|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hancock NFFler

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Das wird noch der genau gleiche AKAD Test sein wie bisher... |
AKAD ist doch eine eigenständige Sprachschule und der Test kostet Geld, welches man selbst bezahlen muss, richtig?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do März 15, 2012 7:17 pm Titel: |
|
|
hancock hat folgendes geschrieben: |
AKAD ist doch eine eigenständige Sprachschule und der Test kostet Geld, welches man selbst bezahlen muss, richtig?! |
Jup, der Test ist aber genau auf die Swiss zugeschnitten und geht auch nur eine Stunde (im Gegensatz zu Cambridge Prüfungen). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 7:20 pm Titel: |
|
|
Und wie teuer is dieser AKAD Test?
Kann man den dann nur in Zürich machen?
Ich find nämlich auch Testcenter zb in München usw. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do März 15, 2012 7:53 pm Titel: |
|
|
So weit ich weiss knapp unter 200 CHF und nur in Zürich möglich. Aber den Termin kann man ja koordinieren mit einer anderen Stufe, dass man nicht extra dafür anreisen muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus090 Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 7:58 pm Titel: |
|
|
wie kann man sich auf den vorbereiten bzw. bekommt man da unterlagen?
und ist der schwer?
oder so abi/matura niveau?
lg  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do März 15, 2012 8:05 pm Titel: |
|
|
Habe den Test nicht gemacht, aber ich denke Imhos Kommentar dazu war recht eindeutig formuliert...
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Der AKAD dauert eine Stunde, ist ridiculously einfach, und wer ihn nicht besteht sollte eigentlich einen lifetime ban kriegen.
Aber man darf ihn wiederholen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus090 Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Habe den Test nicht gemacht, aber ich denke Imhos Kommentar dazu war recht eindeutig formuliert...
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Der AKAD dauert eine Stunde, ist ridiculously einfach, und wer ihn nicht besteht sollte eigentlich einen lifetime ban kriegen.
Aber man darf ihn wiederholen. |
|
merci  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 11:30 pm Titel: |
|
|
@cody:
Aus deiner Signatur schließe ich du wartest auf das Board und hast bisher noch keinen AKAD gebraucht?
Bei der neuen Selektion steht ja, dass man nach dem Medical dazu aufgefordert wird, also muss man ihn schon vor der endgültigen Entscheidung machen.
Also ich find das neue Verfahren echt dreist.
Man muss schon 230 Euro und 300 Euro fürn Augenarzt zahlen, jetzt kommen nochmal 200Fr für den AKAD dazu und eine Anreise extra (oder viell. sogar 2, wenn man zb AKAD und Gruppenspiel nicht zusammen bekommt)
...Um dann am Ende viell. noch abgelehnt zu werden
edit:
viell. sollten sich ja zukünftige Bewerber dort fürn halbes Jahr ne Bewerber WG gründen, is viell günstiger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Do März 15, 2012 11:43 pm Titel: |
|
|
@Flugmensch:
Den Englisch Nachweis musste man auch bisher vor dem Boardentscheid vorlegen, das hat nichts mit dem neuen Verfahren zu tun. Ich musste den AKAD Test nicht machen, da ich ein Cambridge Zertifikat vorweisen konnte.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 11:46 pm Titel: |
|
|
Achso ok, also fürs Interview brauch man ihn noch nicht vorm Board aber schon?
Ok dann bleibt wenigstens das gleich
Ich hoffe da kriegt man kurzfristig Termine, dann kann ich den viell. noch mitm Gruppenspiel zusammenlegen
Ansonsten wohl noch die Möglichkeit mitm Interview zusammenzulegen, wenn man ihn erst vorm Board braucht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FO_DAIHQ Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa März 17, 2012 12:04 pm Titel: |
|
|
Servus,
hat sich zum Thema Bewerbung noch mehr verändert? Wie sieht es aus, wenn man sich nach einer erfolglosen LX Bewerbung bei LH bewerben möchte? Habe mal gehört, dass das nicht gehen würde, sondern nur umgekehrt. Habe dazu noch nie eine offizielle Information gesehen..
Und bleibt es dabei, dass man nicht zum Augenarzt muss, sollte man bereits ein JAA Medical 1 haben?
Danke für eure Hilfe  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Sa März 17, 2012 12:48 pm Titel: |
|
|
Warum sollte man zum Augenarzt müssen wenn man schon ein medical hat? Bzw. warum sollte sich daran was ändern? _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |