|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
WhatDoesThisButton? Bruchpilot

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 8:15 pm Titel: Der IBM-Mann: Wächst der Luftverkehr so rasant? |
|
|
Ich frage mich folgendes:
Ein großer, breiter, schwarzer Mann, welcher wohl bei IBM arbeitet, und angibt er mache den Planeten smarter sagt folgendes:
"Bis 2025 soll sich die Anzahl der fliegenden Maschinen verdoppeln."
Nun, dies geht wohl auf eine Boeing Studie zurück.
Aber was heißt das denn genau?
Wächst die Luftfahrt wirklich so rasant?
Werden bald(das tuen ja jetz schon manche Air Lines) Piloten Mangelware sein?
Was wird passieren?
Für mich als Mensch, der gerne Pilot werden würde. Klingt das ja wunderbar, aber nur wenn ich auch hinein bestimmtes darein interpretiere.
Wie sieht die Wahrheit aus?
viele grüße _________________ Im Osten nichts Neues. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
Die Wahrheit sieht so aus, dass die Luftfahrt zwar unheimlich schnell wächst, aber leider nicht hier.
Das Wachstum findet woanders statt. Südamerika, Asien. Da gibt es für deutsche Grünschnäbel aber keine Jobs, also hat das ganze Geschwätz für Dich keinerlei Bedeutung.
Die Luftfahrt in Europa wächst nur langsam, der größte Teil der Neubeschaffungen an Flugzeugen sind Ersatz für alte Muster. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 9:24 pm Titel: |
|
|
Das konnte ich mir schon denken: China, Indien die Arabische Welt boomen.
"500h"
Dort muss man wohl hingehen, wenn man einen Job haben möchte.
(Vorrausgesetzt: Aber dürfte es dort nicht zu Personalengpässen kommen?) _________________ Im Osten nichts Neues. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 9:27 pm Titel: |
|
|
Habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt, kann mir aber vorstellen, dass es was mit dem Wachstum des Wohlstandes in asiatischen Ländern zu tun hat.
Der Wohlstand der Länder gleicht sich langsam dem unseren an und das wird zwangsläufig dazu führen, dass dort der Luftverkehr zunehmen wird.
Inwieweit der europäische oder amerikanische Wachstum des Luftverkehrs zunehmen wird bleibt abzuwarten, ich persönlich gehe nicht davon aus das dieser sich "verdoppeln" könnte.
Daher werden europäische Nachwuchs-Piloten nicht viel von der Entwicklung abbekommen.
Ich würde es natürlich bei Lufthansa, Swiss und Air Berlin weiterhin versuchen, aber enthusiastisch eine Ausbildung privat absolvieren in der Hoffnung, dass Piloten händeringend gesucht werden, mache ich nicht. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
hier kann der luftverkehr auch kaum wachsen . einmal ist der himmel " zu voll" und sie kompliziert gemanaged und die flughäfen platzen teilweise aus allen nähten, können aber nicht wachsen, da die bürger gegen alles protesieren.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jan 17, 2012 10:35 pm Titel: |
|
|
ein bisschen detaillierter und fortgeschrittener die diskussion hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26709&highlight=entwicklung+luftfahrt
dass die lobby sich selbst gesund-forecasted ist nicht neu, die sprüche gibt es schon seit es industrie im allgemeinen, und "forecast" aus den amerikanischen bwl-wissenschaften im besonderen gibt.
trotzdem, wen's interessiert, der kann gerne in die verlinkten outlooks reinschaun, um regional und produktspezifisch sich selbst ein bild zu machen: airbus und boeing sind die treibenden kräfte hinter den 30.000-flugzeuge-in-20-jahren theorien (aktuell haben wir 15.000)
übrigens, passend zum wiederaufkommen dieses themas, heute eine neue airline die reduzieren will: AF-KLM
viel spass beim soll-ist vergleich (bwl klassiker plan vs. realität)
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 11:04 am Titel: |
|
|
Danke für den Link.
Das heißt für mich wohl munter weiter machen. Positives Denken und Freude.
Wird schon klappen.
Zumal die News nicht so schlecht aussehen, wie ich dachte.
viele grüße _________________ Im Osten nichts Neues. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |