|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Traumberuf-Pilot Navigator

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 5:45 pm Titel: Augen werte |
|
|
Ich Frage nun aus persönlichem Interesse. Angenommen jemand der -3,5 dpt pro Seite (natürlich Sph und cyl addiert) besteht BU und FQ, würde er oder sie wirklich ausgemustert werden? Denn bei der erstuntersuchung nach dem Medical gelten ja andere Grenzen. Würde mich mal interessieren, ob da Augen zugedrückt werden oder ob das so strikt ist ..
Wie gesagt aus persönlichem Interesse, weil ich gerade eben eine diskussion im Internet gelesen habe, bei der genau das das Thema war. Betrifft mich selbst aber nicht.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 5:50 pm Titel: Re: Augen werte |
|
|
verschoben
Traumberuf-Pilot hat folgendes geschrieben: | Angenommen jemand der -3,5 dpt pro Seite (natürlich Sph und cyl addiert) besteht BU und FQ, würde er oder sie wirklich ausgemustert werden? |
Er / sie würde garnicht zu BU / FQ eingeladen werden. Du musst bei der Bewerbung mehrfach unterschreiben, dass du nicht mehr als +/- 3 Dioptrien hast. Wenn du da lügst, trägst du im schlechtesten Fall die Kosten der Untersuchung. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 5:55 pm Titel: |
|
|
Das hab ich mir auch gedacht, aber was wenn sie die Werte um0,25 oder 0,5 verschlechtert haben ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 6:00 pm Titel: |
|
|
Du musst es auch nach der BU nochmal bestätigen. Das ist vielleicht zwei Monate vor der FQ. In dem Zeitraum verschlechtern sich die Werte nicht um 0,5 Dioptrien. Ich würds nicht versuchen.
Traumberuf-Pilot hat folgendes geschrieben: | Denn bei der erstuntersuchung nach dem Medical gelten ja andere Grenzen. |
Nur zur Info. Das Medical ist beim medizinischen Dienst von LH. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich wollte mich mal erkundigen, wegen der Diskussion. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 10:21 pm Titel: |
|
|
Selbst wenn Du es machst wirst Du dann beim Medical rausfliegen.
Es gibt genügend Bewerber - kein Grund Leute zu nehmen die nicht den Bestimmungen entsprechen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |