|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 6:06 pm Titel: Tests bei sphair.ch vergleichbar mit CBTs des DLR? |
|
|
Hallo!
Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Hamburg und mache voraussichtlich mein Abi 2013. Schon länger lese ich in diesem Forum mit und hier haben sich schon mehrere meiner Fragen geklärt.
Jetzt bin im Internet auf diese Seite gestoßen: https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/hinweise
Auch hier werden Vorbereitungsübungen angeboten. Da diese jedoch nicht von der LH sind, stelle ich mir die Frage, inwiefern sich diese Tests mit den CBTs des DLR vergleichen lassen? Weichen diese vielleicht sogar soweit ab, dass man sich eventuelle falsche Strategien aneignet, die einem in der BU dann Schwierigkeiten bereiten könnten?
Vielen Dank!
Euer loewe007 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Allecto Captain

Verfasst am: Di Dez 06, 2011 7:01 pm Titel: |
|
|
Also zum Teil sind diese Tests ganz brauchbar, auch wenn nicht alle dabei sind (PPT). OWT ist am Ende sogar schneller als im CBT Level 3, was natürlich nicht schadet. Die Skalierung ist jedoch ein bisschen anders als im CBT, und das kann unter Umständen schon tückisch werden. Vor ROT kann ich nur warnen. Da gewöhnst du dir definitiv eine falsche Strategie an, wenn du die Anweisungen optisch dargeboten bekommst.
Spiel ruhig ein wenig damit herum, um mal eine Ahnung zu bekommen, was auf dich zukommt. Sobald es aber an die ernsthafte Vorbereitung geht, nutze lieber die CBTs. Die sind auch aktueller. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 7:00 pm Titel: |
|
|
Danke! Hatte natürlich auch nicht vor mich auf die BU schon jetzt vorzubereiten. Jetzt kommt erstmal das Abi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2012 7:32 pm Titel: |
|
|
Technik scheint interessant zu sein, da teilweise andere Fragen geboten werden als in den CBTs.
Für BUler zur Abwechslung sicher nicht schlecht.
//E.: Hält sich nach genauerem Durchklicken wohl doch in Grenzen. Schaden wird's dennoch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |