|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Do Jan 12, 2012 10:11 am Titel: Wie bereitet ihr euch auf die BU vor..? |
|
|
Moin Männers und natürlich guten Morgen an die Damen unter uns,
ich habe gestern meine BU Einladung erhalten - am 6. März ist es soweit, d.h. mir bleiben noch effektiv 53 Tage (ab heute) um mich auf die BU adequat vorzubereiten.
Angefangen habe ich Anfang Januar, um bei den Standard 2 Monaten zu bleiben, die die meisten sich als Vorbereitungszeit nehmen
Mein Plan:
- CBTs üben
- Physiknachhilfe + Mathenachhilfe, um das alte Schulwissen fix wieder hochzuholen
- Bücher durcharbeiten: Hesse/Schrader Testtraining Technisches Verständnis + Textaufgaben.
Gibt es denn nicht auch einen "Allgemeinwissen Bereich"?
Habe ich irgendetwas vergesssen bzw. könnte ich etwas "besser" machen? Wie bereitet ihr euch vor?
Lg der Ösilot ) _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glücksbringer Captain

|
Verfasst am: Do Jan 12, 2012 5:24 pm Titel: |
|
|
Für die CBTs bereitest du dich mit der Übrungssoftware vor, welche dir von der DLR gestellt wird.
Aber selber solltest du dich nocheinmal auf die Nicht-CBT-Bereiche vorbereiten.
Englisch: englische Grammatik und schaue englische Filme
Physik und Technik: die Bücher "Denksport Physik" und "Physik für Schule und Beruf".
Mathematik: Testtraining Rechnen und Mathematik (Hesse Schrader)
Dann noch die CBTs üben und Kopfrechnen bisschen auffrischen, genauso wie die Kubikzahlen bis 10 und Quadradzahlen bis 20. _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Do Jan 12, 2012 9:14 pm Titel: |
|
|
Ich war jetzt gerade auf der Suche nach einer Übersicht der Themen, die man beherrschen muss in Physik und Mathematik, konnte aber in meinen BU Unterlagen vom DLR Portal leider nicht fündig werden.
Hat jemand von euch zufällig so eine Übersicht zur Hand, damit ich weiss was ich alles "abarbeiten/auffrischen" muss mit meinem Nachhilfelehrer?
Vielen Dank schon mal im Voraus  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |