|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 12:40 pm Titel: |
|
|
"noch mehr auf ernährung schaun" hab ich nicht gemeint.
bei mir hat's geholfen, 6 wochen "rosskur" (soweit ich checken konnte null fleisch und fett, so gut ich konnte diät + artischocken-konzentrate bis zum erbrechen).
anschliessend, mit gutem gesamtwert und etwas schlechterem hdl/ldl verhältnis einfach drauf geachtet maxiomal 1mal pro woche schweinefleisch, insgesamt weniger fleisch, und wenn, dann geflügel. natürlich auch fettige pommes etc. möglichst weglassen, aber mit doppelportion artischocken ist das auch ziemlich schnell durch
das war's, gesamt hat sich's stabilisiert, und auf dauer auch das verhältnis gebessert.
viel erfolg,
udo
PS: nach der diät in der stabilisierungsphase 2-3mal pro woche 45 min joggen, laut fettwaage ca 5% weniger fett von 32% auf 28% _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 1:43 pm Titel: |
|
|
klingt hart - aber machbar, dabei sind sicher auch ein paar kilo auf der strecke geblieben oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 9:26 am Titel: |
|
|
PS: fast hätt ich's vergessen, zur "rosskur" noch becel aktiv dazu. also summa summarum:
- abspecken, sport machen (3mal die woche) dadurch laut körper fettwaage von über 32% auf 28% reduziert (knapp 5 kilo gesamtgewicht)
- becel "aktiv" 3mal täglich (morgens margarine, mittags und abends einen drink)
- artischockenkonzentrat (apotheke, flüssig) zu jeder mahlzeit, vor allem bei mahlzeiten mit verdacht auf fettigen inhalten (vorsicht, dünnpfiffgefahr - nicht unbedingt vor dem fliegen einnehmen)
Diese 3 punkte 6 wochen lang, und alles wurde gut. anschliessend "leichte ernährungsumstellung", gelegentlich becel zum frühstück, schweinefleisch max 1mal pro woche, 5 jahre lang keine erhöhte werte mehr gemessen.
leider kann ich mit dem vorgehen nun nicht sagen, welcher der drei punkte entscheidend war: nach ausgiebigem studium der lage und mehreren beratungen war für mich die "3fach-aktion" der einzig denkbare weg so schnell auf so ein gutes resultat zu kommen - wenn es nicht geholfen hätte, dann erst hätte ich mich mit "genetischer veranlagung" abgefunden - wäre sehr neugierig ob es bei nachahmungstätern ähnlich (gut) funktioniert.
alles gute,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 10:11 am Titel: |
|
|
zum Thema "becel pro aktiv":
im aktuellen SPIEGEL (Nr.9) ist auf Seite 79 ein Bericht über Lebensmittel und angebliche gesundheitsförderliche Zusätze...
Auch becel pro aktiv ist ein Thema, evtl. mal beim nächsten shoppen reinlesen... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 11:19 am Titel: |
|
|
heutzutage hat alles nebenwirkungen
es ist aber verkehrt, einem herzpatienten davon abzuraten, seine herztabletten zu schlucken
und glaube mir, solche pillen haben mehr nebenwirkungen als ein paar "omega 7" fettsäuren
und 6 wochen margarine schlucken kannst man nicht ernsthaft als problematisch darstellen - egal was die "fachblätter" so alles erzählen.
also nimms nicht persönlich - hier geht es aber um konkrete hilfe. als "prinzipielle bedenkenträgerei" ist deine message aber angekommen.
den spiegel aber "knöpf ich mir vor" - danke für den hinweis.
PS: jetzt lese ich es: du gehst von "gesundheitsförderung" aus, hier haben wir es aber mit einer konkreten diagnose zu tun, also geht es um krankheitsbekämpfung (denk einfach an den herzpatienten, dem kann man nicht medizin verwehren unter berücksichtigung möglicher/theoretischer/zukünftiger magengeschwüre)
PPS: man muss nicht den spiegel kaufen, um über becel lesen zu können.
hier ein schöne protest-seite:
http://www.abgespeist.de/becel_proactiv/wie_unilever_reagiert/unilevers_reaktion/index_ger.html
und stiftung warentest:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/schnelltest/Becel-pro-activ-Medizin-auf-dem-Brot-1027796-2027796/
dieser stiftung warentest artikel bringt eigentlich alles auf den punkt. ich hatte es zusammengefasst unter möglichem "dünnpfiff" - wobei der artischockensaft bestimmt seinen anteil hatte (und wer protestiert nun gegen artischockensaft?))
PPPS: besprechung mit einem arzt ist in allen hinsichten sinnvoll. mein rat ist es nicht, "selbstmedikation" auf forums-hinweise zu betreiben _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi Feb 29, 2012 12:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 11:54 am Titel: |
|
|
Es war keine Kritik von mir, einfach nur ein Hinweis...
/aber ich denke wir verstehen uns schon  _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Feb 29, 2012 12:42 pm Titel: |
|
|
ja, hab dahingehend meinen post nochmal editiert - danke für den hinweis, die werbung für das umstrittene produkt soll nicht missverstanden werden, bzw. nicht als werbung aufgefasst werden.
kurze begründung:
- erhöhter fettanteil (49% statt angegebene 41%)
- mögliche nebenwirkungen: dünnpfiff, kopfweh, unwohlsein
- weitere nebenwirkungen nicht durch saubere langzeitstudien belegt
die becel fettsortierung funktioniert /soll technisch funktionieren, ähnlich dem hochkonzentrierten artischockensaft: fette werden gespalten und sortiert, die "bösen" fette werden gar nicht mehr aufgenommen, und somit LDL positiv beeinflusst. zusätzlich kann angeblich becel (und aähnliche andere produkte von anderen marken) mit omega 6 fettsäuren HDL positiv beeinflussen
gesunde grüße,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |