Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englischtest FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mendeleev
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich muss den test doch bestehen um das zertifikat zu bekommen und wenn ich sagen wir mal 150 punkte brauche um generell zu bestehen dann is es doch egal ob der lufthansa 57 punkte reichen, oder?

edit: 57 punkte sind internet-based, paper-based braucht man 450 punkte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mendeleev hat folgendes geschrieben:

edit: 57 punkte sind internet-based, paper-based braucht man 450 punkte

Paper based gibt es in Deutschland nicht mehr im Angebot.

"Bestehen" im engeren Sinne gibt es beim TOEFL nicht. Er wird als unabhängiger Test für Bildungseinrichtungen angeboten, um den Englischstand ihrer Bewerber zu überprüfen. diese Einrichtungen geben selbst vor, ab wie vielen Punkten der TOEFL für sie als bestanden angerechnet wird. Theoretisch können das auch 1 oder 20 Punkte sein.

Der TOEFL hat eine Maximalpunktzahl von 120, Universitäten verlangen in der Regel 70-80 Punkte, in Ausnahmefällen 60 oder 90.
Lufthansa verlangt eben 57. Das ist weniger als die Hälfte und eine Punktzahl, die meiner Meinung nach jeder deutsche Abiturient im Schlaf hinbekommen sollte.

Der weltweite Durchschnitt beim TOEFL liegt bei 79, und ich habe als nicht-Muttersprachler 115 hinbekommen, ohne dass ich je irgendwo im Englischsprachigen Ausland war vor diesem Zeitpunkt.
Andererseits kenne ich Leute die 1 Jahr in Amerika waren und keine 80 hinbekommen haben, also hat das wohl nichts zu sagen.

Wichtig ist: Der TOEFL ist auf akademische Bildungseinrichtungen ausgelegt, und dementsprechend ist auch sein Inhalt.
Ich kenne ein paar Leute, die mit den "Spezialvokabeln" im Test nicht zurecht gekommen sind. Kann ich mir allerdings nicht wirklich erklären.

Eine Punktzahl wie meine erreicht man mit normalem Schulenglisch sicher nicht problemlos, aber 57 Punkte kann jeder erreichen der Englisch bis zum Abitur belegt hat, meiner Meinung nach auch ohne große Vorbereitung.

Was man vielleicht üben kann ist: Frei sprechen, denn das ist ein Viertel des Testumfanges, und einen Fließtext schreiben, auch ein Viertel.
Der Rest ist wenn ich mich richtig erinnere nur Multiple-Choice, also wirklich nichts wovor man Angst haben muss.
mendeleev
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok jetzt kommt für mich langsam licht in die sache Smile
das klingt ja wirklich machbar, vorallem weil ich nächste woche nen intensievkurs belegt habe um auf level B2 zu kommen. ich denke wenn ich bei diesem kurs gut abschneide sollte der TOEFL also für mich machbar sein.

Vielen Dank für deine umfangreiche und schnelle Antwort Smile
Heynes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buchtipp: Cracking the Toefl

Dann weißte, was du zu tun hast und brauchst kein Intensivkurs.
Hab das Buch einmal durchgelesen und bin dann in den Test, ohne große Anstrengungen 75Pkt. erreicht.

Du brauchst für LH nur 45!
Dcben
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

57 Punkte sind es jetzt. Hatten sie von 45 angehoben.

Hab auch mich nicht besonders vorbereitet und 95 Punkte geholt.

mfg
Swiss ???
Catch your dream Very Happy
mendeleev
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nja ab morgen beginnt der intensivkurs aber schon von daher muss ich den jetzt wohl machen... aber schaden kanns ja nicht, kann ich halt ein bisschen mehr englisch danach Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.