Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test: nach dem Durchfallen erneut bewerben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:43 pm    Titel: DLR-Test: nach dem Durchfallen erneut bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wer einmal den DLR-Test gemacht hat, darf diesen ja nicht erneut absolvieren.

Gibt es hier Erfahrungsberichte oder weiß jemand aus Erzählungen, was bei einer Zweitbewerbung (Erstversuch war negativ) passiert? (einfache Ablehnung, Rechnung über z.B. 1.000 Euro, Anzeige wegen Versuchsbetrug etc.) Ich habe im Netz keine adäquate Antwort gefunden.

Vielen Dank!
Duffman
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt doch überhaupt keine Rolle, Teilnehmen darf man so oder so nicht.
Ob nun eine Anzeige kommt oder nur ein freundlicher Brief, ist doch völlig irrelevant?

Will dennoch das nötige dazu sagen:
Beim der Bewerbung muss man angeben, ob man schon da war. Beim Abschicken bestätigt man, dass man alles wahrheitsgemäß beantwortet hat.

Mit viel Pech ist das eine Anzeige wegen Betruges wert. Hängt davon ab, wie Lufthansa das handhabt, da ja kein öffentliches Interesse besteht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Spielt doch überhaupt keine Rolle, Teilnehmen darf man so oder so nicht.
Ob nun eine Anzeige kommt oder nur ein freundlicher Brief, ist doch völlig irrelevant?

Zu schnell fahren ist in den USA und in Deutschland nicht erlaubt. In Deutschland mach ich es bewusst trotzdem - ganz einfach, weil die Strafe geringer ist. Das Maß der Ahdung ist deshalb nicht egal.

Ich will auch keine Diskussion anzetteln, ob man ein Trottel ist, wenn man sich bewirbt, durch alle Runden durchkommt und wenn man dann in letzter Minute rausgeschmissen wird. Mir gehts schlichtweg um reale Erfahrungen.

Vllt. gibts ja auch zig Leute, die nach paar Jahren sich erneut beworben haben und jetzt Piloten sind - who knows?!

Mir gehts jetzt auch nicht um meine Person ... sondern um Erfahrungswerte!
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag uns bitte auf jedenfall ob das gut gegangen ist Wink
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Duffman hat folgendes geschrieben:

Vllt. gibts ja auch zig Leute, die nach paar Jahren sich erneut beworben haben und jetzt Piloten sind - who knows?!

I knows.
A simple no.
gatta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erfindung die das verhindert heißt "Datenbank" Smile
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Duffman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

gatta hat folgendes geschrieben:
Die Erfindung die das verhindert heißt "Datenbank" Smile

klar, technisch einfach wärs. Bloß ich meinte auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass Bewerberdaten nicht gespeichert werden dürfen, zumindest nicht lang. Unabhängig davon, ist das DLR ja eh nicht der potenzielle Arbeitgeber und daher wohl okay die Speicherung.

danke, Imh!
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit viel Pech ist das eine Anzeige wegen Betruges wert. Hängt davon ab, wie Lufthansa das handhabt, da ja kein öffentliches Interesse besteht.

Darüber kann man sicherlich streiten. Denn in Schland ist es verboten einen Bewerber auf Grund eines vorangegangen Bewerbungsverfahrens auszuschließen. Es gibt bei Bewerbungsverfahren durchaus viele Fragen die man nicht ehrlich beantworten muss. Fragen die erkennen lassen, dass sie zum Ausschluss aus einem Bewerbungsverfahren führen und die rechtlich zweifelhaft sind dürfen nicht nur meiner Meinung nach durchaus mit Phantasie beantwortet werden. Ich denke nicht, dass das DLR oder ein Auftraggeber hier von Betrug sprechen wird, zu mal meiner Ansicht nach nicht der Tatbestand nach §263 StGB nicht erfüllt ist.

Zitat:
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Wer schafft sich schon alleine durch eine simple Bewerbung einen Vermögensvorteil oder schädigt das UN? Und selbst wenn es zur Anstellung kommen sollte kann daraus kein Vermögensvorteil durch die Bewerbung abgeleitet werden. Denn diesen erzielt man ja dann durch die ehrliche Arbeit die man verrichtet. Viel mehr zeigt ein Bestehen bei Wiederholung des ACs die Eignung. Wink Und es gibt durchaus Kandidaten die so bei LH reingekommen sind.
elloy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Viel mehr zeigt ein Bestehen bei Wiederholung des ACs die Eignung. Wink Und es gibt durchaus Kandidaten die so bei LH reingekommen sind.

bitte um details Smile

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da wüsste ich auch gerne mehr drüber. Oder meinst du Leute, die nach AbInitio-Assessment-Fail im ATPL-Assessment durchgekommen sind?
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 15, 2012 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich werde ich hier keine Informationen dazu weiter verbreiten...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.