|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2012 2:23 pm Titel: zeitpunkt für ticketkauf |
|
|
hallo ,
ich wurde " auserkoren " für ein paar bekannte nächstes jahr im september an einem bestimmten datum einen innereuropäischen flug zu buchen.
ist also noch ein wenig hin und noch ist dies gar nicht möglich, aber wollt schon einmal fragen, wann es taktisch, dh. am günstigsten, ist einen flug zu buchen. so früh wie möglich oder ist es besser erst ca zb. einen monat vor abflug zu buchen- wann erreich ich wohl voraussichtlich den besten preis ?
ich habe schonmal bei diversen airlines so weit wie möglich im voraus testweise geguckt und dort sind die flüge alle mehr als doppelt so teuer ( ca 240-250€) wie ich selbst letztes jahr für die gleiche strecke bezahlt habe ( ca 2 monate vorher gebucht- dort blieb der preis aber stabil bis zum abflugtag ( 116€ ) ). sind die flüge allgemein so viel teurer geworden oder liegt das daran, dass flüge evtl ca einen monat vorher am günstisten sind ? oder hatte ich gar nur glück damals ?
das problem ist, dass ich bestimmte flüge brauche, da ein kreuzfahrtschiff erreicht werden muss.
ich wurde gebeten nicht ryanair zu nehmen, da diese angeblich öfter mal kurzfristig flüge ausfallen lassen, was bei einer kreuzfahrt ja eher suboptimal ist. stimmt das ? ich hätte nämlich auf grund der guten pünktlichkeit schon eher in die richtung tendiert..
vielen dank im voraus,
daniel
PS : wie bucht man am besten eine 10er gruppe ? ich befürchte ja, dass wenn nich für alle günstige tickets gibt ( das kontingent is ja jeweils begrenzt )
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo März 05, 2012 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 2:38 pm Titel: |
|
|
Also bei der Lufthansa meine ich ist es doch so, dass es umso günstiger ist, je früher man bucht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
Prinzipiell ja, allerdings ist von jetzt bis zum Herbst noch so dermaßen viel Zeit, dass das nicht deutlich ins Gewicht fällt.
Wohin gehen denn die Flüge, und liegen sie im Ferienzeitraum? Je nachdem wie das ist kann man mit Sonderangeboten viel Geld sparen.
Ryanair lässt genau wie jede andere Fluggesellschaft Flüge ausfallen - wenn sie extrem (und damit meine ich vllt. 5 Plätze in der 737 verkauft) unterbucht sind.
Das ist nichts Ryanairspezifisches und sehr selten. Generell würde ich sogar sagen läuft man da bei LH deutlich höhere Gefahr, weil LH mehr Frequenzen hat um das auszugleichen und die Passagiere ersatzzubefördern.
Poste doch einfach mal hier welcher Zeitraum es ist und wohin es gehen soll. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2012 3:01 pm Titel: |
|
|
danke erstmal. soll von dortmund oder düsseldorf nach palma de mallorca gehen. und dies mitte september 2013. ist also noch nen dickes weilchen hin - im moment sind nur flüge bis april '13 buchbar. müsst also noch 5 monate haben ... wollts aber jetzt schonmal klären, sollt nämlich bescheid sagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 3:06 pm Titel: |
|
|
Also da sollte man eigentlich gut über ein Angebot buchen können. Allerdings wird das natürlich schwerer, je unflexibler man ist, und da die Kreuzfahrt wohl schon gebucht ist so wie ich das verstanden habe, ist man da natürlich maximal unflexibel.
Ryanair macht ja demnächst in PMI eine Basis auf, deshalb sollte es wohl kein Problem sein für unter 100 pro Person Flüge von Weeze oder Köln zu ergattern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
auch 10 stück ? ja stimmt, das mit der unflexibilität ist ein riesen problem. ich hatte damals freie wahl bei den flügen..
bringt die ryanair basis in PMI preislich was ? die fliegen doch sowieso schon ab weeze und köln, oder nicht ?
vielen dank nochmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 3:18 pm Titel: |
|
|
Du musst für 10 Leute buchen? Dann kann man gleich bei der Hotline anrufen, da kann man vllt schon einen Gruppenpreis bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2012 3:22 pm Titel: |
|
|
ist der günstiger ? geht das auch bei ryanair oder eher bei condor, airberlin oder lufthansa ? wobei ich AB für deutlich günstiger als LH erwarte bei der strecke.
gwi lasse ich mal außer betracht. dortmund wäre zwar näher, aber die haben ja seitdem AB sich aus DTM zurückzieht keine echte konkurrenz mehr und werden wahrscheinlich teuer sein... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Mo März 05, 2012 6:12 pm Titel: |
|
|
Gruppenpreise sind nicht günstiger als die günstigsten Angebote aus dem Internet, dafür kann es sein dass man gewissen Benefits bekommt (zB Namenswechsel erlaubt, großzügigere Umbuchungsbedingungen etc)!
Ist ja klar das die Airlines keine 50 Plätze zu 99€ verkaufen  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo März 05, 2012 10:42 pm Titel: |
|
|
sind sie trotzdem günstiger als der schnitt, wenn man so weit im voraus bucht ?
ja, habs auch ina bildzeitung gesehen ,das hat mir bei der bewertung aber nicht geholfen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi März 07, 2012 11:43 am Titel: |
|
|
hab das gruppenangebot : das ist sogar noch teurer ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |