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Biberbruder Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 64 Wohnort: BHV |
Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 8:09 pm Titel: Streitgespräch |
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Hidiho,
ich habe eine Frage bezüglich des Streitgespräches.
Hat einer von euch im Laufe des Gespräches mal versucht der Frau zu sagen das man sich evtl. auf eine Art der Diskussion einigen sollte?Also sagt das eine Diskussion so wie sie sie führt sehr schwer zu führen ist und das man sich darauf einigen sollte das jeder den anderen Ausreden lässt und nicht laut wird damit man sachlich an das Problem rangehen kann.
Ist das vergebliche Mühe weil sie nicht drauf eingehen wird oder ist es mitunter sogar negativ anzurechen weil man mit der Situation so umgehen soll wie die Frau sie spielt?
Gruss, Biberbruder |
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Indiana_j Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2003 Beiträge: 136
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Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:11 pm Titel: |
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Ihr sagen, dass sie Dich ausreden lassen soll, halte ich für keine gute Idee. Denn du musst bedenken, dass sie - zu Recht - ziemlich sauer auf Dich ist. Da kannst Du nicht noch irgendwelche Ansprüche stellen.
Auf der anderen Seite: Sie ein wenig zu beruhigen, um der Situation die Schärfe zu nehmen ist sicherlich vorteilhaft.
Viel Glück! _________________ Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde) |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:15 pm Titel: |
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hi heidi!
also das ist definitiv differenziert zu sehen... absolut gültige meinungen - das ist wohl sehr klar - gibts zu dem thema nicht.
meine persönliche meinung: wenn du dieses "argument" oder eben anliegen der "fairen diskussion" sachlich korrekt und "zu dir passend" rüber bringst, weil du eben wirklich der auffassung bist, dass du in der gestellten (dann realen) situation so handeln würdest - dann mach es und es wird sicher nicht negativ auf dich zurückfallen. wieso auch - ist ja ein guter einwand.
aaaber: nicht vergessen - in manchen (wenn auch gestellten) situationen ist es besser "über den dingen" (oder eben fehlverhalten des gegenüber) zu stehen als einem aufgebrachten und hochrot angelaufenen airline kunden der seinen frust loswerden will mit etwas wie ausreden oder diskussionsregeln zu kommen. der könnte in realität an der stelle entweder nen messer ziehen (newyork) oder dir den gesmaten check-in lahmlegen mit seinem geschrei (düsseldorf)
in diesem sinne - lass es auf dich zu kommen und mach dir am besten KEINE gedanken darüber - ich glaube wirklich das ist eine der besten methoden. dann hast du keine probleme schnell und spontan zu handeln - und "die" haben keine probleme deine "integrität" (glaubwürdigkeit) anzuerkennen....
lg |
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Thor Kaufman Captain
Anmeldungsdatum: 23.01.2005 Beiträge: 184 Wohnort: Gießen |
Verfasst am: Mo Mai 23, 2005 11:23 pm Titel: |
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Tja, wie schon gesagt, es kommt auf deine Rolle und die Rolle deines Diskussionspartners in diesem Spiel an. Adaptier' einfach auf dein normales Verhalten und mach' das Beste draus.
Spiegeln, Verständnis, Empathie, Rapport oder wie man's auch nennt, sollten aber trotzdem wirken bzw angewandt werden, denke ich. |
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Biberbruder Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 64 Wohnort: BHV |
Verfasst am: Di Mai 24, 2005 2:30 pm Titel: |
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Hiho,
erstmal danke für eure konstruktiven Antworten.Das Thema ist wie schon gesagt differenziert zu betrachten.Bei einem Fluggast würde ich das so auch nicht Anwenden, aber wenn der Streit beispielsweise mit eimem Freund oder Bekannten so abläuft würde ich schon auf eine andere Arte der Diskussion verweisen.Sollte so etwas im Flugzeug passieren würde ich das natürlich unterlassen(der Kunde ist ja König ).Ich werde mich wohl im Gespräch spontan dazu äußern.Probiert scheint es wohl noch keiner zu haben.
Gruss, Biberbruder |
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