|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 10:53 pm Titel: |
|
|
Allerdings nur aus inhaltlichen Gründen. Mit angepassten Forderungen kann es jederzeit weiter gehen. Hoffen wir mal, dass die Gemüter bis dahin nicht nur am Fraport abgekühlen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH112 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 12:59 am Titel: |
|
|
in der SZ stand das ganz gut gestern..
was die sich erlauben als quasi ungelernte Arbeiter mit 3 monatiger "Ausbildung" mit Lohnforderungen zu kommen um von einem sowieso schon völlig überhöhtem Gehalt noch mehr zu verlangen und dann noch in dem Maße( auf ca 4500€).Dazu natürlich noch weniger arbeiten..Gute Nacht Deutschland
und 3000 € um das follow-me car zu fahren?? Dazu brauch man genau nen Führerschein und ein Gehirn.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 9:45 am Titel: |
|
|
LH112 hat folgendes geschrieben: | in der SZ stand das ganz gut gestern..
was die sich erlauben als quasi ungelernte Arbeiter mit 3 monatiger "Ausbildung" mit Lohnforderungen zu kommen um von einem sowieso schon völlig überhöhtem Gehalt noch mehr zu verlangen und dann noch in dem Maße( auf ca 4500€).Dazu natürlich noch weniger arbeiten..Gute Nacht Deutschland
und 3000 € um das follow-me car zu fahren?? Dazu brauch man genau nen Führerschein und ein Gehirn.. |
Darf ich mal fragen, als was du bis jetzt gearbeitet und was du da verdient hast? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 10:14 am Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | LH112 hat folgendes geschrieben: | in der SZ stand das ganz gut gestern..
Darf ich mal fragen, als was du bis jetzt gearbeitet und was du da verdient hast? |
Ist doch egal was LH112 arbeitet. Nur mal so eine Anmerkung:
Zitat: | Das Mittlere Einkommen lag in Deutschland (2008) bei 1.252 Euro,[6], das Durchschnittseinkommen war mit 2.706 Euro mehr als doppelt so hoch.[7] | (Zitiert aus Wiki)
Damit man sich hier mal die Verhältnisse vor Augen führt... Der Durschnittsarbeitnehmer in Deutschland hat ja eine 3 jährige Ausbildung oder ein Studium hinter sich und verdient oben genanntes. _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 10:29 am Titel: |
|
|
Liest sich wie:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do März 01, 2012 10:38 am Titel: |
|
|
Ach Imho, das hast Du doch gar nicht nötig.
(so wär´s ja lustig. Aber durch Deine vorigen Posts wirkt es einfach nur wie leider billige Schadenfreude)
@Mr.Burns, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Deine Zahlen stimmen. Brutto oder Netto? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 10:49 am Titel: |
|
|
Ja: Ich gebe zu, es erfüllt mich mit Schadenfreude, dass die GdF mit ihrem Streik so krachend gescheitert ist.
Die Gründe dafür habe ich in mehreren sachlichen Beiträgen bereits ausführlich erläutert.
Dementsprechend kann ich über diese Erklärung der GdF nur den Kopf schütteln und das kalte Kotzen kriegen.
Keinem in der Luftverkehrswirtschaft beschäftigten kann daran gelegen sein, dass die GdF mit dem Streik durch kommt, weil klar ist: Erfüllt die Fraport die Forderungen, folgen andere. In ganz Deutschland. Eine flächendeckend drastisch bessere Bezahlung der Mitarbeiter an Flughäfen usw. würde dazu führen, dass die Branche schrumpft und Mobilität teurer wird, und daran kann wohl keinem gelegen sein.
Nichts sage ich übrigens gegen die geplanten Warnstreiks bei Globeground in Berlin: die sind maßvoll und gerechtfertigt, haben meine volle Unterstützung, auch wenn ich mich nicht darüber freue, dass sie evtl. weitere Ausfallkosten auf die Branche werfen.
Der GdF und den Vorfeldmitarbeitern in FRA gönne ich hingegen mit jeder Faser meines Herzens dieses knallende Scheitern. Hochmut kommt vor dem Fall.
Grade die letzten Absätze in dem Beitrag mit seinem sozialromantischen Geblubber, dem die GdF-Aktion diametral widerspricht, ist einfach nur widerlich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain

Verfasst am: Do März 01, 2012 1:23 pm Titel: |
|
|
ImhO77, fliegst du für eine Airline?
Hast du in deinem Leben schon einmal gestreikt? _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 1:37 pm Titel: |
|
|
Spielt beides keine Rolle. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cloudrider Captain

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 2:46 pm Titel: |
|
|
Imh077 hat meiner Meinung nach Recht.
Aber liebe Leute, ich glaube, alle Argumente sind ausgetauscht. Mir wirds hier zu persönlich, wenn hier nicht auf die sachlich angeführten Argumente eingegangen, sondern hier auf den Usern selbst rumgehackt wird. Was spielt es denn für eine Rolle, wenn man weiß, ob derjenige schon mal gestreikt hat oder nicht? Niemand sagt etwas gegen ein bisschen Polemik, aber bitte nicht gegen die User selbst!!
Meinen Standpunkt und die Argumente dahinter kennt ihr  _________________ BU  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |