 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 11:01 pm Titel: |
|
|
chillax und ich sind auch in der Bu am 15.11. gescheitert kann also nur besser werden
na dann triffts sich ja gut
gedächtnis level 3 bei skytest ist schon recht heftig aber level 1 geht und level 2 bekomm ich denk ich auch hin du meinst doch das mit den zahlen und bildern?!  _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dude1 NFFler

Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge: 19
 |
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 11:19 pm Titel: |
|
|
hehe
oh den hab ich noch nicht wirklich traniert ich meinte eher den buchstabenblock test der so oft in den EBs erwähnt wurde.... aber wenn wir schon dabei sind was glaubst du welche test so ran kommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 12:19 pm Titel: |
|
|
ganz ehrlich..keine ahnung
ich finde es so und so relativ schwammig :/ AB stellt da mehr oder weniger gar nichts aus...
ich habe mir das buch zum skytest "Piloten-Assesment 2012" dazu bestellt. Dort steht halt alles drin, was bei Lufthansa, Swiss, AB usw. so verlangt wird, muss aber ehrlich sagen, dass in den EBs teilweise viel weniger Tests abverlangt wurden als im Buch, sprich es könnte also sein, dass es einfach mal Tets gibt die einfach nicht drankommen auf die man sich jedoch vorbereitet hat. Aber ich denke Garanten sind auf jeden fall dieser Block-Test, die Multitasking Geschichten, Stapeltest und natürlich MOZARD viele meinen auch, dass es echt machbar sein soll und man im Schnitt mit Skytest Level 2 gut vorbereitet ist ?! andere meinen, dass es absolut keiner vorbereitung bedarf anders als beim DLR, da es einfacher sien soll etc.
also keine ahnung  _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julio NFFler

Anmeldungsdatum: 29.07.2011 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 1:09 pm Titel: |
|
|
Ich kann mich nur anschließen. Was Aiberlin an Beispielaufgaben stellt, soll einen wohl eher mit dem Softwarelayout und das dahinter stehende Prinzip vertraut machen.
Was das gedächtnistraining angeht, habe ich mir insbesondere die Codes und den Blocktest angesehen, welche ich mit am schwersten finde.
Der Schwierigkeitsgrad scheint im vergleich zum DLR durchschnittlich als niedriger empfunden zu werden. Die einzelnen Erfahrungsberichte -und das sollte man beim Surfen hier immer bedenken- sind und bleiben aber subjektiv.
Mal so nebenbei gefragt: Was motiviert euch denn so sehr Pilot zu werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dude1 NFFler

Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge: 19
 |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 1:44 pm Titel: |
|
|
Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Ich konnte mir schon beinahe denken, dass es keine festen Richtlinien geben wird bezüglich des Tests .... aber na ja dan muss man sich halt Überraschen lassen.
In einem Eb hab ich sogar gelesen, dass man einen gravierend schlechten Testblock auch mit einer guten Begründung überstehen kann.
Ich hoffe mal, dass es nicht dazu kommen wird oder eher soll =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:48 pm Titel: |
|
|
@ Julio
da muss ich mir noch eine platte machen, eigl. bewegt mich sooo viel das zu tun seit 10 jahren, aber dies in worte zu fassen wird schwer..  _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 12:31 am Titel: |
|
|
mal ne frage:
um welchen blocktest reden wir jetzt eigl.?
den zahlenblocktest oder dem buchstabenblocktest
laut buch ist de zahlenblocktest der konzentrationstest bei IP, aber nunja ich hab doch auch keine ahnung^^ _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dude1 NFFler

Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge: 19
 |
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 9:09 am Titel: |
|
|
also ich habe von buchstabenblock test gesprochen^^ level 2 macht mir da schon ordentlich zu schaffen ich glaub gestern bin ich zum ersten mal in die nähe von 40 % gekommen XD
Und was mich dazu gebracht hat pilot zu werden..... also Nuelle hat rrecht es ist ganz schön viel auf einmal. Hmmm aber wenn ich mich zurückerinnere dan hatte ich den Wunsch als ich zum ersten Mal geflogen bin im Alter von 5 Jahren.
Damals durfte man noch im Cockpit beisitzen, als der auto-pilot eingeschaltet wurde. Ich weiß noch wie mir der Pilot scherzhaft angeboten hat mal das Flugzeug zu steuern.... vor lauter Angst habe ich fast angefangen zu weinen ^^
Aber mit der Zeit, der Erfahrung und der geistigen Reife, erschein mir das Berufsbild Pilot immer attraktiver.
Letztendlich hat mir die gescheiterte BU noch einmal meinen Willen Pilot zu werden offenbart und jetzt schreibe ich hier mit euch in diesem Forum und hoffe das ich das Assesment bestehen werde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julio NFFler

Anmeldungsdatum: 29.07.2011 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 1:47 pm Titel: |
|
|
Ich denke wenn wir vom Blocktest sprechen und die Merkfähigkeit meinen, reden wir vom Buchstabenblocktest. Mit dem Zahlenblock liegst du richtig. Das ist einer der Konzentrationstests, zumindest wird er im Forum als solcher genannt.
Hehe cool! Der Klassiker, mit 6 Jahren wars bei mir das erste mal im Cockpit. Ist einfach ein prägendes Erlebnis :)
Fliegt einer von ech schon privat? (Segelflug o.Ä.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 10:32 pm Titel: |
|
|
nope... musste mich mit 13 entscheiden ob segelflug ode fussball.. und bin am ball geblieben... aber um euere erlebnisse zu teilen ..JA auch ich war mal im Cockpit und fands geill war auch klein 6 oder 7 auf jeden fall habe ich mich immer wieder auf jeden flug gefreut haben meine mitreisenden mit informationen totgequatscht und mehr oder weniger damit genervt, dass es doch endlich losgehen soll und so bin über den flugsimulator dabei geblieben bis ich zur LH durfte wo mich dokus natürlich noch mehr "geil" gemacht haben die motivation aus der gescheiterten BU kann ich teilen  _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 2:29 pm Titel: |
|
|
Vorbereitungs - LIVE TICKER:
wie schauts ?
schwerpunkte? _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nuelle Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Leipzig  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 2:53 pm Titel: |
|
|
stichwort kleidung:
ich weiß dass bei der bu kein wirklicher wert darauf gelegt wurde, aber wie ist es bei IP, besonders aufgrund der persönlicheren Atmosphäre können sich die Leute natürlich einprägen
was wäre für den ersten tag also die wohl beste Variante? _________________ 26.06.2011: ABI [x]
15.11.2011: BU [failed]
09.11.2012: IP1 [ ]
10.11.2012: IP2 [ ]
DD.MM.2012 Medical = IP1 + IP2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |