Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Backenuahn muss gezogen werden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
erol66
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 2:07 pm    Titel: Backenuahn muss gezogen werden Antworten mit Zitat

Hallo,

hab demnächst ein termin für den Medical class 1. Nun war ich vor kurzem beim Zahnarzt, er meinte, dass mein rechter Backenzahn gezogen werden muss. Doch bis zum jetzigen Tag habe ich mich nicht getraut, ihn ziehen zu lassen.
Könnte dieses Problem eine Hürde für den Medical darstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt doch Teilnarkose und Vollnarkose. Lass den Zahn ziehen, dann hast du beim Medical keine Probleme;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erol66
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde es denn im Medical ein Problem bereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich wäre da etwas vorsichtiger. Einem aus meinem Kurs sollte auch der Zahn gezogen werden, aber da bestanden Zweifel, ob dabei nicht die Nasennebenhöhle beschädigt würde, was dann zu einem Verlust des Medicals führen würde. Kläre das vorher auf jeden Fall ab!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ScEp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM hat folgendes geschrieben:
Naja, ich wäre da etwas vorsichtiger. Einem aus meinem Kurs sollte auch der Zahn gezogen werden, aber da bestanden Zweifel, ob dabei nicht die Nasennebenhöhle beschädigt würde, was dann zu einem Verlust des Medicals führen würde. Kläre das vorher auf jeden Fall ab!


Das Ziehen eines Zahns stellt eine Operation und damit eine Körperverletzung dar.
Damit der Arzt legitim arbeiten kann, muss er vom Patienten vorher eine Einverständniserklärung erhalten.
Da der Patient im Regelfall kein Absolvent eines Medizinstudiums ist, muss in JEDEM Fall bei JEDER Operation über JEDES Risiko aufgeklärt werden. Deshalb erhält man vor jeder Operation ein Briefing über alle Gefahren und Komplikationen, die MÖGLICHERWEISE eintreten KÖNNTEN.

Beim Ziehen eines Backenzahns aus dem Oberkiefer ist es möglich, dass eine sehr tiefsitzende (also nach "oben" lange) Zahnwurzel bis an die untere Wand einer Nasennebenhöhle reicht, wodurch diese eventuell beschädigt werden kann.
Sprich am besten mit dem Zahnarzt vorher ab, wie wahrscheinlich die Möglichkeit ist, dass die Nasennebenhöhle beschädigt wird. Sorgen würde ich mir deshalb aber nicht machen... So wie das klingt, muss der Zahn über kurz oder lang ja ohnehin raus.. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group