|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi März 07, 2012 6:11 pm Titel: |
|
|
Da gibts keine Begrenzung _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kaeffken NFFler

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 6:25 pm Titel: |
|
|
Jetzt muss ich nochmal ganz doof nachfragen: Hier wird ja über den Nullpunkt und das Zurückrechnen der Zeigerstände geredet. Soll das bedeuten, dass bei allen Aufgaben die Zahlen immer an der gleichen Position stehen oder wie? (Ich habe es glaub ich noch nicht so ganz kapiert) _________________ Always down three green! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do März 08, 2012 9:27 pm Titel: |
|
|
Es sind immer unterschiedliche Zahlen, die angezeigt werden, die Position wäre aber pro Durchgang gleich _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dragonfly92 Navigator

|
Verfasst am: Sa März 10, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Es sind immer unterschiedliche Zahlen, die angezeigt werden, die Position wäre aber pro Durchgang gleich |
Ich dachte die Position der Zahlen IST bei der BU pro Durchgang gleich....
): |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa März 10, 2012 4:41 pm Titel: |
|
|
Jo die ist gleich, ich meinte mit dem "wäre", dass sie gleich ist, wenn immer die gleichen Zahlen angezeigt werden.
Die 6 zum Bespiel ist in einem Durchgang immer oben, aber sie wird halt nicht immer angezeigt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kaeffken NFFler

|
Verfasst am: Sa März 10, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
In den CBT's ist das eben nicht so. Habe aus den 20 Aufgaben mal Screenshots gemacht. Mal ist die 8 drei mal hintereinander auf der 9Uhr Position, dann wieder auf der 12Uhr Position usw. Also nie an der gleichen Stelle  _________________ Always down three green! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa März 10, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
Mit Durchgang ist, denke ich, eine Regel gemeint.
Also bei der Regel weiß ist die 8 zum Beispiel immer oben, bei der nächsten Regel schwarz ist die 8 unten - aber sie ist dann bei den 9 Instrumenten immer an der Stelle _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Sa März 10, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mit Durchgang ist, denke ich, eine Regel gemeint.
Also bei der Regel weiß ist die 8 zum Beispiel immer oben, bei der nächsten Regel schwarz ist die 8 unten - aber sie ist dann bei den 9 Instrumenten immer an der Stelle |
Das ist korrekt - ist auch bei den CBTs und dem Test in der BU so. Dem ein oder anderen mag das helfen.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dragonfly92 Navigator

|
Verfasst am: So März 11, 2012 11:04 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Mit Durchgang ist, denke ich, eine Regel gemeint.
Also bei der Regel weiß ist die 8 zum Beispiel immer oben, bei der nächsten Regel schwarz ist die 8 unten - aber sie ist dann bei den 9 Instrumenten immer an der Stelle |
Hi nochmal
Also um Missverständnisse für alle hier entgültig auszuschließen, habe ich nochmal im OWT CBT nachgeschaut. Da steht folgendes geschrieben: Die Skalen gehen immer von 1-8 und sind innerhalb einer Aufgabe(=innerhalb einer Regel, z.b weiß) einheitlich angeordent. Von Aufgabe zu Aufgabe wechselt diese Anordnung jedoch.
Ist das bei der Bu jetzt genau so? Wenn das so ist, wäre ich sehr glücklich...(; |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So März 11, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Ja, genau so ist es _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |