Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyLH
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab meine BU am 8. März 2012 und bin fleißig am üben. Wie bei jedem, habe ich auch einige "Hass"-CBT's die einfach nicht in meinen Kopf reingehen wollen.

-------------------------------------

SKT: 93% L3
OWT: 89% L2
RMS: 65% L1 Sad
VMC: 79% L2
ROT: 97% L2
PPT: 95-100% L1 (20 Würfel in ~ 8 Min)

zu SKT: Mein Ergebnis finde ich ganz ok --> weiterüben
zu OWT: vllt noch bisschen L2 üben, ab 95% L2 an L3 antasten
zu RMS: HILFE !!! Irgendwie wollen die Blöcke (3er-Blöcke, z.B.: 3,79€) nicht in meinen Kopf gehen. In Skytest hatte ich immer ca. 5 Zahlen richtig, ÜBEN ÜBEN ÜBEN, Zahlenverständniss/-gefühl mit Kopfrechenübungen stärken
zu VMC: 2-back funzt ganz gut, 3-back ... geht auch noch, 4-back und 5-back nach dem bekannten System (4 merken, mit den nächsten 4 vergleichen, die nächsten 4 merken und immer "Nein" drücken , ...)
zu ROT: L2 geht eigentlich sehr gut, L3 ist für mich allerdings irgendwie VIEL VIEL VIEL zu schnell, vllt L2 noch etwas üben und dann an L3 antasten
zu PPT: eigentlich auch ganz ok --> weiterüben

ENS: Synonyme üben, Grammatik auffrischen ...
KRN: übe ich mit "Mathemakustik", Addition und Subtraktion im Zahlenbereich von 1-1000, Quadratzahlen 1-30 und Kubik 1-10 (und Wurzeln)
TVT: Denksport Physik, jeden Tag ein paar Seiten
RAG: ?? Da hab ich noch nicht viel getan Sad CBT durchgemacht und versucht alles zu Verstehen, Buchtipps/-empfehlungen ???

Das wars erstmal Smile Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

MfG

FlyLH

Zuletzt bearbeitet von FlyLH am Do Feb 23, 2012 10:30 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creepa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyLH hat folgendes geschrieben:
Hi,
zu RMS: HILFE !!! Irgendwie wollen die Blöcke (3er-Blöcke, z.B.: 3,79€) nicht in meinen Kopf gehen. In Skytest hatte ich immer ca. 5 Zahlen richtig, ÜBEN ÜBEN ÜBEN, Zahlenverständniss/-gefühl mit Kopfrechenübungen stärken

Also ich muss mir ganz ehrlich eingestehen, das ich mit Level 1 RMS auch so meine Problemchen hatte. Aus Neugier habe ich es dann einfach mal auf Level 2 versucht, und plötzlich ging es wesentlich besser, da die Zahlenreihen einfach flüssiger sind. Probier einfach mal Level 2 aus, das war bei mir wesentlich einprägsamer als Level 1.
FlyLH
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creepa hat folgendes geschrieben:
Also ich muss mir ganz ehrlich eingestehen, das ich mit Level 1 RMS auch so meine Problemchen hatte. Aus Neugier habe ich es dann einfach mal auf Level 2 versucht, und plötzlich ging es wesentlich besser, da die Zahlenreihen einfach flüssiger sind. Probier einfach mal Level 2 aus, das war bei mir wesentlich einprägsamer als Level 1.

Also das soll jetzt keine ausrede sein oder so, aber irgendwie finde ich L1 "merkwürdig": Irgendwas stimmt nicht, das Tempo is weder langsam, noch schnell und ich kann die Zahlen überhauptnicht realisieren ... Very Happy
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich 65% meinst, würde ich mir keine Sorgen machen. Das wären 0,19*65 => 12 Zahlen
Creepa
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann,
hab das gar nicht so genau gelesen. Also bei 65% bist du denk ich mal mehr als im grünen Bereich! Very Happy
Komme auf Level 2 immer so um die 33% bis 34%, womit ich mich auch schon relativ sicher fühle.
Cloudrider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ L23: Ich schließe mich an. Ich hatte auch keine Methode, nur viel Abstand. Am Schluss war ich bei Lv3 ~80% und hatte in der BU keinerlei Probleme Wink

@FlyLH: Deine Werte sind nicht schlecht. Klar ist noch Steigerungsbedarf, aber du scheinst auf einem guten Weg zu sein.
Meine Buchempfehlung für: Testtraining Textaufgaben Hesse & Schrader und im Internet bekommt man noch viele weitere Aufgaben zu den Aufgabentypen. Das gibt Sicherheit!

KRN kannst du ruhig das CBT üben, aber es auch nur als harte Übung betrachten;)

An deiner Stelle würde ich schon sofort mit den Lv3 anfangen und nicht erst auf 95% bei Lv2 warten. Auch wenns am Anfang frustrierend ist, kommt man schnell rein. Lass dich aber bitte auch nicht von den 100%-Menschen in diesem Thread beunruhigen. Je nach Test genügt schon 75% + x. Für RMS sollten 5+x Zahlen reichen. Einfach mit Ehrgeiz dran gehen und nicht unter Druck setzen, wenn mal was nicht klappt. Irgendwann sagt es klick Razz

Ansonsten klingt dein Lernkonzept überzeugend!

Viel Erfolg!!
Aprokton
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 6:57 pm    Titel: noch genau 10 Tage... Antworten mit Zitat

...und so sehen meine Werte 10 tage vor der BU aus, an einigen Stellen muss ich noch etwas schleifen:

SKT3: 93 %
OWT3: 85 %
RMS2: 30 %
VMC3: 75 %
ROT3: 87 %
PPT: 100% / ...aber 28s pro Würfel
KRN: 72 %
Airbus090
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 7:37 pm    Titel: Re: noch genau 10 Tage... Antworten mit Zitat

Aprokton hat folgendes geschrieben:
...und so sehen meine Werte 10 tage vor der BU aus, an einigen Stellen muss ich noch etwas schleifen:

SKT3: 93 %
OWT3: 85 %
RMS2: 30 %
VMC3: 75 %
ROT3: 87 %
PPT: 100% / ...aber 28s pro Würfel
KRN: 72 %

ich würde mal sagen mit den werten bist du schon auf der sicheren seite...aber ein bisschen üben schadet sicher nicht
Wink

RMS und KRN gehören vielleicht noch ein wenig gesteigert...
Cloudrider
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aprokton: Also meiner Meinung nach sind deine Werte echt gut!! Auch KRN und RMS. Meine waren auch in dem Bereich und ich hatte keine Probleme Wink
Aber klar: Fleißig weiter üben und nicht nachlassen Razz
GG-EDDK
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fliegerkollegen/innen,

hier sind meine Werte. Test ist am 23.02.

ENG = 75% ( erster Durchgang )
KRN1 = 75%
OWT3 = 92%
PPT1 = 98% ( noch nicht gestoppt )
RAG = 91% ( erster Durchgang )
RMS2 = 22% ( 4,4 Stellen )
ROT3 = 85%
SKT3 = 92%
TVT = 78% ( erster Durchgang )
VMC3 = 66% x(

Ich habe vor allem bei PHY viel Übungs- bzw. Lernbedarf!
Wird schon. Wink
FlyLH
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cloudrider: Vielen Dank für dein Feedback !! Werde mir das genannte Buch aufjedenfall besorgen. Smile

MfG

FlyLH
Aprokton
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2012 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cloudrider + Airbus090: Danke für euer Feedback Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 104 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.