|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 2:21 pm Titel: Stilmittelanalyse |
|
|
| Was genaus ist eine Stilmittelanalyse? Ich muss eine Hausarbeit schreiben über dieses Thema. Der Leherer kann ich nicht fragen, da er lange krank ist. Hat jemand schon so etwas geschrieben? Hat jemand Tips? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 2:26 pm Titel: Re: Stilmittelanalyse |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | | Was genaus ist eine Stilmittelanalyse? Ich muss eine Hausarbeit schreiben über dieses Thema. Der Leherer kann ich nicht fragen, da er lange krank ist. Hat jemand schon so etwas geschrieben? Hat jemand Tips? |
Anders formuliert: inwiefern unterstützen die verwendeten rhetorischen Mittel die Intention des Autors?
Hilft dir das weiter? Du verknüpfst also den Gebrauch der rhetorischen Mittel mit dem Inhalt, Intention, etc. _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
| danke, es würde sich also ein Gedicht am besten dafür eignen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 2:33 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | | danke, es würde sich also ein Gedicht am besten dafür eignen? |
Im Regelfall ja. Ansonsten Dialoganaylse, Monologanalyse... _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
| massi hat folgendes geschrieben: | | danke, es würde sich also ein Gedicht am besten dafür eignen? |
Ob Gedicht oder Prosatext ist macht keinen Unterschied. Prinzipiell findet man in Prosatexten zahlreiche Stilmittel, wenn auch keine offensichtlichen wie bspw. Reime.
Die Anzahl der Stilmittel variiert von Schreiber zu Schreiber. Der eine hat einen sehr lebhaften, der andere einen eher neutralen Erzählstil. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |