|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilotototo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.08.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 11:29 am Titel: grunduntersuchung umgehen |
|
|
nur rein interessehalber, kennt einer von euch einen piloten der bei der lufthansa oder condor auch ohne diese wundervollen grunduntersuchungstests angestellt wurde?
nur rein durch vitamin-b? oder gibt es sowas nur noch bei den "kleinen" airlines. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 12:15 pm Titel: |
|
|
Ja Du musst halt bei Xing die richtigen Leute kennen
Nee natürlich nicht, ganz so ein Bananenstaat sind wir noch nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 12:33 pm Titel: Re: grunduntersuchung umgehen |
|
|
pilotototo hat folgendes geschrieben: | nur rein interessehalber, kennt einer von euch einen piloten der bei der lufthansa oder condor auch ohne diese wundervollen grunduntersuchungstests angestellt wurde?
nur rein durch vitamin-b? |
Da steht der Tarifvertrag davor. Bei genannten Airlines dürfen nur Piloten eingestellt werden, die den kompletten Eignungstest positiv durchlaufen haben, das hat die Gewerkschaft so durchgesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilotototo Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.08.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 1:14 pm Titel: |
|
|
wo hastn das mit dem tarifvertrag her? hast du einsicht in sowas? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Di Nov 29, 2011 2:10 pm Titel: |
|
|
Na klar, alles läuft nur noch über Vitamin B und die Steinmetze...
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:48 am Titel: |
|
|
In der Luftfahrt läuft vieles über Vitamin B, aber nicht bei LH.... _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PilotFlying93 Captain
Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn |
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:15 pm Titel: |
|
|
Leonardo di Caprio konnte bei Pan Airlines ohne Lizenz arbeiten:D |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:47 pm Titel: |
|
|
Abagnale hat nicht dort gearbeitet, er ist nur gedeadheaded indem er sich als Pilot ausgegeben hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rookz Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.08.2011 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 9:13 am Titel: |
|
|
pilotototo hat folgendes geschrieben: | wo hastn das mit dem tarifvertrag her? hast du einsicht in sowas? |
Ist doch erstmal egal wo er das her hat. Zumindest für Lufthansa und die KTV-Flotte (Passage, Cargo, GWI) kann ich bestätigen was ImhO77 gesagt hat. Ich habe die Info von jemandem mit Kontakten zur LH. Ich weiß nicht genau ob Personalvertretung, Gewerkschaft oder Tarifvertrag aber an irgendeiner Stelle ist festgelegt, dass nur solche für's Cockpit eingestellt werden die das Auswahlverfahren beim DLR positiv durchlaufen haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 10:52 am Titel: |
|
|
GWI ist ja in den KTV hineingerutscht. Einige (waren es 5 ?) Airbus A319 kamen doch von EW. Die 319er flogen für EW, dann wurde GWI gegründet und irgendwann rutschte man in den KTV hinein. Die Piloten flogen weiterhin alle fröhlich den A319 und mussten dann irgendwann auf ihre 'KTV-Fähigkeit' (DLR) hin überprüft werden. Was ist denn mit diesen Piloten geschehen ? Wurden Sie zum DLR geschickt und bei 'Nicht-Eignung' entlassen ? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Danke vorab! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 2:29 pm Titel: |
|
|
Würde mich nicht wundern, wäre nicht das erste mal gewesen dass Eurowings Mitarbeiter quasi zum DLR-Test gezwungen wurden und dann großflächig rausselektiert wurden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: Fr Jan 27, 2012 3:05 pm Titel: |
|
|
Aviator05 hat folgendes geschrieben: | GWI ist ja in den KTV hineingerutscht. Einige (waren es 5 ?) Airbus A319 kamen doch von EW. Die 319er flogen für EW, dann wurde GWI gegründet und irgendwann rutschte man in den KTV hinein. Die Piloten flogen weiterhin alle fröhlich den A319 und mussten dann irgendwann auf ihre 'KTV-Fähigkeit' (DLR) hin überprüft werden. Was ist denn mit diesen Piloten geschehen ? Wurden Sie zum DLR geschickt und bei 'Nicht-Eignung' entlassen ? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Danke vorab! |
Also meines Wissens gab es schon Leute, die denn "nachträglichen" DLR-Test nicht bestanden haben. Natürlich wurden diese Leute nicht entlassen. Sie dürfen halt nicht zur LH wechseln, sondern bleiben bei GWI (und da gibt es weitaus schlimmeres). Zumindest hat mir das ein Kollege vor längerer Zeit mal erzählt...
Man möge mich berichtigen, sollte etwas anderes zutreffen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|