|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
erdmännchen NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 3:17 pm Titel: LH ready entry? |
|
|
Hallo ihr Hansens
Ich fliege zwar schon seit einem Jahr beruflich, möchte aber dennoch irgendwann gerne zur LH wechseln. Leider hat niemand genaue Informationen über ready entrie Einstellungen. Mal heißt es, es geht bald los, dann dauert es doch wieder 5 Jahre..
Falls jemand etwas genauer weiß, wie viele Schüler noch auf Ihre Übernahme warten und wie lange die Übernahme der ausstehenden Schüler dauern wird, würde ich mich über eine Info sehr freuen..
Danke euch und viel Spass und Erfolg weiterhin..
erdmänneken |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 3:29 pm Titel: |
|
|
hi!
ich kenne leider nicht die ganz genauen zahlen - da wird dir aber sicher bald einer der nffler info geben könne...
aber auge mal pi sinds wohl über 300 nffler auf der warteliste - mit ca. 10-15 einstellungen pro monat (wurde sowas vor 2 monaten meine ich zum besten gegeben - und nein, hab leider vergessen wo das zu lesen war - am besten mal googeln), dazu noch einige die zur aua bzw. zur billigfliechertochter wechseln konnten...
da ich stark vermute dass ready entrys nicht den wartenden nfflern vorgezogen werden bzw. aufgrund vertraglicher regelungen gar nicht vorgezogen werden können, wirds wohl mindestens 2 jahre dauern - WENN überhaupt ready-entry einstellungen vorgenommen werden...
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 4:36 pm Titel: |
|
|
...wobei ja die Auswahlkomission bei den FQs aktuell manchen neagtiven FQlern rät, sich in 2, 3 Jahren als RE zu bewerben ( da sie ja ansonsten ins Firmenprofil passen ... ) ...
lg tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
erdmännchen NFFler

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 5:03 pm Titel: |
|
|
na gut, dann weiss ich ja erstmal in etwa Bescheid.
Besten Dank.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 5:07 pm Titel: |
|
|
Hallo,
soweit ich weiß, sind sogar um die 350 bis 400 NFFs auf der Warteliste plus die laufenden Kurse.
Aber auch wenn die Warteliste abgebaut wird, werden zuerst die Kapazitäten an der LFT erhöht, um eigenen Nachwuchs zu schulen, bevor R/Es eingestellt werden, da Lufthansa natürlich lieber Nachwuchs aus den eigenen Reihen einstellt. Hinzu kommt, dass die LFT zur Zeit auf Sparflamme läuft und natürlich gerne mehr ausbilden würde.
Denke also, dass du dir vorerst keine großen Hoffnungen machen solltest.
Trotzdem kannst du froh sein, überhaupt einen fliegerischen Job zu haben in anbetracht der vielen arbeitslosen Piloten.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Fr Mai 27, 2005 10:38 pm Titel: |
|
|
Also ich weiß von Zweien, die fertig sind und jetzt drei warten müssen. Für die Zwischenzeit haben sie sich bei Lufthansa für ein BA-Studium beworben (dauert auch drei Jahre) um die Zeit zu überbrücken. Fliegen geht ja auch nur da, wo LH will, wenn sie einem dann die Lizenz für die Zeit geben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain_chaos Captain

Verfasst am: Mo Mai 30, 2005 3:35 pm Titel: MOMENT! |
|
|
Halt stop!
Wie, die raten dir bei einer negativer FQ, dass du dich in 2-3 Jahren nochmal bewirbst?
Was ist den mit dem Grundsatz. FQ nur einmal im Leben? Löschen die deine Daten nach einer gewissen Zeit.
Ausserdem, soll nicht gerad die FQ die Eignung zum LH Konzern feststellen. Und die BU die Grundvorraussetzung für die "Technik" des Pilotenjobs?
Will damit sagen: Jemand der eine Fliegerausbildung an einer Schule gemacht hat, zeigt doch eigentlich dass er die BU Kriterien erfüllt...
Beste Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mo Mai 30, 2005 3:50 pm Titel: |
|
|
hi chaos - also:
prinzipiell gehts nur einmal im leben - ABER - ein zweites mal ist auf der ready-entry-schiene möglich - wenn du also schon den schein hast, dann kannst dich nochmal bewerben auch wenns beim ersten mal (ohne schein) nicht geklappt hat....
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
boost Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 28, 2006 11:27 am Titel: |
|
|
hallo kollegen,
bin neu im forum, hab mich natürlich auch bei der hansa beworben. die einträge sind ein jahr alt. weiss jemand den aktuellen stand der dinge???
grüsse, boost |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cpthowdy NFFler

Verfasst am: So Mai 28, 2006 11:47 am Titel: |
|
|
Laut der LH (Infotag) sieht es so aus, daß die Überhänge der LFT bis Mitte nächsten Jahres abgebaut sein sollen. Auf jeden Fall wird phrophzeit, daß diejenigen, die jetzt anfangen auch (fast) lückenlos übernommen werden können. Den verstärkten Bedarf und der wesentlich schnellere Abbau der nicht übernommenen NFF'ler sieht man auch daran, daß die LFT ihre Schülerzahl für dieses Jahr nahezu verdoppeln soll.
Aber für RE's siehts wohl erstmal nicht so prickelnd aus. Soll aber ab und an Einstellungstests für die CityLine geben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
boost Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 28, 2006 12:44 pm Titel: |
|
|
dake für die schnelle antwort, aber warum kann man sich jetzt bei der lh als re bewerben (ging ja bis vor kurzem nicht), wenn sie keinen bedarf haben??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cpthowdy NFFler

Verfasst am: So Mai 28, 2006 5:05 pm Titel: |
|
|
gute frage, nächste frage!
ne, mal im ernst, soweit ich das mitbekommen habe dürfen die nffler ja wünsche äußern wo sie fliegen wollen und wo nicht. und anscheinend hat cityline grad mehr bedarf als willige flugschüler. wobei es mir als re egal wär in welchem lufthansa unternehmen ich anfangen dürfte (als nffler übrigens fast auch). naja, ich würd bei der lh halt mal einfach immer wieder nachfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |