|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DuoDriver Senior First Officer

|
Verfasst am: So Jan 22, 2012 11:56 am Titel: |
|
|
Jap, ich habe bei meiner Antwort vorausgesetzt, dass die GPL schon inkl. Std vorhanden ist.
Es macht tatsächlich nur dann Sinn, es sei denn du bist noch Schüler und hast die Zeit.
Btw, gem. Jar-Fcl 1.155 können bei modularer Ausbildung auf die zur Austellung der Cpl notwendigen 200 Std bis zu 30 Std Segelflug angerechnet werden! Das macht nochmal ein paar € aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 12:34 am Titel: |
|
|
abgesehen von zeit:
wenn jemand gewillt ist, so viele umwege zu gehen, anstatt direkt die angestrebte lizenz zu machen, würd's mich nicht überraschen wenn im anschluss vor lauter prüfungsgebühren das ganze auch noch teurer wird.
gerade austrocontrol hat in letzter zeit ordentlich erhöht: allein ein checkflug zur berechtigungsverlängerung kostet beim eintragen knapp 200 euro
aber prüfer mit anreise + jeweilige prüfungsvorstellungen etc. - das ist alles viel schwieriger auszurechnen, unabhängig davon dass man sich dauernd in die hände neuer schulen begibt, welche alle ein bisschen was "vom kuchen" abhaben wollen.
"normale" piloten wollen eigentlich nicht immer mehr prüfungen - man ist froh wenn man irgendetwas mit einer einzigen prüfung erledigen kann. angesichts des stresses dem man sich aussetzt, ist man oft vor dieser prüfung gegenüber dem schnöden mammon auch noch ziemlich neutrag gestellt - für manche prüfung hätt ich auch das doppelte bezahlt, wenn sie nur ein paar wochen vorher schon unter "erledigt" abgehakt hätte sein können. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 6:07 pm Titel: |
|
|
Hier stand mal unlängst eine GPL sei der günstigste Weg zum PPL (frei übersetzt, Quelle gerade nicht zur Hand) - Ich hab mich darauf erkundigt und wollte damit nur sagen, dass dem definitiv nicht so ist. Wenn man die GPL sowieso hat und Stunden auch noch, wird es günstiger, aber eine GPL vor der PPL zu machen, bringt offensichtlich nichts.
30Std wären dann 300 Segelstunden - halleluia!
Falls das mit GPL wirklich stimmt, würde mich stark interessieren was genau damit gemeint ist? Wie kann ich mit GPL einen billigeren PPL ergattern (grundsätzlich billiger!)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 5:50 pm Titel: |
|
|
| edit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |