|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di März 06, 2012 3:32 pm Titel: Brille oder Linse? |
|
|
Moin,
mich würd mal interessieren was Ihr (Träger optischer Hilfsmittel) bei der BU für praktischer haltet. Linse könnte unangenehm werden, falls die Aircon an ist, Brille wiederum beim Kopfhörer stören.
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di März 06, 2012 4:03 pm Titel: |
|
|
Brille war auf jeden Fall nicht störend. Die Klimaanlage ist denke ich mal an - steht ja auch in der Einladung, dass der Raum immer gut belüftet ist. - Bei mir war sie auf jeden Fall an.
Also die Kopfhörer liegen eigentlich nur auf den Ohren auf und drücken die Bügel eigentlich gar nicht ein _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 07, 2012 10:08 am Titel: |
|
|
| Danke gut zu wissen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Mi März 07, 2012 11:18 am Titel: |
|
|
| Also ich hatte Kontaktlinsen drinnen, war auch kein Problem für mich. Ich hab allgemein keine Probleme mit Kontaktlinsen, auch nicht im Flugzeug oder in klimatisierten Gebäuden oder Räumen. Wer da Probleme hat oder wenn die Kontaktlinsen kratzen, kann das schon zu Problemen bei Konzentrationstests wie in der BU kommen. Einen guten Rat kann man halt hier nur schwer geben... Ist halt bei jedem unterschiedlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi März 07, 2012 12:44 pm Titel: |
|
|
Ein Nachteil bei den Kontaktlinsen ist halt auch, wenn sie rausfallen oder verrutschen - wenn das während eines Tests passiert hat man ein großes Problem, ist einem bei meiner BU passiert _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi250 Captain

|
Verfasst am: Mi März 07, 2012 1:12 pm Titel: |
|
|
Werde auch meine Brille tragen, weils einfach 'sicherer' ist. Denke auch nicht, dass es Probleme mit den Kopfhörern geben wird. Bei Kontaktlinsen habe ich das Problem dass sie manchmal austrocknen und angenehm werden in klimatisierten oder stark beheizten Räumen.
Gruß Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi März 07, 2012 9:03 pm Titel: |
|
|
| Ich trag sie noch nicht lange, habe deshalb manchmal ein verschwommenes Bild wenn ich sie nicht lange drinnen hab... Werd auf Nummer sicher gehen und auch zur Brille greifen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |