Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

15.03.2012 BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yanick120
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dümpel da so zwichen 60 und 70 % ab und zu mal 75 aber ich komm da nicht vorran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 01, 2012 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da häng ich auch an den 80ern rum und es tut sich null... Wo die Messlatte liegt weiß sowieso kein Mensch. Schon mal den Tipps-Thread geschaut? Da stehen nützliche Tipps für VMC.

Was mir wirklich Kopfweh macht ist ROT3 -> 67-70% echt mau!
Nach oben
yanick120
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hab schon viel probiert, bis 3- Back hab ich auch immer ein gutes Gefühl aber alles danach ist halt katastrophal. Ich weiß von welchen die BU hatten, dass Level 3 schneller ist als das was letztendlich dran kommt, also glaub ich sind 70-80% vollkommen ausreichend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie Ihr arbeitet, aber bei mir ist's auch schnurz ob ich LVL1 oder LVL3 mach, ich schau ein Symbol sowieso nie besonders lange an, das ändert nicht viel. Von daher find ich den 'steigenden' Schwierigkeitsgrad bei diesem Test auch nicht dramatisch.
Nach oben
yanick120
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das mit dem Level 3 hatte ich auf ROT bezoge. VMC is das auch egal denke ich, da ändert das Level nicht viel am Ergebnis glaub ich, außer bei Skytest, dann werden deine Prozente besser aber das bringt mich auch nicht weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rombozombo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 115
Wohnort: nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin soweit durch mit der Vorbereitung, jetzt heißt es den Wissenstand zu halten.

War bei S&P, daher habe ich nicht viel mit den CBT´s gemacht, da die eine
eigene Software haben.

Mathe und Physik habe ich wochenlang gemacht, empfand das aber auch als sehr schwer.

Weiterhin viel Erfolg beim Lernen - noch 11 Tage Smile

Grüße Benjamin
_________________
[✔] Lufthansa BU: 15.03.2012
[✔] Lufthansa FQ: 18./19.06.2012
[✔] Lufthansa Medical: 17.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch Jungs (und vllt auch Frauen?!? Wink )

Ich bin auch dabei. Komm erst am späten Nachmittag an. Aber an Essen gehn und n bisschen auszutauschen (um die Nerveausität zu nehmen, soll ja den EB nach echt viel helfen) wär ich auch interessiert. Bin auch im MotelOne.

Ich hab ebenfalls meine derzeitigen Werte im Vergleichs-Thread gepostet. Mir machen auch noch wegen Physik und Englisch Sorgen. Aber sind ja noch n paar Tage Wink

mfG

Fabian

PS: macht ihr gezielt was für MIC?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baloo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher noch nicht. Vor dem MIC Test soll es ja eines etwas ausführlichere Einführung geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rombozombo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 115
Wohnort: nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage zum PPT.
Wird der bei LH so sein wie Level 2 oder Level 1 im CBT?

Also "verschwindet" der Würfel nach 30sek oder kann ich selber bestimmen wie lange ich mir Zeit nehme pro Würfel?

Ich finde CBT Level 2 sehr schwer, da ich manchmal etwas länger brauche.

EDIT: Ich habe den MIC geübt
_________________
[✔] Lufthansa BU: 15.03.2012
[✔] Lufthansa FQ: 18./19.06.2012
[✔] Lufthansa Medical: 17.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rombozombo hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine Frage zum PPT.
Wird der bei LH so sein wie Level 2 oder Level 1 im CBT?

Also "verschwindet" der Würfel nach 30sek oder kann ich selber bestimmen wie lange ich mir Zeit nehme pro Würfel?

Ich finde CBT Level 2 sehr schwer, da ich manchmal etwas länger brauche.

EDIT: Ich habe den MIC geübt


Also wie ich des bei den EB rausgefunden hab hat man bei der BU 20 min zeit für (maximal) 40 Würfel. Bei einer falschen Antwort gibts Pnktabzug - also lohnt es sich sich genug zeitzunehmen und evtl in Kauf zu nehmen nicht alle Würfel zu schaffen.

Als Übung empfele ich PPT Level 1 und Zeit mitstoppen. Du solltest bei einem Durchgang (20 Würfel) nach möglichkeit unter 8 min bleiben, weil die Würfel in der BU angeblch etwas schwerer sind. Als Vergleich: ich bin im Durchschnitt bei 99% und 17-18 sec pro Würfel. Aber des is auch mein LieblingsCBT Wink .

Darf ich fragen wie du ihn geübt hast? Weil auf der DLR-Plattform hab ich bis jetzt nur die Anleitung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notorious
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fabian: Willkommen im Team Very Happy

Jetzt mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es bei euch mit diesen 10 Fragen aus? Wie viel habt ihr da geschrieben? Sollen ja Stichpunkte werden, also wie viel im Durchschnitt... tue mir da echt schwer mit den Fragen - vorallem da man nicht weiß auf was Sie "abzielen"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

notorious hat folgendes geschrieben:
@ Fabian: Willkommen im Team Very Happy

Jetzt mal eine ganz andere Frage: Wie sieht es bei euch mit diesen 10 Fragen aus? Wie viel habt ihr da geschrieben? Sollen ja Stichpunkte werden, also wie viel im Durchschnitt... tue mir da echt schwer mit den Fragen - vorallem da man nicht weiß auf was Sie "abzielen"...


Jaa danke...Auf gute Zusammenarbeit - und hoffentlich gemeinsames Bestehen Very Happy

Ich sitz grad dran. Ich glaub die beste Taktik is ehrlich zu sein und "ungünstige" Punkte nur am Rand zu erwähnen (weglassen wäre wohl auch nicht soo sinnvoll). Weil sie wollen ja nichts bestimmtes höhren, sondern sich nur ein Bild von deiner Persönlichkeit machen.

Schau, dass du motiviert und verantwortungsbewusst rüberkommst - ich weis, leichter gesagt als getan Cool

Nach momentanem Stand werdens wohl zwischen 2 und 3 Seiten bei mir. Zum einen mehr - zum anderen weniger...Wie schaut des bei euch so aus?

PS: bekommt ihr überall die 20 Übungsdurchgänge (außer ENG, RAG und TVT) zusammen? AUch z.B. bei SKT?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group