|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 10:23 am Titel: |
|
|
hey,
nur mit 22° bank bzw 3°/sek fliegst du kurven so dass es mit der zeit passt, allerdings auch nur wenn du 150 knoten schnell bist. die 22° musst du eben nach gefühl erreichen, bedenke aber dass du ja die kurve auch ein und ausleitest, das sollte zügig geschehen denn die ideale 180° kurve in 60 sekunden fliegst du wenn du die 22° bank schon hast.
die 3° dienen im prinzip nur zur berechnung der zeit, aber sie ergeben sich direkt aus den 22° bank und der geschwindigkeit von 150 knoten.
gruß _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 11:59 am Titel: |
|
|
Captain
kam es bei dir öfters vor, dass man auch mal an die 30° Max. Bank gehen muss um noch rechtzeitig die Kurve abzuschließen?
Danke
lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:02 pm Titel: |
|
|
kam beim üben schon öfters vor
in der regel hab ich eher großzuegig die 22 eingehalten, spricht dann eher so auf 23-24, wenn ich dann allerdings weit daneben war mit der zeit bin ich schonmal auf 30° hoch. irgendwann hat man ein gefühl wie man die kurve fliegen muss dass es passt. _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:23 pm Titel: |
|
|
| captain-t hat folgendes geschrieben: | hey,
nur mit 22° bank bzw 3°/sek fliegst du kurven so dass es mit der zeit passt, allerdings auch nur wenn du 150 knoten schnell bist. die 22° musst du eben nach gefühl erreichen, bedenke aber dass du ja die kurve auch ein und ausleitest, das sollte zügig geschehen denn die ideale 180° kurve in 60 sekunden fliegst du wenn du die 22° bank schon hast.
die 3° dienen im prinzip nur zur berechnung der zeit, aber sie ergeben sich direkt aus den 22° bank und der geschwindigkeit von 150 knoten.
gruß |
Okay, danke schonmal. Sind die 30° max vorgeschrieben oder sollte man die Schräglage so verändern, dass man wieder richtig auf Kurs kommt (also bei Bedarf die Schräglage noch weiter erhöhen)?
Und im PDF heißt es, dass bei einer Kursabweichung in bspw. der ersten Kurve die zweite Kurve etwas schärfer geflogen werden sollte. Habe ich das richtig verstanden? Kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor , denn dann würde sich ja der gesamte restliche Kurs verfälschen (und nicht nur die Stoppuhr). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 12:48 pm Titel: |
|
|
30° max sind meines wissens nach vorgeschrieben... mehr brauchst eigentlich auch nicht.
| Zitat: | | Und im PDF heißt es, dass bei einer Kursabweichung in bspw. der ersten Kurve die zweite Kurve etwas schärfer geflogen werden sollte. Habe ich das richtig verstanden? Kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor Very Happy , denn dann würde sich ja der gesamte restliche Kurs verfälschen (und nicht nur die Stoppuhr). |
Meinst du praktisch wenn du am Ende einer Kurve merkst du hast zu lang gebraucht dass du die nächste dann enger fliegst? ich habs nicht gemacht, aber merken und durchgeben musst es auf jeden fall dass die erste kurve nicht so gut war. um in der gesamtheit wieder richtig zu sein müsstest du aber die nächste kurve um genau den gleichen faktor enger fliegen, das stimmt schon. verfälschen würde sich nichts und wenn es danach alles passt kann es auch gut sein wenn du deine fehler so korrigierst. aber das ist schon ultra high level  _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 1:39 pm Titel: |
|
|
Genau das habe ich gemeint. Dann werde ich es wohl so handhaben und potentielle Fehler durchsagen, die Kurve jedoch nicht enger fliegen als die vorherige. Danke soweit . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sideslip Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim  |
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 8:09 pm Titel: |
|
|
| Zu dem Thema Kursabweichung steht etwas in der SIM-Anleitung (Seite 4 ganz am Anfang). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 11:30 pm Titel: |
|
|
Wie schaut es eigentlich aus mit Zusatzaufgaben in dem SIM? Kommen da irgendwie Aufgaben wie auf dem Bildschirm Rechenaufgaben, oder per Voice gesagt oder dergleichen? Danke für die Antwort,
Lg  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 11:35 pm Titel: |
|
|
SIM-Anweisung lesen, verstehen, und nicht Paranoid werden.
Dann beantwortet sich die Frage von allein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
M.R.H. Captain

Anmeldungsdatum: 07.06.2011 Beiträge: 179 Wohnort: Berlin - Alaska  |
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 11:47 pm Titel: |
|
|
Ich habe die Anleitung 2 mal gelesen bisher... Ich habe nie etwas zu Zusatzaufgaben gefunden... Also wird laut dir auch nichts der gleichen dran kommen... Wobei es natürlich immer einen Überraschungseffekt hätte... Die FQ's sind bestimmt nicht alle genau gleich, genau so wie sich die Themen in den Gruppenspielen / Streitgesprächen ändern, oder in der BU ändern sich die Tests auch mit der Zeit, wie das in dem PPT jetzt z.B. eine falsche Angabe negativ gewertet wird, verändert sich bestimmt auch der Rahmen in den verschiedenen Dinge der FQ...
Anyway, das geht jetzt offtopic, Entschuldigung!  _________________ Swiss Info-tag: 8 Juni 2011 ✔
Lufthansa Info-tag: 19 August 2011 ✔
BU: December, 7.12.11 [✔]
FQ: March, 1./2.3.12 [X - Interview]
"No one ever made it up without stumbling a couple of times" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 11:49 pm Titel: |
|
|
| Beim Simulator ändern sich vielleicht die Kurse, aber das war es dann auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sideslip Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 50 Wohnort: Neckarbischofsheim  |
Verfasst am: Mi März 07, 2012 4:07 pm Titel: |
|
|
Wir haben gestern eine Statiskik aus 41 Sim'lern erstellt:
Demnach bestehen über 85 % derjenigen, die den Sim betreten, diesen auch. Man sollte sich also nicht verrückt machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |