Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

09.02.2012 IP AB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Julio
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also das training läuft ganz ok. Man macht fortschritte. Schwerpunkte eigentlich keine, versuche überall so einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse zu bekommen.

Ich komme an beiden Tagen im Anzug. Man sieht am ersten Tag die gleichen Psychologen und Testleiter wie am zweiten. Und in diesem Imagefilm der Flightschool auf Youtube siehts ähnlich aus. Unser Traumjob ist ja später auch einer mit Krawatte und Uniform ;) und overdressed kann man doch eigentlich nicht sein.

wie seht ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähnliche meinung, wobei ich am ersten tag eher die krawatte und die anzughose weglassen würde Wink

wie gesagt weitere meinungen wären angebracht Very Happy

09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]

DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dude1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

als zum stichwort kleidung kann ich mich nru anschließen. Wobei ich mir noch unschlüssig bin ob ich am ersten Tag nicht doch einfach alltäglicher und mit nem sakko komme. Aber am zweiten Tag würde ich einen Anzug schon fast als Pflicht betrachten.

Zum Thema Vorbereitung ..... sieht es relativ okay aus man macht Fortschritte und gewinnt ein wenig Selbstsicherheit Smile aber mein schwerpunkt liegt eher in Punkt Physik/Technik aber ich vermute ,dass das noch das Trauma von der BU Besprechung ist xD

Habt ihr eigentlich ne Bestätigung bekommen dass das Geld was Überweisen werden muss angekommen ist ? Und haben die eigentlich auch diese Zettel die man ausgefüllt zu IP bringen muss wie bei der BU?
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

also im vergleich zur BU soll der Physik-Teil praktischer sein und nicht all zu tiefgreifend...mehr formeln etc. werden wohl drankommen (aus erfahrungsberichten ohne gewähr^^)

eine Bestätigung habe ich nicht bekommen, hatte dort eh angerufen, da ich vergessen hatte die rechnungsnumemr mit anzugeben bei der online-überweisung :/ ..die zuständige dame solle wohl gerade im urlaub sein Very Happy die frau am aparat meinte jedoch, dass solange name dabei steht es eigl. keine probs geben dürfte Wink

von solch zetteln hatte ich noch nix gehört

zur vorbereitung: naja ich finde die vorgegebenen Tests von Skytest recht simpel (in der relation zu einigen CBTs der BU) muss ich sagen, außer halt buchstaben-block, getriebe und teilweise mathe halt^^

mich würde auch gern mal interessieren welche tests nun genau fokusiert werden sollten Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2012 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu deiner frage mit dem zettel: da dieser ja nur für die FQ wirklich relevant gewesen wäre bekommst du auch diesen erst mit der heiligen roten mappen bei bestehen des ersten tages und darfst ihn am abend ausfüllen Wink

Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es kribbelt schon

Julio
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo so langsam überlegt man ob man auch alles im kopf hat, was man meint wissen zu müssen...
dude1
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm schwierig nachdem was sich so gelesen hab soll man auf jedenfall nicht "alles" wissen xD
Aber würde nichts gegen ein solides allgemein-naturwissenschaftliches Standardwissen sprechen....

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin unglaublich voller Energie in Hinsicht auf das Assessment... ob das gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht^^
Julio
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

:) ich glaube so lange wir denen nicht an den hals springen ist gegen motiviertes auftreten nichts ein zu wenden.
Nuelle
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2012 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein wahres wort... Smile

man überlegt, ob das was man gemacht hat reichen sollte, obwohl man optimistisch ist Razz

Julio
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey weis eigentlich jemand ob die matheaufgaben per multiple choice zu beantworten sind oder jedes mal ein exates ergebnis gefordert wird??
ersteres würde die sache enorm vereinfachen wie ich finde...
sky's_the_limit
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich bin auch dabei Wink Und ja ich hab auch die BU nicht geschafft .... Werde es wohl nicht zum treffen schaffen aber dafür sieht man sich dann ja am Tag der Wahrheit Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.