|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RK13 Senior First Officer

|
Verfasst am: So März 04, 2012 7:14 pm Titel: 29.03.2012 BU |
|
|
Hi!
Habe am 29.03.2012 meine BU!
Bis jetzt noch kein Topic mit diesem Datum gefunden, eröffne von daher einfach mal eins
Werde im MotelOne übernachten, gebucht für 59€!
Noch irgendjemand hier der seine BU am 29.03.2012 hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 1:04 pm Titel: |
|
|
Up!
No One? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
darja16081991 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 15, 2012 1:24 pm Titel: |
|
|
Hey !
Ich hab auch am 29. 3. BU und bin ebenfalls im Motel One! Wie wärs wenn wir uns am Abend zuvor treffen und was essen gehen?? Vielleicht nimmt uns das ein wenig die Aufregung...  _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr März 16, 2012 4:11 pm Titel: |
|
|
Gerne! Dann werden wir wohl traditionnel ins Marché gehen
Dachte schon ich wär der einzigste der am 29.03 seine BU hat!
Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar andere dazu!
Wie siehts bei Dir mit der Vorbereitung aus? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
curious_in_aviation Bruchpilot

|
Verfasst am: So März 18, 2012 1:55 pm Titel: |
|
|
Halloo:D
ich wundere mich gerade wo mein Eintrag geblieben ist ?! Habe schon vor 2 Monaten den Termin hier eingestellt ,aber niemand hatte sich gemeldet ?!
Ich gehe jedenfalls auch ins Motel One, aber da kommt doch dieser Eventzuschlag dazu ?! Also nichts mit 59€?!
Von wo kommt ihr denn? Und wie viel lernt ihr so ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
darja16081991 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 8:45 am Titel: |
|
|
Hey, also ich bezahle im Motel One 79 Euro! Es gibt aber auch irgendwelche Preisvergleich-Seiten, wo es günstiger ist...
Nun zur Vorbereitung: Da ich in der Oberstufe kein Physik hatte, muss ich mir das Ganze selbst beibringen. Hab dafür mit Denksport Physik und einem anderen Physikbuch gelernt. Ansonsten übe ich die CBTs und einige der Tests mit Skytest.. Bei Englisch und Mathe mach ich mir nicht so verrückt, da ich diese beiden Fächer als Leistungskurs hatte! Wie läufts denn bei euch?? Habt ihr irgendwelche Tipps?  _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 3:50 pm Titel: |
|
|
Hi,
Genau, ich zahle auch 79€ und dazu dann halt noch Frühstück, blöd dass wir noch zur Messezeit kommen. :S
Ich lerne eigtl. auch nur mit den CBT's und gehe das Physik script und die Aufgaben im "Der Pilotentest" durch. Für Tipps würde ich mich auch freuen, aber ansonsten kann ich spontan auch keine geben. :S
Habt ihr vielleicht eine Taktik zum Zahlen merken oder Multiplizieren von großen Zahlen und Brüchen oder Division großer Zahlen? Ich habe zwar auch Mathe und Englisch als Leistungskurse, aber solche Sachen muss man da nicht können. ^^
Ab wann seid ihr denn etwa im Hotel anzutreffen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo März 19, 2012 8:33 pm Titel: |
|
|
Hey
Komisch die 79€... Hatte auf bookingPUNKTcom Ende Februar gebucht, das wars noch 59€! Vielleicht hab ich dann die Abstellkammer oder so
Vorbereitung CBTs, klappt alles ganz gut ausser ROT :/ Aber die geschwindigkeit soll ja nicht so schnell sein bei der BU von daher wirds hoffentlich passen!
Nebenbei bischen Skytest für KRN, ROT (einstellbare Geschwindigkeit), PPT, und um OWT auch mal mit nur einer Zahl zu trainieren!
Bische Flight Sim + MIC um Gefühl für Joystick/Instrumente zu entwickeln!
Sonst hab ich die üblichen Bücher Testrainig Textaufgaben, Technisches Verständnis, Physik für Schule und Beruf und Denksport Physik!
Aktuell knüppel ich mir wieder Physik rein, hatte zwar Leistugsfach Physik/Mathe, aber die Schule ist schon was her
Ich werd so um 17h eintreffen glaub ich, würde dann vorschlagen dass wir uns gegen +-19h-19h30 Treffen? Je nachdem wie es bei Euch passt!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Do März 22, 2012 6:45 pm Titel: |
|
|
Hey hey
Schule ist schon etwas her ja ? Ich verpasse dadurch meinen letzten Schultag, aber was tut man nicht alles für seinen Traum?!
Also ich werde kurz nach 17Uhr eintreffen, somit klingt dein Zeitvorschlag schonmal gut ! Was sagst du darja? Wollen wir dann auch Essen gehen und gucken wie weit wir zum DLR Gebäude brauchen ? Kann man da zu Fuß hin ja, dachte wir müssen den Bus nehmen ^^
Kennt sich da jm. schon etwas aus und weiß wo wir hin müssen ?
LG und viel Spaß beim Lernen! Bin auch schon ne Weile bei Physik, hab aber irg.wie Angst vor Mathe, trotz Mathe LK :S
Müssen wir echt die ganzen Formeln für Phy und Mathe können ?! :O
Und bei den ganzen Englisch Übungen kenne ich auch immer viele Vokabeln nicht trotz Eng LK :S kann ja was werden ^^
Bis dann, Kristin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
darja16081991 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 23, 2012 9:00 am Titel: |
|
|
Hey !
Schön, dass noch eine Frau dabei ist! Hab schon befürchtet ich müsste alleine da sitzen..
Ich werde gegen 18 Uhr ankommen, also können wir uns gerne gegen 19 Uhr in der Lobby treffen? Deinen Vorschlag find ich super, Kristin!
Mach dich nicht verrückt wegen Formeln.. Ein paar Basics wie Impuls, Kraft oder Geschwindigkeit sollte man schon können, aber da du nichts aufschreiben kannst, werden die wohl nicht verlangen, dass du lange Formeln im Kopf umstellst und dann auch noch ausrechnest! Das Physikskript ist wirklich eine super Zusammenfassung! Und zu Mathe: Ist ja auch weniger rechnen als knobeln.. Schau mal in das Buch "Testtraining Textaufgaben" von Hesse/Schrader, die Aufgaben dort ähneln stark dem CBT und es wird ausführlich erklärt wie du auf die Lösung kommst!
Wünsche euch (und mir) noch viel Erfolg beim Lernen und bis Mittwoch dann!  _________________ Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen...! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
franzales Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 2:05 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin ebenfalls am 29. März dran, komm am Mittwoch Nachmittag aus Wien geflogen und übernachte auch im Motelone! Vielleicht trifft man ja sich in der Früh und geht gemeinsam zum DLR!?
Bis Donnerstag!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di März 27, 2012 5:02 pm Titel: |
|
|
Also ihr Lieben,
jetzt wird es langsam ernst !
Nochmal zusammengefasst: Morgen um 19 Uhr treffen wir uns in der Lobby und gehen ins Marché und gucken wie lange wir zum DLR Gebäude brauchen ja ?! Hoffe wir erkennen uns ;D
Wir würden uns auch freuen wenn du franzales zu uns stoßen würdest!
Da wir ja sicherlich alle noch einmal in unsere Unterlagen gucken und am Donnerstag fit sein wollen, werden wir bestimmt auch nicht so lange unterwegs sein
Die Uhrzeit zum Treff am Donnerstagmorgen machen wir dann ja erst aus..
Gibts sonst noch irgendwas zu klären ?!
Ich werd nicht fertig mit lernen :S Trotzdem freue ich mich schon irgendwie
Also bis morgen!!
LG Kristin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |