Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OP-Berichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
immelmann
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 6:58 pm    Titel: OP-Berichte Antworten mit Zitat

Hallo alleseits,

Nunja, ich würde gerne wissen, ob beim Medical die OP-Berichte angefordert werden.

Ich wurde nämlich vor fast 6 Jahren am Kreuzband und vor gut 1 Jahr an der Nasenscheidewand operiert...

Wisst ihr besser Bescheid??

danke

MfG Immelmann
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann passieren. Generell solltest Du (neue) OP-Berichte, wenn vorhanden mitführen beim Medical, weil das im Falle des Falles einfach eventuelle Wartezeiten verhindert.
Grade den an der Nasenscheidewand würde ich für die HNO-Untersuchung sicherheitshalber mitnehmen. Kreuzband spielt eigentlich keine Rolle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm auch einfach die für dein Kreuzband mit, vor allem wenn du offensichtliche Narben hast. Ich wurde auch u.a. am Kreuzband operiert, aber es gab keinerlei Probleme.
Brakeit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry dass ich das Thema nochmal aufgreife, aber meine Frage passt so gut hier rein:

Ich wurde auch am Kreuzband operiert, ABER erst vor 8 Wochen und habe gesten die FQ bestanden und soll mir jetzt den Medical-Termin machen lassen.
Mein Bewegungsradius ist natürlich noch nicht wieder voll hergestellt und man sieht noch die Wunden und eine leichte Schwellung. Macht es denn Sinn so zum Medical zu gehen und wird es ein Problem werden?
Bis es ganz ausgeheilt ist, wird es noch ein paar Monate dauern, aber das erste Jahr ist doch eh nur Theorie... deswegen bin ich mir jetzt unsicher.

wäre toll wenn jemand was dazu wüsste

Brakeit
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle wuerd ich in Frankfurt anrufen. Denke dass du etwas warten musst, denn das Belastungs-EKG koennte schwierig werden Wink Aber sichre koennen Sie dir das nur beim medizinischen Dienst sagen

Viele Erfolg beim Medical
Brakeit
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grade angerufen:

Arzt meint dass ich beim Belastungs-EKG liegend-Radfahren muss. Könnte eigentlich klappen, solange der Sitz schön weit nach hinten verstellbar ist, sodass ich nicht zu weit beugen muss. (kann schon etwa 10-20° weiter als die 90° Beugen) Spreche das jetzt noch mit dem Sportmediziner ab, der meine Reha betreut, der Mann ist gut, mal schaun was er mir dazu sagen kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.