Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa wird zum Billigflieger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ArcusM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal noch was neues zu dem Thema gefunden:

Gwi kooperiert nun auch mit der Aua.

http://dmm.travel/news/artikel/lesen///germanwings-und-austrian-ruecken-enger-zusammen-40341/
_________________
"Wenn man fliegt und der Nachbar einen fragt wo man denn gerade her kommt, dann kommt man aus Bangkok, aus Los Angeles oder aus Dubai und wenn man nicht mehr fliegt kommt man vom Aldi oder vom Tengelmann" Zitat Cpt. Norbert Wölfle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GWI fliegt ab März auch von CGN nach Heathrow. Sind sicher die ehemaligen BMI Slots.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hasse das mit den BMI slots von dem kommi drunter ? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
hasse das mit den BMI slots von dem kommi drunter ? ^^

Nein, den Bericht habe ich gar nicht gelesen. Dass die Lufthansa BMI verkauft hat ging ja groß und breit durch die Presse, also sind die Slots frei geworden. Deshalb war das mein erster Gedanke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in Köln jetzt so viel los, das man keine Slots bekommt ? 2004 war es noch so, das die froh waren, dass überhaupt jemand dort gelandet ist und für die Billigflieger war das genau der Grund nach Köln zu fliegen: keine Airport Slots.

Also: ist das was ihr hier von Euch gebt Spekulation oder Fakt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ist in Köln jetzt so viel los, das man keine Slots bekommt ? 2004 war es noch so, das die froh waren, dass überhaupt jemand dort gelandet ist und für die Billigflieger war das genau der Grund nach Köln zu fliegen: keine Airport Slots.

Also: ist das was ihr hier von Euch gebt Spekulation oder Fakt ?

Ich meine die Slots in LHR, die soweit ich weiß sehr rar sind. Ist aber bloß meine Vermutung und keinesfalls Fakt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2012 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist: LH hat die momentan von BMI im LH-Auftrag genutzten Spots beim Verkauf behalten.
Die werden nun z.T. von 4U utilisiert, im Rahmen des Konzeptes die dezentralen Verkehre aufzuteilen und dennoch ein durchgehendes Produkt anbieten zu können.
Mindestens STR wird auch eine LHR-Verbindung von 4U kriegen, bei Hannover bin ich mir nicht ganz sicher.

Was mich interessieren würde ist, ob dafür die STN-Verbindung wegfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2012 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist eig das problem dabei mit gwi zu fliegen ? bucht man dieses eine paket für 12,99€ ( bin gerad zu faul zum nachschlagen wies heißt ) hat man da nen 20 kg koffer , mehr beinfreiheit und auch snacks drin. alles wie bei LH. dazu fliegt gwi ja keine abgelegenen airports an wie easyjet dies zb tut.
und LH macht ja schon erfahrung mit lccs beim feeden der langstrecke, da dies zb jetblue in JFK für die usa macht, wenn ich das richtig verstanden hab.

in amerika haben manche airlines wie AA ja auch solche zubringer, zb. Chautauqua Airlines . dort steht auch ein anderer name drauf und die dienen als zubringer.

und wenn LH so durch gwi 40% spart : warum nicht Wink .

den kunden kann es doch eigentlich egal sein, ob sie nun im LH ledersessel oder gwi ledersessel sitzen, ob die flugbegleiter was lila farbenes oder eben LH standart tragen. ist eh nur ein kurzer flug Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

in amerika haben manche airlines wie AA ja auch solche zubringer, zb. Chautauqua Airlines . dort steht auch ein anderer name drauf und die dienen als zubringer.


Vorsicht, Chautauqua ist eher mit Eurowings zu vergleichen als mit einem klassischen Billigflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann doch das bsp mit jetblue Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group