|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cactus15 NFFler

Verfasst am: So Jan 22, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Ich hab mich "nur" für den Lehrgang beworben, ohne Studium also...
Was ist NFL genau? Heißt das nicht NFF? Oder was meinst du?
Das hört sich ja gar nicht mal so gut an mit deinem Vorbabi
was hast du für Leistungskurs bzw. Abifächer?
Bei AirBerlin find ich so blöd, dass man erstmal 400 Euro hinblättern muss, aber was solls, daran solls nicht scheitern...
Ich werde mich auf jeden Fall auch bei DFS bewerben, Fluglotse ist neben Pilot auch ne ganz nette Alternative...
Mit der privaten Flugschule wär mir persönlich zu riskant, soviel Geld investieren für eine unsichere Zukunft. Aber das muss jeder selber wissen...
Viele Grüße
Philipp _________________ BU 09.02.2012
Pilot: "Sind das wirklich 3 Meilen Abstand??"
Tower: "Richtig!!! Sie sind eineinhalb hinter ihm und er ist eineinhalb vor Ihnen, macht 3 Meilen! Und wenn Ihnen das zu nah ist, fahren Sie Ihren Sitz ein Stück zurück!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: So Jan 22, 2012 11:02 pm Titel: |
|
|
Ja ich meine NFF hab mich anscheinend verschrieben sorry. Ich mach den ILST. Es ist nämlich so, dass man von NFF nicht zu ILST wechseln kann, aber umgekehrt. Deswegen hab ich mir die flexiblere Möglichkeit herausgesucht, außerdem finde ich es mit einem Studium einfach Esser, da man auch noch andere Moeglichkeiten außer dem Fliegen hat. Das Kurssysteem ist bei uns etwas verändert. Es gibt keine richtigen Leistungskurse mehr. Wir müssen alle Fächer können. Für das Abi hab ich allerdings Mathe, Englisch und W/R schriftlich und Religion und Russisch mündlich. Naja also ich denke, dass bei einer Ausbildungssumme im 5 stelligen Bereich 400€ nicht die Wucht ausmachen... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cactus15 NFFler

Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:45 am Titel: |
|
|
Ja, du hast Recht mit dem ILST.
Aber wenn ich einmal nen Vollzeitjob im Cockpit habe, möchte ich den
auch möglichst lange ausführen, langweilig wirds einem da bestimmt nicht.
Wenn man natürlich die Absicht hat möglicherweise irgendeine
Tätigkeit am Boden auszuführen und Teilzeit zu fliegen, macht ein Studium nebenher natürlich Sinn.
Zitat: | Naja also ich denke, dass bei einer Ausbildungssumme im 5 stelligen Bereich 400€ nicht die Wucht ausmachen... |
Wenn man das Auswahlverfahren schafft, bekommt man das Geld sowieso
zurück. Wenn nicht, bist du um 400 Euro ärmer.
Du hast aber schon recht, wenn man es wirklich will, halten die 400 Euro bestimmt keinen davon ab sich zu bewerben...
Du wohnst in Aachen oder?
Echt, gibts da keine LKs mehr? Die Zeit geht so schnell vorbei, bei meinem Abi in Düren vor 2 Jahren war alles noch normal  _________________ BU 09.02.2012
Tower: "Richtig!!! Sie sind eineinhalb hinter ihm und er ist eineinhalb vor Ihnen, macht 3 Meilen! Und wenn Ihnen das zu nah ist, fahren Sie Ihren Sitz ein Stück zurück!" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 4:52 pm Titel: |
|
|
Nein ich wohne ca 1,5h von Frankfurt am Main entfernt in einem 500-Seelen-Dorf. In Thueringen, genau an der Grenze zu Hessen. _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaimepro NFFler

Anmeldungsdatum: 24.01.2010 Beiträge: 15 Wohnort: Hafenlohr-Windheim  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 4:57 pm Titel: |
|
|
Hey Jungs,
Nochmal ne Frage da der Tag der Tage ja immer näher rückt
Hat jemand von euch ein Seminar gemacht zur Vorbereitung?
Gruß Neil |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cactus15 NFFler

Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 6:05 pm Titel: |
|
|
ah ok, war hier nicht irgendwer aus Aachen?
Ne ein Seminar hab ich nicht gemacht, ist meiner Ansicht nach für die BU sinnlos, mehr als die CBTs und den Wissenbereichen wird einem da auch nicht beigebracht, und das kann man wohl wirklich alleine zu Haus machen.
Wenn man das nicht hinbekommt ist der Beruf Pilot wahrscheinlich auch verfehlt...
Für die FQ mach ich vielleicht eins, aber auch nur weil der Berufsförderungdienst der Bundeswehr das zum größten Teil zahlt.
Ein paar Dinge kann man da denke ich schon mitnehmen.
900 Euro sind diese Erfahrungen jedoch nicht wert, und wenn man das Seminar zu ernst nimmt kann es wahrscheinlich auch noch schaden...
Gruß _________________ BU 09.02.2012
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 6:33 pm Titel: |
|
|
Ja ich glaub auch, dass jemand aus Aachen dabei war. Nein ein Seminar habe ich auch nicht gemacht. Aber Flo glaub ich hat eins gemacht. _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
K.O.Pilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:47 pm Titel: |
|
|
Der Aachener bin ich. Und bei mir ist noch alles normal mit den LKs, habe Mathe und Erdkunde, die Vorabis aber zum Glück erst nach Karneval. God bless meine Schule
Ja Jungs nicht mehr lange wa. Habe gestern meinen Flug gebucht, AirBerlin war so 20€ günstiger aber habe gedacht das kann ich nicht machen Die Anreisepauschale der Konkurrenz in den Hintern schieben? Nee.
Bin so ab 18:00 im MotelOne, wäre bei dem Treffen um 19 Uhr dann dabei denke ich.
Ich war mit meinen CBT Werten zuletzt ganz zufrieden, lasse die mal kurz ruhen und beantworte solange die 10 Fragen.
Ach ja habe mich auch für den ILST angemeldet. Interessant zu wissen, dass man das noch switchen kann.
VG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 24, 2012 3:42 pm Titel: |
|
|
Ja stimmt diese Fragen muss ich auch noch beantworten. Wieviel habt ihr da ungefähr geschrieben? Meint ihr es kommt in Physik auch Schwingkreis und solche tiefere Physik dran? Steht nämlich im "Der Pilotentest" mit drin. _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cactus15 NFFler

Verfasst am: Di Jan 24, 2012 4:18 pm Titel: |
|
|
Ich hab die Fragen erstmal ein bisschen ausführlicher gemacht, ist auch ne gute Sache für die FQ nachher, sich ein bisschen kennenlernen...
Bevor ich die abgeben muss ich auf jeden Fall noch ein bisschen kürzen.
Ich hab mit Computer ungefähr 3 Seiten, mit Hand wären das dann bestimmt 5.
Mehr als 2 Seiten mit Hand möchte ich eigentlich nicht machen. Nicht zu übermotiviert sein...
Ich glaub nicht, dass irgendwelche speziellen Physikthemen kommen werden, es soll ja ein Grundverständnis überprüft werden, keine Doktorarbeit geschrieben werden.
Außerdem ist der Pilotentest (hab den damals auch geschenkt bekommen) auch ziemlich veraltet... _________________ BU 09.02.2012
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ke11y Bruchpilot

Verfasst am: Di Jan 24, 2012 6:18 pm Titel: |
|
|
So bin auch dabei... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 3:28 pm Titel: |
|
|
In welches Hotel gehst du? Bist du am 8.2. auch um 19:00 mit im Motel One? _________________ Bewerbung: 22.7.2011
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |