sind bei mir zur Zeit in Bearbeitung. Grundsätzlich denke ich, dass das Seminar die Chancen nicht unbedingt erhöhen, und viel zu viel Verunsicherung seitens der Veranstalter geschürt wird, was sich in den Kosten bemerkbar macht.

Was die Firmeninfos angeht, nutze ich Wiki, den Balance Bericht und die lh-pilot.de Seite.
Alles andere wird sich dann zeigen müssen, mehr kann man eigentlich nicht machen, abgesehen von den Gruppendiskussionen und dem Streitgespräch.

Ja, tatsächlich, "nur" noch knapp eineinhalb Wochen, bis zu unsrem großen Termin! ^^ Die letzten Tage war ich etwas aufgeregt, langsam kommt die Vorfreude wieder zurück. : )

Was ich gelesen habe war, dass du in Phoenix warst? Was hast du dort erlebt und gehört? Macht mich ordentlich neugierig! Very Happy

Alles Gute!
Elmar
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,super dass noch jemand dazu gekommen ist!!! hab nicht mehr damit gerechnet...Wink wie siehts bei dir mit hotel und flug aus bu16.11?
also was die vorbereitung angeht kann ich mich elmar anschließen. größtenteils forum und balance bericht steht ne menge drin...sim kann man denk ich ganz gut mit dem flight simulator üben. seminar halt ich für nicht nötig Wink wie hast du dich denn bisher vorbereitet?
@ elmar: wie oder womit übst du denn den dct?
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Den DCT hab ich über den Sammelordner, als shockwave-File, wenn ich's richtig weiss. Zum Öffnen, entweder in ein Firefoxfenster ziehen oder Internet Explorerfenster, so funktionierts zumindest bei mir.
Richtig geübt hab ich noch nicht, kommt aber nach dem Samstag dann langsam.
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2012 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok, so läuft das also...konnte mit der datei nix anfangen. probiers mal aus Wink
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olli!

Hat es funktioniert? Hab heute das B1-Zertifikat (PET) hinter mich gebracht, es war recht einfach, ich frag mich echt, warum die die BU so gestalten, wenn der "Vergleichswert" den man nachreichen muss, so einfach ist. Aber gut, nun gehts Volldampf voraus! Very Happy
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
jo top Wink ja der englisch test in der bu ist schon n bisschen übertrieben...aber naja. wo haste dieses zertifikat denn gemacht? musstest du da irgendwo hin für oder geht das online?
ja mit dem dct das hat super funktioniert. grad auch schon was geübt, ist recht simpel...bin jetzt was am kursrechner dran^^ das sollte man glaub ich auch draufhaben Wink
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der örtlichen VHS wurde es gemacht, da kommen dann einpaar Leutchen aus Cambridge, die ihr Zertifikat abnehmen und dann zur Korrektur dann wieder mitnehmen, dauert ca 4-6 Wochen, ich hoffe die sind etwas fixer diesmal. Very Happy
ja, denk ich auch so. Die Programme die man hat, sollte man gut können, dass wird einem den Druck etwas nehmen, später im Test.
Wenn ichs verlgeich mit der BU, wo man fein die CBTs klicken konnte, fühl ich mich - verglichen damit - etwas schlechter vorbereitet, klar, es gibt nich soviel zum üben. Aber bin nun voller Elan, möcht eeendlich nach Hamburg! ^^
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha, ja ich bin auch froh wenns endlich losgeht Wink
die besteherquoten für den ersten fq-tag sehen ja soweit recht erfreulich aus was ich bisher gesehen hab. da kommen ja meistens so >6 weiter. also macht das schon mal ein wenig mut!!! naja hab insgesamt schon ein gutes gefühl bei der sache Smile
Elmar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt, wenn man im ersten Tag sich normal gibt, einigermaßen sozial und kommunikativ kompetent ist, kommt man gut durch. Insgesamt hab ich auch ein gutes Gefühl, man will sein Bestes geben. : )
Nur die lange Wartezeit ist immer etwas doof ^^ ... nimmst du was zum lesen mit?
Captn'Olli
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2012 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene,nehme mir nichts zu lesen mit Wink denke die zeit nutzt man besser um sich mit den anderen kandidaten zu unterhalten bzw. besser kennenzulernen...das nimmt aufjeden fall die aufregung^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.