Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stimmt das?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dinahj
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 9:37 am    Titel: Stimmt das?! Antworten mit Zitat

Ich war gestern auf einer Berufsmesse, wo auch die Lufthansa vertreten war, dann habe ich da mit einer Frau geredet, die meinte, dass bei der BU jedes Modul zweimal vertreten sein. Das heißt man hat einmal das Modul Kopfrechnen und später nochmal. Wohl auch weil es ja mal sein kann, dass man das eine Mal nicht so richtig drinnen war ...

Stimmt das?!

Weil hier in den EB habe ich nie davon gelesen.
skyangel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist vollkommender Blödsinn. Jeder Test wird nur einmal gemacht. Was die Dame vielleicht sagen wollte ist, dass man manche Tests mit anderen evtl. ausgleichen kann. Will heißen wenn du in einem Test durchschnittlich etwas schlechter gewesen bist, dann kannst du das mit einer etwas besseren Leitung in einem anderen Test wettmachen. Aber Achtung, verlassen würde ich mich darauf nicht und ich kann dir auch nicht sagen, welche Tests vom DLR/ der LH so kombiniert werden. Vermuten könnte man es bei Technik und Physik zum Beispiel.
maxi0072008
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist überhaupt kein Blödsinn. Selbstverständlich wird dir die Möglichkeit gegeben deine Fähigkeiten unter verschiedenen Bedingungen zu beweisen. Die Frau sagte ja Module (genauer lesen Skyangel) und so ist das auch. Deine mathematischen Kenntnisse werden einmal mit dem Kopfrechnen und das Anderemal ebene mit der Anwendung von Formeln usw. getestet und dabei ist mehr Kopfrechnen gefragt als man es zunächsteinmal für möglich halten würde. Räumliches Vorstellungsvermögen wird einmal mit dem Würfelklapptest und mit dem Test wo man Würfel zusammenfalten muss, und diese dann anhand der Punkteanzahl auf den einzelnen Würfelseiten zusammenfaltet, getestet. Jedes Merkmal, außer Englisch, wird immer doppelt geprüft.

BU- 24.11.11 Flaps set Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinahj
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte sie eben nicht.
Ich habe gefrag ob sie damit mein Tecnik+Physik und Mathe+Kopfrechnen und so, aber sie meinte ne, es wird wirklich Kopfrechnen und Mathe jeweils zweimal abgefragt werden und so ...
?
skyangel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb kommt trotzdem nicht jedes "Modul" 2-mal dran, so wie es in dem Post geschrieben wurde Rolling Eyes (ja ich habe es genau gelesen)
Und die Aussage, dass Englisch der einzige Test sei, der sich nicht wiederholt und alles andere somit ausgleichbar ist finde ich leichtfertig dahin geredet. Darauf sollte sich niemand der die BU noch vor sich hat verlassen.
maxi0072008
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut Skyangel dann erkläre uns doch wie sich den der Englischtest ausgleichen lassen würde.Smile Ohh und, dass die Tests sich untereinander ein wenig ausgleichen lassen ist schon in vorherigen Threads längst bewiesen, außerdem wurde selbst in meiner BU auf die Frage ob man den einzelne Module ausgleichen kann, diese Frage mit einem deutlichen JA beantwortet. Wink
Aber was mir gerade einfällt: Die Bu kann sich ja im Jahr 2012 einfach mal komplett geändert haben??? Oder etwa nicht??? Vllt. hat die Lufthansa den Testverlauf einfach ein wenig abgeändert?
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dinahj hat folgendes geschrieben:
...dass bei der BU jedes Modul zweimal vertreten sein.

Vielleicht meinte sie die Übungsdurchgänge und die Testdurchgänge. Laughing

maxi0072008 hat folgendes geschrieben:
Ohh und, dass die Tests sich untereinander ein wenig ausgleichen lassen ist schon in vorherigen Threads längst bewiesen, außerdem wurde selbst in meiner BU auf die Frage ob man den einzelne Module ausgleichen kann, diese Frage mit einem deutlichen JA beantwortet. Wink

Bewiesen ist hier im Forum überhaupt nichts. Wink Es stimmt aber, das während der BU gesagt wird, dass Tests sich ausgleichen lassen. Es wird nur nicht gesagt für welche Tests das gilt. Darüber zu spekulieren bringt reichlich wenig.

Aber was mir gerade einfällt: Die Bu kann sich ja im Jahr 2012 einfach mal komplett geändert haben??? Oder etwa nicht??? Vllt. hat die Lufthansa den Testverlauf einfach ein wenig abgeändert?

Nein.
skyangel
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut Skyangel dann erkläre uns doch wie sich den der Englischtest ausgleichen lassen würde.Smile

Das muss ich gar nicht erklären, weil ich gar nicht behauptet habe Englisch sei durch irgendeinen anderen Test ausgleichbar. Die Aussage hast du dir gerade aus meinem Statement zusammengedichtet. Wie war das mit dem genau lesen? So und jetzt ist´s gut mit der Korinthenkackerei Smile Tatsache ist, dass die Aussage der Dame so definitiv nicht richtig ist.
dinahj
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber das war ja eine der ausbilderinnen. warum sollte die keine ahnung haben?
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat offensichtlich keine, und damit hat sich das. Streitet euch doch nicht über das Für und Wider. Es stimmt nicht und fertig.
Nic.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dinahj hat folgendes geschrieben:
aber das war ja eine der ausbilderinnen. warum sollte die keine ahnung haben?

Wie gesagt, gemeint war wohl die "Modulrichtung". Die Module gibt es nämlich definitiv nicht doppelt. Daran ändert auch diese Diskussion nichts. Wink

Die Frau hat es entweder anders gemeint, als du vermutest, oder sie ist über die tatsächlichen Tests nicht im Bilde. Ich tippe auf Ersteres.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.