|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:46 pm Titel: |
|
|
| Notfalls kann man auch in ein Rathaus/Bürgerzentrum gehen und gegen eine geringe Gebühr Dokumente beglaubigen lassen wenn die alte Schule weiter weg liegt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 10:09 pm Titel: |
|
|
| muh hat folgendes geschrieben: | | Notfalls kann man auch in ein Rathaus/Bürgerzentrum gehen und gegen eine geringe Gebühr Dokumente beglaubigen lassen wenn die alte Schule weiter weg liegt. |
Kostet bei uns 5€, pro Beglaubigung. Ist angemessen, oder nicht?
Macht dann der Bürgeramtsangestellte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 10:11 pm Titel: |
|
|
Angemessen ist es nicht, genauer gesagt ist es eine Unverschämtheit, aber leider der gängige Preis für sowas.
Ich hatte einmal das Glück eine Angestellte zu erwischen, die das vierseitige Abizeugnis als eine Seite berechnet hat.
Das war noch in Ordnung, aber leider ist der Rest von dem Volk eher paragraphenreiterisch veranlagt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 10:22 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Angemessen ist es nicht, genauer gesagt ist es eine Unverschämtheit, aber leider der gängige Preis für sowas.
Ich hatte einmal das Glück eine Angestellte zu erwischen, die das vierseitige Abizeugnis als eine Seite berechnet hat.
Das war noch in Ordnung, aber leider ist der Rest von dem Volk eher paragraphenreiterisch veranlagt. |
Was bleibt denn einem anderes übrig? Naja, nach drei Stunden (!!) Wartezeit war es mir dann selbst auch egal, und ich war glücklich als ich zumindest diese Hürde hinter mir hatte  _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 10:28 am Titel: |
|
|
| arwelfly hat folgendes geschrieben: | | muh hat folgendes geschrieben: | | Notfalls kann man auch in ein Rathaus/Bürgerzentrum gehen und gegen eine geringe Gebühr Dokumente beglaubigen lassen wenn die alte Schule weiter weg liegt. |
Kostet bei uns 5€, pro Beglaubigung. Ist angemessen, oder nicht?
Macht dann der Bürgeramtsangestellte... |
Ich persönlich finde es nicht angemessen, aber was soll man machen? Im örtlichen Rathaus kostet die Zeugniskopie zwar nur 1,50€, aber selbst das ist für ein Stück Papier eigentlich schon zuviel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |