|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
YeahBuddy Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 26, 2012 11:55 am Titel: Bei Bewerbung gewünschten Termin angeben? |
|
|
Hi P-Boardler,
Ich treibe mich im Moment noch im Ausland rum, möchte voraussichtlich Ende Juli nach Deutschland zurückkommen.
Kann ich mich jetzt schon bei der Lufthansa bewerben, und bei der Bewerbung vermerken, dass ich die BU erst ca. im August haben möchte?
Falls nicht, und falls man dann eben automatisch einen BU-Termin in 2-3 Monaten zugeteilt bekommt, kann man den Termin ohne Probleme verschieben, oder braucht man dann einen guten Grund bzw. Attest dafür?
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 26, 2012 12:01 pm Titel: |
|
|
Du musst das bei der Bewerbung sogar angeben
Ca. 6 Wochen vor dem Termin kriegt man dann das genaue Datum - per Post
Die Zugangsdaten für die CBTs gibt's ein bis zwei Wochen nach der Bewerbung - auch per Post _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Feb 26, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
Ich würde an deiner Stelle den August aber auch nur angeben, wenn du im Ausland genug Zeit hast die CBTs zu üben. Sonst würde ich einen späteren Termin nehmen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andy 86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 02, 2012 8:50 am Titel: |
|
|
Bei mir ist es ähnlich wie bei Yeahbuddy. Ich habe Ende Mai die Abiprüfungen. Heißt das, dass ich mich schon ca. Mitte März bei LH bewerben kann, dann auf Anfang April den Zugang für die CBTs krieg und so auf Anfang/Mitte Juli den Termin für die BU legen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr März 02, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
Andy 86 hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist es ähnlich wie bei Yeahbuddy. Ich habe Ende Mai die Abiprüfungen. Heißt das, dass ich mich schon ca. Mitte März bei LH bewerben kann, dann auf Anfang April den Zugang für die CBTs krieg und so auf Anfang/Mitte Juli den Termin für die BU legen kann? |
Genau. Die CBTs kann man sich circa 2-3 Wochen nach der Bewerbung runterladen. Den frühesten Termin für die BU kannst dann natürlich in den Juli legen. Es kann dann natürlich auch sein, dass die BU dann erst im August ist - je nach dem wie die Kapazitäten belegt sind. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr März 02, 2012 12:03 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich auch jetzt schon einfach bewerben. Dann hast du die CBTs früher. Den Termin kannst du dir trotzdem in den Juli wünschen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andy 86 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr März 02, 2012 5:26 pm Titel: |
|
|
Coole Sache! Danke für den Tipp! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |