|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 6:56 am Titel: |
|
|
Die Ärzte haben per se ja keinen Zugriff auf irgendwelche Akten, es sei denn Du gibst sie frei.
Ich glaube Du musst Dich dort obenrum frei machen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 9:28 am Titel: |
|
|
Ja, ausziehen muss man sich
Es wird aber definitiv nach allen Krankheiten gefragt... _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 9:31 am Titel: |
|
|
Man wird direkt auf dem FAA Bogen explizit nach "mental disorders of any sort" gefragt...
Wie auch immer du es drehst, es nicht anzugeben ist mit einem Betrug gleichzusetzen!
Hast du denn schon die FQ bestanden? _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 1:51 pm Titel: |
|
|
ja, fq bin ich durch.
ich habe irgendwo mal gelesen, dass menschen, bei denen es irgendwelche zweifel beim medical gibt, vom fliegerarzt noch einmal zum facharzt geschickt werden, um von dem ein gutachten einzuholen. weiß da jemand etwas?
ansonsten ist auch gerade bei mir das problem, dass narben ja nicht heilen und sich auch nicht komplett weglasern lassen, also käme die frage nach psychischer erkrankung jedes jahr aufs neue |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 2:03 pm Titel: |
|
|
Wenn Du da einmal die Freigabe hast, dann passt das auch in Zukunft - sofern keine neuen Sachen dazukommen. Ich sage mal so, der medizinische Dienst in Frankfurt ist von Haus aus ziemlich pingelig wer in den Verein kommt und wer nicht. Die können auch mal garstig sein, ohne es überhaupt zu merken. Letztlich bleibt Dir aber nicht viel mehr übrig, als mit offenen Karten zu spielen und evt. auch mit einem eigenen Gutachten einer möglichen Ablehnung entgegen zu wirken. Ansonsten würde ich hier an Deiner Stelle nicht mehr großartig schreiben und auch einen Nicknamewechsel bei Flyandy beantragen - Klarnamen sind in dem Business in dem es viele Neider und Psychoten gibt nicht gerade empfehlenswert.
Viel Erfolg!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Feb 09, 2012 2:10 pm Titel: |
|
|
| InaG hat folgendes geschrieben: | erstmal danke für die vielen antworten. muss man sich bei dem fliegerarzt denn überhaupt frei machen? ich gehe mal davon aus, aber frage trotzdem lieber.
was das verheimlichen angeht: wenn nach psychischen störungen gefragt wird, werde ich das angeben. fragt niemand, sage ich auch nichts. so oder so steht es ohnehin in meiner krankenakte. |
Direkt am Anfang mußt Du einen Fragebogen mit entsprechenden Fragen ausfüllen. Natürlich wird da auch nach psychischen Geschichten gefragt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |