Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

kleine SIM Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ingenius
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:14 pm    Titel: kleine SIM Frage Antworten mit Zitat

bedient man das steuerhorn des SIM eigl. mit links oder mit rechts? oder anders gefragt: sitzt man auf dem "rechten" oder "linken" "sitz"?

danke schonmal.. dann weiß ich wenigstens welche hand besser trainiert werden muss^^
get it wright
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte meine fq zwar noch nicht, aber soweit ich weißt gibt's im sim nur einen sitz.. da du mit der linken hand sowohl das heading Bug stellen, als auch den schubregler bedienen muss, wirst du das steuerhorn wohl ständig mit rechts bedienen, obwohl du sicher auch die linke hand zur Hilfe nehmen kannst!

ich glaube auch, dass sowas wie Kurse berechnen oder cross-check üben dir mehr helfen könnten, als deine Hände zu trainieren^^
The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingenius
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, nur übe ich mit dem FSX.da wollt ich einfach nur wissen mit welcher hand ich den joystick benutzen sollte^^
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal auf lufthansa-pilot.de
Beim Bereich Firmenqualifikation ist ein Foto. Sieht nach nem Steuerhorn aus. Aber ka wie aktuell das ist Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Steuerhorn wie bei der Bonnie bzw. 737 Wink Schubhebel ist links, daher vorwiegend mit rechts und beidhändig steuern.

Viele Grüße
ingenius
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2012 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, ok super, danke für eure hilfe Smile dann heißt das nun, in der uni eine seite mit rechts, die andere mit links schreiben xD, nein quatsch^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.