|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frankfurt89 NFFler

Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 17 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 7:30 pm Titel: |
|
|
servus jungs, ich konnte die letzten tage auch nicht mehr üben und muss unbedingt in physik und mathe noch ordentlich was reißen und auch in den Cbt`s hängts bei mir n bisschen aber wie gesagt ich werds einfach weiter versuchen so wie ihr !
Meine Werte so in etwa:
ROT: fast nur lv2 geübt und da so 97% und in lv3 so um die 60.. also noch einiges zu machen
SKT: das höchste lv 90% lass ich auch so
VMC: immer so um die 80%
RMS: lv im schnitt so 25%
KRN: lv 85% seitdem selten gemacht
und dann der scheiss OWT, kriegs einfach nicht gebacken: so um die 65-70%
PPT: so um die 80% bei 28 sec pro würfel..
Joa das wars erstmal und Mathe und physik bin ich am machen aber brauch da meine Zeit, is schon alles länger her  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Heyho Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2012 5:04 pm Titel: |
|
|
Wie löst Ihr denn beim KRN diese absurd hohen Divisions- und Bruchrechenaufgaben? Sowas wie 4183:47 und 7/9x3834 oder auch 45% von 4218.
Da kann ich mir irgendwie keinen ordentlichen Rechenweg zusammenreimen, der halbwegs zeitschonend ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fLoM Bruchpilot

Verfasst am: So Feb 19, 2012 1:49 pm Titel: |
|
|
| Heyho hat folgendes geschrieben: | Wie löst Ihr denn beim KRN diese absurd hohen Divisions- und Bruchrechenaufgaben? Sowas wie 4183:47 und 7/9x3834 oder auch 45% von 4218.
Da kann ich mir irgendwie keinen ordentlichen Rechenweg zusammenreimen, der halbwegs zeitschonend ist. |
Einfach zunächst schriftlich lösen.. mit der Zeit lernst du die Schritte gedanklich durchzugehen...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 19, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
solche bescheuerten Zahlen kommen eh nicht dran _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly1504 NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 10:42 am Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | solche bescheuerten Zahlen kommen eh nicht dran |
? ja aber wäre dann KRN nicht zu simpel? _________________ BU => 7.3.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Feb 23, 2012 11:40 am Titel: |
|
|
Es ist einfach  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly1504 NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 9:51 am Titel: |
|
|
hey leute
hab ne frage bezüglich physik.. welche themen schaut ihr euch genau an? und welche überfliegt ihr? und wie lernt ihr physik? also nur mit einem buch zb physik für schule und beruf oder nehmt ihr beispielsweise auch nachhilfe?
danke schon mal im voraus! _________________ BU => 7.3.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tgauch90 NFFler

Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 1:17 pm Titel: |
|
|
ich lern viel mit dem script. Nachhilfe nehme ich nicht extra dafür. _________________ "Die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fLoM Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 28, 2012 1:12 pm Titel: |
|
|
Grundwissen-Bücher aus der Schulzeit + Internetrecherche ...denke das muss man schon selber angehen, sprich keine Nachhilfe
Kernphysik habe ich zb. ausgelassen.. wie sieht's bei dir aus _________________ BU 07.03.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly1504 NFFler

|
Verfasst am: Do März 01, 2012 9:43 am Titel: |
|
|
naja ich hab mir das buch physik für schule und beruf bestellt und arbeite das mit dem script durch.. und bei fragen, frage ich einen freund von mir der sich da auskennt..
das deprimierende ist halt, dass man nicht weiß was kommen könnte..
spekuliert ihr auch ein bisschen? also ich meine gibts themen die ihr einfach auslässt bzw nur kurz überfliegt? _________________ BU => 7.3.12 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HerrVorragend Gast
 |
Verfasst am: Do März 01, 2012 7:09 pm Titel: |
|
|
Hey Jungs,
ich bin auch am 7.3. dabei!
Leider musste ich meinen ersten Termin wegen des Studiums verschieben. Jetzt lese ich hier von einem Physikskript, gibt es das schon länger? Ich hatte mir "damals" die Übungsprogramme runtergeladen und jetzt nicht noch mal auf der HP nach neuen geschaut. Vielleicht habe ich es ja übersehen? Werde ich aber gleich mal machen.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen, euch am 6. Abends kennenzulernen.
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fLoM Bruchpilot

Verfasst am: Do März 01, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
Hey, coole Sache..auch im Ibis?
btw ..wie wär's wenn wir schonmal ne Uhrzeit ausmachen bspw. 20Uhr in der Lobby?
Bezüglich des Skripts schau mal auf dieser Seite:
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Einige Pdfs sind ziemlich veraltet, dennoch findest du hier das Skript von dem alle reden
@fly1504: ja absolut, mein letzter Physikunterricht war vor mind. 5Jahren..nun alles im Detail zu wissen - nope _________________ BU 07.03.2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |