|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 2:21 pm Titel: Pilot bei Condor |
|
|
Kann man nachdem man bei RWL die Ausbildung abgeschlossen hat sich bei Condor als First Officer bewerben ?
Fals Nein , wo kann man sich dann für eine Ausbildung bewerben ??
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 2:57 pm Titel: |
|
|
solange REs gesucht werden - ja.
Ist ja offiziell auch egal, wo man die Ausbildung gemacht hat - ATPL(f) ist ATPL(f) und MPL ist MPL
es steht ja in dem Schein nicht drin "Ausgebildet durch RWL" oder "Ausgebildet durch die Flugschule in Hinteralsbachwoauchimmer" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 4:01 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | solange REs gesucht werden - ja.
Ist ja offiziell auch egal, wo man die Ausbildung gemacht hat - ATPL(f) ist ATPL(f) und MPL ist MPL
es steht ja in dem Schein nicht drin "Ausgebildet durch RWL" oder "Ausgebildet durch die Flugschule in Hinteralsbachwoauchimmer" |
Was ist mit Re gesucht gemeint ´?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 4:13 pm Titel: |
|
|
RE= fertig ausgebildeter Pilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
genau
RE - Ready Entry |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 6:50 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | genau
RE - Ready Entry |
Bei Air berlin und bei Lufthansa kann man sich auch als RE bewerben, kann ich dann dort mcih direkt als First Officer bewerben ??
Danke nochmals )
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
Fabio123456789 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | genau
RE - Ready Entry |
Bei Air berlin und bei Lufthansa kann man sich auch als RE bewerben, kann ich dann dort mcih direkt als First Officer bewerben ??
Danke nochmals )
LG |
Ja. _________________ DB => FO? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 7:02 pm Titel: |
|
|
Ricardo hat folgendes geschrieben: | Fabio123456789 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | genau
RE - Ready Entry |
Danke nochmals )
LG |
Ja. |
Jein! AB ja. LH kommt drauf an. Bei der Passage nicht sofort. Da braucht man 600 Flugstunden. Man kann sich aber beim Konzern bewerben, also Cityline/Germanwings |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:11 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Ricardo hat folgendes geschrieben: | Fabio123456789 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | genau
RE - Ready Entry |
Danke nochmals )
LG |
Ja. |
Jein! AB ja. LH kommt drauf an. Bei der Passage nicht sofort. Da braucht man 600 Flugstunden. Man kann sich aber beim Konzern bewerben, also Cityline/Germanwings |
Muss ich dann ein auswahlverfahren (einen Test) machen damit ich bei denen Fliegen kann !! Braucht man AB auch eine Mindestflugstunde ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
Fabio123456789 hat folgendes geschrieben: | Muss ich dann ein auswahlverfahren (einen Test) machen damit ich bei denen Fliegen kann !! |
Nein, du kannst - wie bei jedem anderen Beschäftigungsverhältnis auch - einfach hingehen und anfangen wann und wo du möchtest.  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:26 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Fabio123456789 hat folgendes geschrieben: | Muss ich dann ein auswahlverfahren (einen Test) machen damit ich bei denen Fliegen kann !! |
Nein, du kannst - wie bei jedem anderen Beschäftigungsverhältnis auch - einfach hingehen und anfangen wann und wo du möchtest.  |
Brauch ich eine CPL oder eine ATPL ab inito ausbildung um bei Condor/Airberlin/Germanwings/Swiss anzufangen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:32 pm Titel: |
|
|
Also jetzt mal ernsthaft: Entweder du bist ein Troll und willst uns verkackeiern oder du bist einfach blind. Die Moderatoren (Schienenschreck) haben sich nicht umsonst die Mühe gemacht, die ganzen Begriffe und Erläuterungen, sowie Fragen und weitere Themen detailliert aufzufassen und entsprechend darzustellen.
Sieht man auch unter der Signatur von Sicherheitssalamander. Klick dich durch. Danach kannst du immer noch Fragen stellen, die NICHT dort auftauchen! _________________ DB => FO? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|