Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa verliert durch Streik Millionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik an sich ist ja auch nichts Schlimmes, sonst bräuchten wir hier auch gar nicht zu diskutieren. Mir persönlich gehts nur um das WIE Wink

Meine Meinung ist, dass die Fluglotsen, genauso wie die Follow-Me-Fahrer usw. eine angemessene Vertretung verdienen - gar keine Frage!! Nur die GdF hat immer wieder mit saftigsten Forderungen auf sich aufmerksam gemacht, mit denen sie natürlich ordentlich und rücksichtlos Schaden angerichtet hat. Ein komplett unverhältnismäßiger Solidarstreik, der 1. illegal ist und 2. vollkommenst überzogen ist, kann nicht ohne Folgen bleiben. Auch Gewerkschaft müssen im Bereich des Rechts bleiben. Man muss für die verursachten Schäden geradestehen, als Gewerkschaft dann, wenn ein Streik illegal ist. Insofern weine ich dieser Gewerkschaft keine Träne nach. Es setzt ein Signal, dass keine Spartengewerkschaft über dem Recht steht und nach Belieben erpressen kann. Auch wenns ihnen nicht gefällt, ist das nunmal so!! Es gibt schließlich noch andere Gewerkschaften, die natürlich nicht mehr 50% mehr fordern können, weil sie eben Verantwortung für alle Mitarbeiter übernehmen...
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cloudrider hat folgendes geschrieben:
Kritik an sich ist ja auch nichts Schlimmes, sonst bräuchten wir hier auch gar nicht zu diskutieren. Mir persönlich gehts nur um das WIE Wink

Meine Meinung ist, dass die Fluglotsen, genauso wie die Follow-Me-Fahrer usw. eine angemessene Vertretung verdienen - gar keine Frage!! Nur die GdF hat immer wieder mit saftigsten Forderungen auf sich aufmerksam gemacht, mit denen sie natürlich ordentlich und rücksichtlos Schaden angerichtet hat. Ein komplett unverhältnismäßiger Solidarstreik, der 1. illegal ist und 2. vollkommenst überzogen ist, kann nicht ohne Folgen bleiben. Auch Gewerkschaft müssen im Bereich des Rechts bleiben. Man muss für die verursachten Schäden geradestehen, als Gewerkschaft dann, wenn ein Streik illegal ist. Insofern weine ich dieser Gewerkschaft keine Träne nach. Es setzt ein Signal, dass keine Spartengewerkschaft über dem Recht steht und nach Belieben erpressen kann. Auch wenns ihnen nicht gefällt, ist das nunmal so!! Es gibt schließlich noch andere Gewerkschaften, die natürlich nicht mehr 50% mehr fordern können, weil sie eben Verantwortung für alle Mitarbeiter übernehmen...


1. Eine Forderung richtet keinen Schaden an. Und die kolpotierten Forderungen, hat die die GdF oder die Fraport öffentlich gemacht? nimm mal die LH, Gehälter zwischen 60 und 230k Euro, je nachdem wie man die öffentlichkeit beinflussen will, veröffentlicht man die Informationen, zum Beispiel "bei der avisierten Steigerung würden Gehaltssprünge von mehr als 10.000 Euro im Jahr anfallen, das können wir im Blick auf das Gehaltsgefüge im Konzern nicht verantworten". Sind bei Endstufe nur 4,5%, steht da aber nicht. Kriegen auch nur ein paar Dutzend von 5500 Piloten, steht da auch nicht. Um mit dem Neid der deutschen Bevölkerung zu spielen haben die AG immer die besseren Voraussetzungen.

2. Es hat kein illegaler Streik stattgefunden. Nachdem der AR am Freitag den Streik unverhältnismäßig beurteilt hat, haben am Freitag alle ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die GdF hat sich nicht unrecht verhalten, kann auch für den Schaden nicht haftbar gemacht werden, und sie wird auch weiterhin existieren, da kannst du dir deine Tränen sparen.

Nochmal, ich hab nichts gegen deine Meinung, ich hab nur was dagegen, wenn du hier Unsinn schreibst, und das tust du teilweise. Un- und Halbwissen sind nichts schlimmes, es gibt Gebiete, auf denen ich von dir viel lernen kann und mich nicht auskenne, aber bei diesem hier kippt die Waage leicht in die andere Richtung.

Das ist mein letzter Post zum Thema, das nur als Tipp. Bei der Firma und bei dem Beruf, für den du dich beworben hast, wirst du dich im Cockpit wie bei der FQ ständig und auch mit inadequater Kritik auseinandersetzen müssen. Ich will hier nicht mit der Keule kommen, dass du das nicht schaffst, ganz im Gegenteil ich wünsch dir für die FQ viel Erfolg, aber aus meiner Sicht waren einfach einige deiner Aussagen hier alles andere als glücklich, denk mal drüber nach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer im Glashaus sitzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2) gebe ich Dir Recht, hätte zwar gern Schadenersatz von der GDL von früher noch, aber wo macht man rechtlich den Schlussstrich wenn man eine Gewerkschaft regresspflichtig machen kann? Sehe auch nicht, dass das passiert.

Zu 1) aber: Leider wieder Äpfel und Birnen.
Der Pilotenberuf ist in seiner Gehaltsstruktur relativ einzigartig weil er so gut wie überall, zumindest bei den großen Airlines, mit inkrementalen Gehaltssteigerungen verbunden ist.
Das kann man mit den Vorfeldmitarbeitern der Fraport nicht vergleichen, denn die haben sowas nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meinerseits auch nichts mehr zu dem Thema beitragen, weil ich denke, dass alles gesagt ist. Wir haben nunmal unterschiedliche Standpunkte. Das, was ich geschrieben habe, sehe ich weiter nicht als Unsinn, sondern als begründete Zweifel eines Aussenstehenden, aber gut: Das mag man sehen wie man will !
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread-Titel eignet sich aber prima für einen kommenden Streik der LH-Piloten Cool Der wird kommen. So sicher wie das Amen in der Kirche. Dann kann man ihn ja später wieder ausgraben.
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Exclamation

Smile
Nach oben
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen Spaß muss sein Razz
Schönen Sonntag!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich darf bei den ganzen persönlichen Auseinandersetzungen noch was Sachliches schreiben. Razz

Hier eine kleine Chronik des Streiks als Video: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag160472.html
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group