Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Flugdienstzeitenregelung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 1:41 pm    Titel: Neue Flugdienstzeitenregelung Antworten mit Zitat

Moin Allerseits,

die EU will neue Flugdienstzeitenregelungen einführen, die gänzlich den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu den Themen Erschöpfung und Ruhezeiten widersprechen.

Die Vereinigung Cockpit (VC) hat dazu eine neue Seite mit entsprechender 'Unterschriftenaktion' geschaltet.

Lest Euch das mal durch, und wenn Ihr meint die Sache der VC sei unterstüzenswert, dann einfach unterzeichnen. Wenn nicht, dann halt nicht - jeder so wie er will. Und vielleicht hab't Ihr ja noch Lust, das ganze an Eure bekannten weiterzuleiten - denn die betrifft die neue Regelung als Passagiere ganz besonders!

Hier ist der Link.

Schöne Grüsse,
DBate
P.S. Die Seite ist auch auf Englisch verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch schon unterschrieben...dank Sozialen Netzwerken wird das auch schnell verbreitet Wink
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist die Seite sehr unsachlich und unkonkret geschrieben - aussedem können Leute bei der Petition mitmachen, die gar keine Piloten sind.

Für Leute in der Airline sind das vielleicht Kriterien, für andere hingegen ihr Tagesgeschäft (VIP und Geschäftsfliegerei) und da finde ich es gut, daß die EU da den Firmen mehr Flexibilität gewähren möchte und auch bei längeren Dienstzeiten noch legal operieren zu dürfen. Nachdem ich 7 Tage auf den Malediven rumgelungert habe, würde es mir nichts ausmachen, auch mal 15 Stunden Dienstzeit zu schieben um dann vor dem nächsten Flug wieder 7 Tage in Miami abzuhängen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Leider ist die Seite sehr unsachlich und unkonkret geschrieben - aussedem können Leute bei der Petition mitmachen, die gar keine Piloten sind.

Für Leute in der Airline sind das vielleicht Kriterien, für andere hingegen ihr Tagesgeschäft (VIP und Geschäftsfliegerei) und da finde ich es gut, daß die EU da den Firmen mehr Flexibilität gewähren möchte und auch bei längeren Dienstzeiten noch legal operieren zu dürfen. Nachdem ich 7 Tage auf den Malediven rumgelungert habe, würde es mir nichts ausmachen, auch mal 15 Stunden Dienstzeit zu schieben um dann vor dem nächsten Flug wieder 7 Tage in Miami abzuhängen...


Du hast ja gar nichts begriffen...?! Nach 7 Tagen auf den Malediven (wo gibts das?!) bist du nach 15 Stunden auch nicht fitter als nach 3 Tagen daheim, aber nach 15h Flug und insgesamt 21h wach sein bei schlechtem Wetter und Wind vielleicht noch einen dritten schwierigen Anflug durchführen zu müssen ist eben NICHT mehr sicher und in meinen Augen weder VIPs noch normales Passagieren zuzumuten! Auch wenn es die Airlines und Firmenchefs freut, weil sie ihr Personal sehr flexibel einsetzen können und weniger auf Bereitschaft halten müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit sowas muss ich meinen Luftraum teilen - am besten noch in einem 1-Mann-Cockpit übermüdet mir in den Weg fliegen. NEIN DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieses Bashing. Kann doch jeder seine Meinung vertreten. Klaro brauchen viele Unternehmen Flexibilität in der Crewplanung. Aber selbst wenn wir 24/7 buckeln würden. Das bringt uns und der Flugsicherheit wenig. Die Extrakohle, die wir dem Unternehmen einfliegen stecken sich andere ein, dass ist garantiert. Was haben wir Piloten davon? Nichts! Und am Ende kriegst du noch den schwarzen Peter zugeschoben, wenn du voll übermüdet den Flieger ins Gras hockst. Hättest dich ja unfit to fly melden können, blabla....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es soll den fluggesellschaften MÖGLICH werden, nicht verpflichtet eingeführt werden. man muss doch auch bedanken, dass die einen ruf zu verlieren haben und bestimmt nicht doof sind und wissen, dass piloten schlaf brauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
würde es mir nichts ausmachen, auch mal 15 Stunden Dienstzeit zu schieben


Aja. Andere würde es sehr wohl interessieren.
_________________
Facing Future
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf langstrecke hasse doch jetzt schon teilweise über 15 std und in der pause schläft auch bestimmt nich jeder ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
naja, es soll den fluggesellschaften MÖGLICH werden, nicht verpflichtet eingeführt werden. man muss doch auch bedanken, dass die einen ruf zu verlieren haben und bestimmt nicht doof sind und wissen, dass piloten schlaf brauchen...


Renommierte Airlines haben eh ihre eigenen Tarifverträge, die heute schon restriktiver sind als die vorgaben aus der EU-OPS.
Die wurden aber nicht von den Geschäftsleitungen bestimmt, sondern die Piloten mussten diese Verträge über viele Jahre erkämpfen.
Und gerade bei kleineren Firmen ohne große Lobby hast du dann Pech ohne den entsprechenden Tarifvertrag. Da wird dann bis zum gesetzlichem Limit geflogen, und das ist heute schon kein Spaß. Mit dem neuen Gesetz wirds fast schon kriminell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau auf die airlines und die verträge war das bezogen. hm, dann kann man nur hoffen, dass niemand das zu spät bemerkt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
naja, es soll den fluggesellschaften MÖGLICH werden, nicht verpflichtet eingeführt werden. man muss doch auch bedanken, dass die einen ruf zu verlieren haben und bestimmt nicht doof sind und wissen, dass piloten schlaf brauchen...


Sag mal, in was für einer Welt lebst du denn? Ich glaube, dass ist der Lacher des Abends... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group