Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schlechte Augen - welche Airlines kommen in Frage?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan172
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 12:55 am    Titel: Schlechte Augen - welche Airlines kommen in Frage? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ca. -6 Dioptrien, bin aber fest entschlossen nach meinem Studium noch die Ausbildung zum Flugzeugführer zu machen.

Mein Medical nach JAR FCL, Klasse 1 habe ich vor 2 Jahren bekommen und bin optimistisch es auch in Zukunft verlängern zu können.

Von dem was ich bisher mitbekommen habe, fallen LH city line, Germanwings, Tuifly für mich als ready entry flach, da neben dem Medical meist +/-3 Dioptrien gefordert werden. Bei der AB konnte ich so eine Einschränkung für Ready entries nicht finden, was mir Hoffnung macht.

Gibt es eine Liste von Airlines, welche das Medical nach JAR FCL als einzige Beschränkug für Ready Entries haben?

Noch eine Frage: Ich habe 2 Jahre im englischsprachigem Ausland gelebt, sowie in kürze ein abgeschlossenes Studium in Luft und Raumfahrttechnik. Fließen solche "Qualifikationen" zumindest teilweise ein, wenn ich mich bewerbe?

Bin dankbar für alle Infos! :) Vielen Dank!

Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glücksbringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2011
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 8:08 am    Titel: Re: Schlechte Augen - welche Airlines kommen in Frage? Antworten mit Zitat

Stefan172 hat folgendes geschrieben:

...Noch eine Frage: Ich habe 2 Jahre im englischsprachigem Ausland gelebt, sowie in kürze ein abgeschlossenes Studium in Luft und Raumfahrttechnik. Fließen solche "Qualifikationen" zumindest teilweise ein, wenn ich mich bewerbe?

Bin dankbar für alle Infos! Smile Vielen Dank!


Ich bin davon sogar überzeugt, dass deine Qualifikationen einen Vorteil darstellen!
Aber auch erst sobald es zum Einstellungsgespräch/interview kommen sollte.
Du hast ein fundiertes technisch-physisches Verständnis, sprichst gut Englisch und kannst sogar aufgrund des spezifisches Studiengangs ein langfristiges Interesse an der Fliegerei nachweisen.
Finde dein "Lebenslauf" kommt ganz gut an im Interview. Viel mehr können die sich von nem Ready Entry nicht wünschen.

Wie willste aber die Ausbildung machen? Modular aufgebaut oder ab-initio??
Ich empfehle dir dringest dein Studium zu nutzen und vorerst irgendwo eine Ingenieurtätigkeit zu finden und dich einarbeiten zu lassen, wenn einige Zeit nach deinem Studium verstreicht und du nie gearbeitet hast, wird dein Studium seine praktische Wirkung verloren haben und nur noch eine theoretische Vergangenheit bleiben.
Man vergisst sehr viel, wenn man nicht mehr an der Uni ist und die technischen Erneuerungen lassen nicht lange auf sich warten.
_________________
Wer Wind säht wird Sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan172
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

ich plane die Ausbildung nach ab initio zu machen. Zur Zeit arbeite ich schon ein wenig nebenher in einer Ingenieurstätigkeit und habe auch vor, das in Zukunft zu machen, da ich mir in dem Job die Zeit recht frei einteilen kann. Unbegrenzt Zeit werde ich während der Piloten-Ausbildung ja auch nicht haben.

Kann jemand noch etwas dazu sagen, inwieweit das Medical Klasse 1 ausreichend ist, wenn man sich bewirbt? Gibt es viele Airlines, die zusätzliche Bedingungen haben?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrade
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CLH würde noch gehen...Grenze liegt bei genau -6 Dioptrien!
_________________
CRJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumberuf-Pilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist clh ab initio oder rdy entry?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CLH bietet keine Ab Initio Ausbildung an!
Geht nur als Ready Entry. Erstmal fallen LH/LH Cargo/GWI und Condor pauschal für dich raus.
Ich würde mir den Schritt echt überlegen, eine kleine Verschlechterung und du bist fluguntauglich. Ist auch die Frage ob die Airlines so einen Risikokandidaten haben wollen, sie investieren ja viel Geld nochmal in dich auch wenn sie offiziell kein Limit haben. Bewerben und rausfinden kannst Du das ja leider erst wenn das Geld schon ausgegeben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Verschlechterung wäre bei -6 Dioptrien kein Problem - für die Folgeuntersuchungen gibt es bei Kurzsichtigkeit keine Obergrenze.

Nur der Visus muß halt noch passen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group