|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 5:12 pm Titel: |
|
|
Zum Segelfliegen. Das ist ein super Hobby, aber ein realistischer Preisrahmen für die PPL-C ist eher 2000€. Vor allem verbringst du seeehr viel Zeit auf dem Flugplatz und in der Werkstatt. Wieviele Starts du pro Tag machst hängt stark vom Verein ab. Vielleicht drei bis fünf, mal mehr mal weniger. Dann bist du aber auch von 10h bis 19h am Flugplatz.
Nur als Beleg für die eigene Motivation taugt das nicht, zumal du ja schon in der Bewerbung bist, wie ich das rauslese. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 5:15 pm Titel: |
|
|
@ Ina : Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber hier in der Nähe von Frankfurt gibt es im Sommer ein Angebot mit dem Ziel des Alleinfluges.
5 bis 6 Starts pro Tag, zehn Tage lang für 460 Euro inkl. Unterkunft und 50 Windenstarts.
http://www.akaflieg-frankfurt.de/segelfliegen/sommerkurse/
Zuletzt bearbeitet von Rex Ratio am Do März 08, 2012 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 5:19 pm Titel: |
|
|
Ich hab keine Nerven, jetzt den Ablauf der kompletten Ausbildung darzulegen. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob du von der Lizenz oder dem ersten Alleinflug sprichst. Alleinflug ist für den Preis möglich, die Lizenz nicht. Außerdem kannst du die Windenstarts und die Flugminuten nicht ausklammern. Die machen einen Großteil der Kosten aus. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 5:22 pm Titel: |
|
|
okay, danke euch beiden. aber wie in meinem letzten post: nun bitte wieder zurück zu lernmaterial bezüglich swiss interview.
keine diskussionen zu segelflug und bitte auch keine, was im interview gefragt werden könnte. da lassen sich informationen ja auf verschiedenste weisen nutzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
Verfasst am: Do März 08, 2012 5:22 pm Titel: |
|
|
Entschuldige zutiefst. Mein Fehler. Ich meinte natürlich Alleinflug. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rex Ratio Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |