Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragebogen: Bewerbungs - und Passfoto?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hutmann
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 7:28 am    Titel: Fragebogen: Bewerbungs - und Passfoto? Antworten mit Zitat

Hi!

Bin gerade dabei, meinen Fragebogen fertig auszufüllen. Sollte man da jetzt lieber wie bei der Bewerbung ein Bewerbungsfoto in Anzug und Krawatte nehmen oder reicht ein Passbild hoher Qualität in Hemd (ein schlichtes!) Wink Mir gefällt das Foto nämlich ganz gut...

P.S. In der Suchfunktion müsste da eigentlich schon was drüber stehen, aber wenn du "Fragebogen" oder "Passfoto" eingibst, kommt leider nichts.

Vielen Dank!!!

Gruß Hutmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Hutmann,

ein normales Passfoto reicht!

gruß
pilot8
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich mal interessieren würde ist die wahl des Papiers bei den 10 extra fragen. Liniert oder Kariert oder ganz ohne kennzeichnung? Ich weiss das ist vielleicht eine dumme frage, aber ich will nicht unwissend ein fehler machen.

Ach und, weiss jemand ob man nun Zusatzfrage A oder B beantworten muss, wenn man sich schmal als Lotze beworben hat aber dann nie nach Hamburg gefahren ist?
Hutmann
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hab ich auch schon nachgedacht! Also ich finde, dass der Gesamteindruck eben stimmen sollte. Wenn du eine saubere Schrift hast, ist es glaube ich egal , weil es dann immer ordentlich aussieht. Aber wenn du nicht ganz so schön schreibst, finde ich es ohne Linien einfach übersichtlicher.

Was ich auf keinen Fall nehme ist kariert, denn wir sollen ja nichts rechnen, sondern nur schreiben!

Deine Tendenz: Passfoto oder Bewerbungsbild? Bin ziemlich ratlos, hehe! Laughing
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte eigentlich ein ganz normales Paßfoto nehemen. Meiner meinung nach ist die Lufthansa da nicht so spießig.
loedes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beantwortet ihr die 10 fragen handschriftlich?
also ich hatte eigentlich vor, dass per pc zu erledigen...
ausserdem hab ich eh ne üble sauklaue Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi loedes,

also mit der antwort die du gerade von dir gegeben hast, biste sicherlich bei den hansens gleich raus. die gehen nämlich auch nach dem motto vor, wie man es im cockpit später auch mal machen sollte und zwar

RTFQ = Read the fucking question

les dir mal das durch was nach zusatzfragen A steht:

ich zitiere mal: "Bitte beantworten die stichwortartig und handschriftlich....."

also erübrigt sich deine frage wohl. man kann sich ja auch mal 1-2 seiten zusammen reisen und die gute grundschulschrift rauskramen Laughing

in dem sinne

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
M.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Also ich wollte eigentlich ein ganz normales Paßfoto nehemen. Meiner meinung nach ist die Lufthansa da nicht so spießig.

Wird das Bild überhaupt "ausgewertet"? Ich meine wenn sie am äußeren Eindruck des Bewerbers interessiert sind, dann brauchen sie ihn sich bei der BU oder FQ ja nur kurz persönlich ansehen.

Bin mir auch noch nicht so sicher, was für ein Bild ich nehmen soll; mit Abstand am Besten sehen die Fotos aus, die ich noch vom Bund übrig habe... liegt wohl an der Uniform. Very Happy
loedes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scheiße wie peinlich..... Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AgentH18
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keim thema loedes,
aber in zukunft immer dran denken, auch bei der BU das RTFQ zu beachten........sonst kanns schnell mal gehen dass man bei der BU nen falsches ergebnis eintippt nur wiel man nicht richtig gelesen hat und es dabei wusstest....

Lufthansa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@M.B

Zitat:
Wird das Bild überhaupt "ausgewertet"? Ich meine wenn sie am äußeren Eindruck des Bewerbers interessiert sind, dann brauchen sie ihn sich bei der BU oder FQ ja nur kurz persönlich ansehen.

nach meinem kurzen gastspiel bei einer personalberatungsfirma kann ich hierzu nur folgendes zur überlegung einbringen:

ein foto das an einem bündel bewerbungsunterlagen heftet, ist nach einem tag/woche/monat mit zich bewerbern respektive bewerbungsgesprächen das EINZIGE mittel, das es dem personaler erlaubt, eine verbindung zwischen papier und "eindruck" herzustellen.
sprich: wenn ich an einem tag 15 gespräche mit bewerbern geführt hatte und am nächsten tag ins büro kam und mir einen beliebigen lebenslauf aus dem stapel derer gezogen hatte die sich am tag zuvor persönlich vorgestellt hatten, dann konnte ich manchmal nicht mal mehr mit sicherheit sagen, ob der überhaupt persönlich mit mir gesprochen hatte.
sah ich hingegen dann sein foto, dann viel mir sofort auch wieder ein, warum er die schule in dem und dem fach dann und dann abgebrochen oder sonst was hat.....
ich möchte damit eben sagen das es so ein foto einfach viel leichter macht sich zu einem lebenslauf auch die entsprechende person zuzuordnen - egal wie sie aussieht.

blubb
M.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futer FO hat folgendes geschrieben:
Was mich mal interessieren würde ist die wahl des Papiers bei den 10 extra fragen. Liniert oder Kariert oder ganz ohne kennzeichnung? Ich weiss das ist vielleicht eine dumme frage, aber ich will nicht unwissend ein fehler machen.

Wo wir gerade bei der Erscheinung des Blattes sind: Soll man das Blatt einfach in den Fragebogen einlegen, oder vielleicht festtackern? Oder bloß mit einer Büroklammmer dranheften? Wäre ja blöd wenn sich die Antworten irgendwie selbstständig machen, weil sie nicht richtig befestigt sind...

Dazu irgendwelche Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.