Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sprachkenntnisse im Lebenslauf?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 4:12 pm    Titel: Sprachkenntnisse im Lebenslauf? Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin bei der Anfertigung meines tabellarischen Lebenslaufs für die FQ auf ein kleines Problem gestoßen:

Ich selbst würde meine Englischkenntnisse nach dieser Skala ( http://tinyurl.com/7omfurn ) "sehr gut" einschätzen. Mein Problem ist aber, dass ich für den TOEFL-Test nachreichen muss, da ich den Englischtest in der BU etwas verhauen habe (lag jedoch nicht an Grammatik o.Ä., eher die komischen Synonyme haben mir den Hals gekostet Crying or Very sad ).

Wäre es nun okay wenn ich "sehr gute Kenntnisse" angebe oder würde das nach Hochstapelei klingen? Oder soll ich "gute Kenntnisse" angeben, obwohl die LH eigentlich ein höheres Niveau verlangt?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

edit: link fixed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du kannst dich selbst am besten einschätzen. Sei einfach realistisch und ehrlich zu dir selbst. Wenn deine Englischkenntnisse nicht sehr mies sind ist das bei der Lufthansa auch nicht das entscheidende. Mein Cousin hat auch ein Defizit in Englishc gehabt BU sowie FQ und ist jetzt trotzdem oben in Bremen. Gibt andere Faktoren die wichtiger sind.

Nach der Skala liegt sehr gut ja eher im mittleren Bereich. Die Lufthansa weiß aber nicht nach welcher Skala du dich selbst bewertest. Wenn du also fließend sprichst gib das auch so an. Stell dich dann aber darauf ein, dass im Interview plötzlich englisch gesprochen wird wenn sie das nochmal überprüfen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
Ich denke du kannst dich selbst am besten einschätzen. Sei einfach realistisch und ehrlich zu dir selbst. Wenn deine Englischkenntnisse nicht sehr mies sind ist das bei der Lufthansa auch nicht das entscheidende. Mein Cousin hat auch ein Defizit in Englishc gehabt BU sowie FQ und ist jetzt trotzdem oben in Bremen. Gibt andere Faktoren die wichtiger sind.

Nach der Skala liegt sehr gut ja eher im mittleren Bereich. Die Lufthansa weiß aber nicht nach welcher Skala du dich selbst bewertest. Wenn du also fließend sprichst gib das auch so an. Stell dich dann aber darauf ein, dass im Interview plötzlich englisch gesprochen wird wenn sie das nochmal überprüfen wollen.


Danke für deine Antwort. Werde wohl nochmal überlegen, was genau ich angebe, da man in einzelne Wörter einfach ziemlich viel reininterpretieren kann. Nicht dass somit Erwartungen an mich enstehen, die ich nicht erfüllen kann ... Laughing

Darf man fragen ob das Interview deines Cousins (teilweise) auf Englisch geführt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus1988
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd mal nachfragen und dir dann bescheid sagen.

edit: Er hat schon geantwortet. Bei ihm war ganz sicher nichts auf englisch.

Viel Glück und Erfolg dir noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dir auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.