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Emirates plant Order des A350/Treibstoffzuschlag bei SIA
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

So weit ich mich erinnern kann wurde die DC 8-6* mit neuen Triebwerken dann als DC 8-7* genannt, wie es bei der BAC 1-11 und 727 war weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. (* steht hier für 1-3, es gab ja drei Versionen von der 60er Reihe.) Die neuen Triebwerke waren dann auch Turbofantriebwerke und nicht mehr Turbojettriebwerke

Aber die BAC 1-11 war ja damals auch schon allen anderen Fliegern weit voraus, also was die schon für Technik drin hatte, da staunt man nicht schlecht...
Also es war eine Stallprotection eingebaut, ähnlich wie sie im Airbus eingebaut ist, etc.

Gruß

Romeo Mike
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sf260
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Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
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BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der 727 hat man die beiden äußeren triebwerke durch Tays ersetzt, welche wesentlich leiser und wirtschaftlicher waren! Die 727 mit tays dürfen übrigends auch bei nacht starten und landen (zumind. in Köln!)
Also lohnen dürfet sich das schon!
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der 727 weiß ich nur dass die mit "Hush-Kits" (oder so ähnlich heißen die zumindest bei Delta Airlines...) versehen wurden und dadurch leiser geworden sein sollen, aber ein Triebwerkswechsel war das nicht.
Ich habe da leider nie einen Vergleich machen können, ich bin in meinem Leben nur ein einziges Mal mit einer 727 geflogen und die hatten schon die "Hush-Kits".
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sf260
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Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, die andere Version gibt es! Sie heisst dann 727 Quiet Freighter!
http://www.airliners.net/open.file/460840/M/
Auf dem Bild kann man es ganz eindeutig an dem vergrößerten Lufteinlass an triebwerk 2 erkennen!
MfG,
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sf260
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Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
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BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.community.ups.com/environment/fleet/air.html

Da stehts auch nochmal drin!
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich hatte mich da falsch ausgedrückt, ich glaube dir ja dass es einen Triebwerkswechsel gab, aber meine Aussage bezog sich auf Delta Airlines, deren Triebwerke wurden mit den Hush-Kits ausgerüstet und das wars, also wurde Delta kein Triebwerk gewechselt, so war meine Aussage eigentenlich gemeint.

Gruß

Romeo Mike
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sf260
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das musste auch sagen! Für dieses version gab es leider auch ganz wenig Kunden! 3 Triebwerke sind halt 3 triebwerke!
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich denke mal es liegt nicht nur an den 3 Triebwerken, warum es weniger Kunden für den Flieger gab/gibt, die 727 ist einfach schon veraltet, schon die Nachfolger der 727 kommen langsam in die Jahre, wenn man sich so u.a. den A320 anschaut, der wurde Ende der 80er entwickelt und bekam nur kurze Zeit später als 200er Version Winglets ran und viel wesentliches hat sich am A320 auch nicht mehr geändert.
Die 737 wurde mit der Next Generation auch lediglich aufgemotzt, aber die Grundstruktur des Fliegers ist auch schon ein paar Jahre alt...
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jonas
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Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
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BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3 Engines rules! Wink
Ich finde, dass z.B. die MD-11 nach wie vor eines der schönsten Verkehrsflugzeuge ist...
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