|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yoshiizilverstar Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.01.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 7:17 pm Titel: Die beste Strategie für akust. Merkfäh. Test |
|
|
Grüßt euch liebe Berufswunschgenossen, ich bin neu hier und möchte neben einer kleinen Vorstellung auch eine Frage an euch stellen. Also ich bin Yoshii (so heiß ich wirklich), 17, mach dieses Jahr mein Abitur und mein Berufswunsch ist Pilot. Ich habe alle erforderlichen körperlichen Vorraussetzungen und trainiere mit Skytest Trainingssoftware für die Bu beim DLR. Da gibt es einen Test, bei dem Zahlenreihen vorgelesen werden, und irgendwann muss man diese rückwärts wiedergeben. Meine Frage lautet: Was ist eine gute Strategie für den TEst? Zahlenmemotechniken, wiederholen bis es Klappt?.. ich habe da immer recht mittelmäßige Ergebnisse. Könnt ihr mir helfen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 7:30 pm Titel: |
|
|
Die Frage wurde schon tausendmal hier diskutiert Guck Dich mal einfach um und sammel Eindrücke
Für die Suchfunktion oder zum so durchgucken: der Test heißt RMS |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 7:51 pm Titel: |
|
|
Und damit du trotzdem nicht ohne Antwort hier stehst:
Viele merken sich die Zahlen in 3er-Blöcken, bspw.
352685935287 als
352 685 935 287.
Ich persönlich habe mir während der nächste "Block" aufgesagt wurde den vorherigen Block in Gedanken wiederholt, sodass ich meistens auf 5-6 Zahlen kam, +/-2 Zahlen. _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 6:56 pm Titel: |
|
|
Hast du dich überhaupt schon beworben? Wenn nicht, dann würde an deiner Stelle schnellstens mit Skytest aufhören, trainiere lieber mit den CBTs, die du nach deiner Bewerbung vom DLR !!kostenlos!! bereitgestellt bekommst. Fang auch nicht zu früh an zu üben, die CBTs sollen dir ja eigentlich nur die Aufgabenstellung nahebringen.
In den Erfahrungsberichten steht auch viel zu den Methoden. Ich persönlich habe mit 4er-Blöcken angefangen und bin dann irgendwann zu 3er-Blöcken umgeschwenkt. Hier war auch ein paar mal die Rede vom "Stricheziehen", was aber bei der BU gründlich schief gehen kann, da es nochmal eine Spur schneller ist. Und wer weiß ob das Zahlenfeld dort gleich ist?
Btw: Imh077?
sk |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yoshiizilverstar Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.01.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
oh wenn es das hier schon gibt tuts mir leid. sorry. was ich noch fragen will: warum ist es schlecht, mit skytest zu trainieren, wenn man sich noch nicht beworben hat? (warscheinlich gibts den threat schon, sorry wenn ich mich hier noch nicht so gut auskenn) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Jan 29, 2012 2:54 pm Titel: |
|
|
Yoshiizilverstar hat folgendes geschrieben: | warum ist es schlecht, mit skytest zu trainieren, wenn man sich noch nicht beworben hat? |
1.: Verschwendung von Zeit, die du in deinem Alter besser für andere Aufgaben verwenden könntest.
2.: Sinnlos, da die Vorbereitungszeit ab Erhalt der CBTs bis zur BU ausreichend ist.
3.: Ich denke nicht, dass längeres Lernen dieses Tests etwas bringt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sir_knollte Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 162
|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
Wenn du ganz unten mal auf "Impressum" klickst und die Firma bei Google suchst, wird dir was auffallen
Skytest ist halt einfach nicht wie bei der BU. Klar kann man vieles differenzierter einstellen und vielleicht den PPT besser üben, aber viele hier werden dir sagen, dass die CBTs völlig reichen. Noch eine Gefahr beim Skytest ist, dass man sich die Aufgaben falsch einprägt, was bei der BU böse enden kann.
Du hast zwischen Bewerbung und BU-Termin genügend Zeit, dich mit den Aufgaben vertraut zu machen, bei mir haben 4 Wochen gereicht. Wenn du früher beginnst, erreichst du dein Leistungsmaximum schon früher, das könnte dich frustrieren, wenn du zwei Wochen vor der BU nicht mehr viel besser wirst. Nur Technik, Mathe und Englisch lassen sich längerfristig üben, auch weil man in diesen Fächern Zeit braucht, um sich alles einzuprägen.
sk
edit: Schienenschreck war schneller.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yoshiizilverstar Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.01.2012 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Di Jan 31, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
okai vielen dank. was meinst du mit "technik" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Jan 31, 2012 2:34 pm Titel: |
|
|
Technik/Physik ist ein Bereich, der in der BU getestet wird. Mit je 1 Test |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|