|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ingenius Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:14 pm Titel: kleine SIM Frage |
|
|
bedient man das steuerhorn des SIM eigl. mit links oder mit rechts? oder anders gefragt: sitzt man auf dem "rechten" oder "linken" "sitz"?
danke schonmal.. dann weiß ich wenigstens welche hand besser trainiert werden muss^^ _________________ Ein Flug=Eine Zeitreise |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
get it wright Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 3:36 pm Titel: |
|
|
ich hatte meine fq zwar noch nicht, aber soweit ich weißt gibt's im sim nur einen sitz.. da du mit der linken hand sowohl das heading Bug stellen, als auch den schubregler bedienen muss, wirst du das steuerhorn wohl ständig mit rechts bedienen, obwohl du sicher auch die linke hand zur Hilfe nehmen kannst!
ich glaube auch, dass sowas wie Kurse berechnen oder cross-check üben dir mehr helfen könnten, als deine Hände zu trainieren^^ _________________ The Wright brothers, were two Americans credited with inventing and building the world's first successful airplane and making the first controlled, powered and sustained heavier-than-air human flight, on December 17, 1903. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ingenius Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:50 pm Titel: |
|
|
ja klar, nur übe ich mit dem FSX.da wollt ich einfach nur wissen mit welcher hand ich den joystick benutzen sollte^^ _________________ Ein Flug=Eine Zeitreise |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 5:56 pm Titel: |
|
|
Guck mal auf lufthansa-pilot.de
Beim Bereich Firmenqualifikation ist ein Foto. Sieht nach nem Steuerhorn aus. Aber ka wie aktuell das ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Ist ein Steuerhorn wie bei der Bonnie bzw. 737 Schubhebel ist links, daher vorwiegend mit rechts und beidhändig steuern.
Viele Grüße _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ingenius Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 07, 2012 8:27 pm Titel: |
|
|
ah, ok super, danke für eure hilfe dann heißt das nun, in der uni eine seite mit rechts, die andere mit links schreiben xD, nein quatsch^^ _________________ Ein Flug=Eine Zeitreise |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |